Suchen Menü

Möbel auslüften ?!?

Hallo Mitkuglis!
Wir haben jetzt mal angefangen, das Kinderzimmer zusammenzubauen und erwartungsgemäß riechen die Möbel mordsmäßig! Kennt ihr nicht ein paar Hausmittelchen um das Auslüften zu beschleunigen? Wir mussten nämlich schon beim Kinderwagen feststellen, das man Lüften allein nicht weit kommt....
Bin gespannt auf eure Tips!
LG, Anja 27+1
Bisherige Antworten

Re: Möbel auslüften ?!?

ich hab alles mit Wasser und nem Schuss Essig ausgewaschen, aber es dauert dennoch eine Zeit bis der Geruch ziemlich verflogen ist.
Bianka

Re: Möbel auslüften ?!?

Hallo Anja,
stell ein Teller mit Kaffeepulver in den Schrank. Und auch in das Zimmer.
lg Kerstin und Julia 34+1

ich hab einen tollen Tip

gegen die Gerüche und Giftstoffe, die da auch teilweise noch ausgedünstet werden.
ein Kilo Zwiebeln hacken und auf einem Tablett in den Raum stellen. oder auf mehrere Teller verteilen. Zwiebeln können ganz gut die Giftstoffe aufnehmen, die in der Luft sind. (deshalb sollte man auch nie eine angeschnittene Zwiebel zur Weiterverwendung liegen lassen...)
(die Zwiebeln darfst Du natürlich nicht essen danach...!)
das Problem ist: es wird erstmal eklig nach Zwiebeln riechen, aber das geht beim Lüften weg. viel spass dabei!!

Re: ich hab einen tollen Tip

Hallo Bohne
das mit den Zwiebeln ist ein toller Tip, ich kannte die gehackte Zwiebel am Bett von Kranken (Grippe, Erkältung)bisher als Fast-Antibiotikum.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen