Suchen Menü

Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstickt

Gestern war ich mit meinen Töchtern in Ulm zum Shoppen, um unsere Nina für ihre Konfirmation am 08. Mai einzukleiden.
Lynn saß in ihrem Buggy und war wie immer äußerst zufrieden. Irgendwann gab ich ihr dann mal einen von diesen kleinen Zoo-Leibniz-Keksen, die sie zwischendrin mal ganz gern mümmelt.
Nina und ich schauten wie gesagt nach einem Outfit. Bis Nina aufeinmal ganz aufgeregt rief: Schau mal die Lynn!!!!
Lynn warleicht rötlich blau angelaufen und bekam keine Luft und konnte demnach auch nicht schreien.
Ich riß sie aus dem Wagen, klopfte wie wild auf ihrem Rücken-NICHTS!! Dann habe ich ihr den Keks wie auch immer mit dem Finger irgendwie aus dem Hals gezogen, bis sie sich erbrach und endlich Luft bekam. Danach war sie total erschöpft und schlief erst einmal in meinem Arm. Und ich habe mich in eine Ecke gesetzt und geheult.
GottseiDank ist alles gut gegangen, aber ich bin auch heute noch völlig fertig, wenn ich nur daran denke.
LG-Ulli mit Lynn 1 J + 3 Tage
Bisherige Antworten

Julia erging es mit einem apfel einmal so

das ist der grund warum ich NIEEEEE mehr apfel am Stück gebe.
Julia hat damals eine apfelspalte gegessen, sie war ca. 15 monate alt.
ich hab sie an den beinen geschnappt und auf den rücken geklpft. ich war so in panik.
lena bekommt nur kleingeschnittenes obst.
lg
christina

Re: Julia erging es mit einem apfel einmal so

Hi Christina,
ich geb Cedrik auch Obst und Gemüse roh am Stück. Jetzt werde ich wohl wieder mehr aufpassen. Wie klein schneidest du die Obststückchen?
LG, Tanja

ganz klein

so einen halben zentimeter ungefähr.
sie pickt sie mit den fingern.
so ungefähret große von mini-smarties *g*
lg
christina

Re: Julia erging es mit einem apfel einmal so

Lynn wird von mir auch nie mehr etwas im Wagen bekommen, wenn ich nicht ständig schauen kann, ob sie es nicht wieder ganz reinsteckt. Sie sitzt ja in Fahrtrichtung im KIWA.
Und ich blöde Kuh dachte, daß so ein Minikeks ja sehr handlich für so ein kleines Mädchen sei. Das war mir eine Lehre.
LG-Ulli

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstickt

Du meine Güte, liebe Ulli, da sitzt Dir der Schreck wohl noch in den Gliedern!
Also, wenn so was schon mit einem kleinen Keks passieren kann, dann kann man wohl gar nichts mehr "unbeaufsichtigt" geben. Wie viel Zähne hat Lynn denn?
Ich dachte, die Kekese werden im Mund vom Speichel
ganz weich...
Ein Glück, dass alles nochmal gut gegangen ist!
LG, Tanja

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstickt

Das mit dem Weichwerden hatte ich auch gedacht.
Sie hat 10 Zähne und 2 sind gerade noch im Anmarsch.
Und vor allem, sie ißt eigentlich immer alles sehr anständig, also ohne stopfen und so.
Mensch, ich bin schon wieder am Heulen, wenn ich das so hier schreibe. Ich würd mich umbringen, wenn ihr was passiert.
LG-Ulli

Bloss nicht im Sitzen oder Stehen auf den Rücken

klopfen! Dabei könnte das Stück noch tiefer in die Luftröhre rutschen. Wenn klopfen dann entweder so wie Christina beschrieben hat oder Du legst Dein Kind übers Knie (als würdest Du ihm nen Hintern voll geben wollen) und klopfst dann.
Ich denke ich sollte da auch wieder besser aufpassen. man traut seinen Kindern oft wohl schon mehr zu als sie wirklich einschätzen können.
LG Janna

Re: Bloss nicht im Sitzen oder Stehen auf den Rücken

Ja, ich habe sie halb kopfüber genommen und mit dem Unterarm leichten Druck auf ihren Brustkorb ausgeübt. Ich hatte bei meinen Großen früher Mal einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gemacht. Das hatte ich wohl noch im Hinterstübchen.
Und es stimmt, man traut den Kleinen immer mehr zu, muss aber dennoch noch höllisch aufpassen.
LG-Ulli, die sich gaaaanz langsam wieder runterbiemt.

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstic

puh das heißt ja das ma den kids gar nicht mehr zum kanbbern geben kann im wagen oder im auto......fenka kannbert auch immer brot oder kekse und sogar zwieback......als mehrfachmamis kannman doch gar nicht die augen immer da haben...nachdenkliche grüße.....kerstin

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstic

Also zu allererst habe ich auch gesagt, sie bekommt nichts mehr zum knabbern. Im Auto bekommt sie auf keinen Fall mehr etwas von mir, wenn wir alleine fahren, d. h. wenn mein Mann nicht dabei ist. Denn auch meine Großen sind in solch einer Situation total überfordert.
Meine Nina, die ja gestern dabei war ist jetzt noch total fertig.
LG-Ulli

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstic

glaub ich dann lob nina das sie es so schnell gesehen hat....fenka hatte ja ne knopfzellen betterie gegessen und weeke hatte total schuldgefühle da sie sie verloren hatte!! wir mußten sie mehrer tage loben das sie so schnell reagiert hat es mir gesagt hat ...sie hat sogar probiert sie aus dem mund zu holen....aber weeke ist noch nichtmal 4..deine ist ja größer :-9 lg kerstin

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstic

Hallo Ulli, ich kann deinen Schreck soo gut verstehen.
Gott sei DAnk ist nichts passiert.
Mein Luca saß vor einiger Zeit im Kiwa und mümelte an einer Breze. Auf einmal hörte ich nur noch ein Japsen, sah in seine entsetzten Augen und hörte in röcheln. Ich hab ihn dann auch rausgerissen, im Arm mit dem Kopf nach unten gehalten und geklopft wie blöd. Gott sei DAnk hat es auch dann herausgewürgt. Ich lass meinen Süßen seitdem auch keine Sekunde mehr aus den Augen beim Essen. Ich glaube dass das Gefährlichste daran ist, dass die Kleinen Panik bekommen...
LG Linneah

Re: Lynn wäre gestern beinahe an einem Keks erstic

Ja Lynn war auch völlig panisch und es hat bestimmt eine Stunde gadauert, bis sie wieder erzählt hat.
Gott sei Dank haben die Kleinen sooo tolle Schutzengel und wir Mütter einen solchen Instinkt.
LG-Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen