Suchen Menü

Möchte mich vorsichtig einschleichen

Hallo,
war heut 4+6 beim FA und die Schleimhaut sei sehr hoch aufgebaut und er glaubt auch eine sehr kleine Fruchthöhle gesehen zu haben. Der Entbindungstermin wäre der 18.4.2004.
Es würde übrigens unser 4. Kind sein ( alle geplant, kein Unfall ! ).
Der FA war der Vertretungsarzt meine eigentlichen FA, der leider noch bis 2.9. in Urlaub ist.
Bei meinen letzten SS hat mein richtiger FA auch immer schon bei 4+5 oder 4+6 die Fruchthöhle gesehen ( er hat ein super US und bildet sich regelmäßig vor. Bei uns in Frankfurt und Umgebung ist er der Fachmann schlechthin.
( Leider dementsprechend überfüllt ).
Nächste woch soll ich noch mal zur Vertretung kommen und wäre dan bei W5+6. Melde mich dann noch mal.
Liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Möchte mich vorsichtig einschleichen

Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch!
Bei 4+5 die Fruchthöhle zu sehen, ist übrigens ziemlich normal. In meiner letzten SS hat man sie bei 4+4 ganz gut gesehen.
Wer ist denn Dein Wunderarzt? Ich wohne nämlich auch in Frankfurt und bin nach einigem Suchen in einer wirklich guten Praxis.
LG Johanna

Re: Möchte mich vorsichtig einschleichen

Hallo,
mein Arzt ist der Dr. Fabry in Höchst.
Ich kenne FA's, bei denen siehst Du erst in der 7 SSW was im Ultraschall. Das hängt wohl mit der Qualität des Geräts und von dem können des Arztes ab. Es gibt sogar in unserer ' Weltstadt ' Frankfurt FA's ohne Ultraschall. Kannst Du Dir das vorstellen ?
Bei wem bist Du denn in Behandlung, vieleicht kenn ich den FA ja ?
Liebe Grüße Sabine

Re: Möchte mich vorsichtig einschleichen

Hallo Sabine, habe schon diverse schlechte FA erlebt, aber mit vaginalem US haben die immer in der 5. SSW was gesehen... Jetzt bin ich bei Dr. Ordu. Das ist eine Gemeinschaftspraxis in Sachsenhausen. Die Ärzte sind alle supernett und bestens ausgestattet. Am besten gefallen mir die riesigen Bildschirme, die an der Decke angebracht sind, damit man als Patientin richtig gut mitgucken kann. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen