Möchte mich vorsichtig einschleichen
war heut 4+6 beim FA und die Schleimhaut sei sehr hoch aufgebaut und er glaubt auch eine sehr kleine Fruchthöhle gesehen zu haben. Der Entbindungstermin wäre der 18.4.2004.
Es würde übrigens unser 4. Kind sein ( alle geplant, kein Unfall ! ).
Der FA war der Vertretungsarzt meine eigentlichen FA, der leider noch bis 2.9. in Urlaub ist.
Bei meinen letzten SS hat mein richtiger FA auch immer schon bei 4+5 oder 4+6 die Fruchthöhle gesehen ( er hat ein super US und bildet sich regelmäßig vor. Bei uns in Frankfurt und Umgebung ist er der Fachmann schlechthin.
( Leider dementsprechend überfüllt ).
Nächste woch soll ich noch mal zur Vertretung kommen und wäre dan bei W5+6. Melde mich dann noch mal.
Liebe Grüße Sabine
Re: Möchte mich vorsichtig einschleichen
Bei 4+5 die Fruchthöhle zu sehen, ist übrigens ziemlich normal. In meiner letzten SS hat man sie bei 4+4 ganz gut gesehen.
Wer ist denn Dein Wunderarzt? Ich wohne nämlich auch in Frankfurt und bin nach einigem Suchen in einer wirklich guten Praxis.
LG Johanna
mein Arzt ist der Dr. Fabry in Höchst.
Ich kenne FA's, bei denen siehst Du erst in der 7 SSW was im Ultraschall. Das hängt wohl mit der Qualität des Geräts und von dem können des Arztes ab. Es gibt sogar in unserer ' Weltstadt ' Frankfurt FA's ohne Ultraschall. Kannst Du Dir das vorstellen ?
Bei wem bist Du denn in Behandlung, vieleicht kenn ich den FA ja ?
Liebe Grüße Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen