Suchen Menü

Möchte auch was sagen - Wehencocktail

Hallo Mädels!
Habe jetzt schon längere Zeit eure Postings wegen Wehencocktail "ja oder nein" verfolgt und möchte einfach mal ein paar Worte an euch richten. Ich habe 3 Kinder. Die Älteste (7) kam 1 Tag nach Termin, die SS war 1A. Der Junge ( 4 3/4) kam 1 Woche nach Termin, SS war auch ok, zum Schluss halt die üblichen Wehwehchen. Ein paar Tage nach ET hatte ich einen Esslöffel Rhizinusöl genommen - ohne Erfolg. Also hab ich es bleiben lassen. Hatte eh Schiss etwas zu riskieren, da dies eine Zwillings-SS war, den Zwilling hatte ich in der 7.SSW verloren. Also habe ich abgewartet. Bei der Jüngsten ( 2 1/2) sah das schon anders aus. Da habe ich 3 Wochen vor ET den Cocktail getrunken. Grund:ich konnte nichts mehr essen oder trinken. Einmal in eine Banane gebissen= 3 Stunden mit unerträglichen Magenschmerzen flach gelegen. Aufstehen ging dann nicht. Hatte in 3 Wochen 4 kg. abgenommen. Also den Cocktail getrunken. Hatte auch gewirkt. Aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte:Wehen kamen in total seltsamem Rhytmus, ich glaubte an Fehlalarm. Letztendlich zu spät ins Krhs. gefahren. Ergebnis: Baby wurde unterwegs im Auto geboren. Der Rest steht im Profil - nicht ganz so lustig. Was ich euch damit sagen möchte: wenn es wirlich nicht mehr geht, die SS nur noch Schmerzen bringt, lasst euch kein schlechtes Gewissen machen, um das Baby etwas zu locken. Ihr müsst den Cocktail ja nicht gleich jeden Tag trinken ;-) Und: seid vorsichtig damit! Am besten wirklich mit Arzt oder Hebamme
Bisherige Antworten

Teil 2

dabei oder wenigstens in Rufbereitschaft.
Ich wäre bei der ganzen Aktion fast gestorben - dieses Risiko war mir vorher nicht bewusst...:-(
Also bitte - passt auf mit dem Zeug!
Alles Gute für euch!
LG,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen