Suchen Menü

Luzia kommt mir zuvor ...

schlaues kleines Baby.
Eigentlich war ich ja noch nie der Freund dieser Schnullis. Aber Luzia hatte schon seit dem 1. Tag im KH eine Megasaugbedürfnis. Bis vor kurzem wollte sie auch nicht im KiWa ohne Schulli spazieren gefahren werden und auch Nachts bestand sie, zumindest vor dem Einschlafen, auf ihren Schnulli.
Doch seit ein paar Tagen wird er echt nur noch zum Spielen benutzt. Im Mund will sie ihn nicht mehr haben. Im Gegenteil, versuche ich ihn ihr zu geben, bricht sie in ein Riesengebrüll aus.
Na ja, mir solls recht sein, muss ich ihr das Ding nicht mühsam wieder abgewöhnen.
Frage mir nur woher der Wandel kommt. Liegt es daran, dass sie immer wann sie will an der Brust saugen kann oder an allen anderen Körperstellen *GGG*
Egal, will mich ja gar nicht beschweren ...
LG von Katja und schnullifreie Luzia (20W)
Bisherige Antworten

Re: Luzia kommt mir zuvor ...

Cedrik hat auch ganz plötzlich in unserem Urlaub vor 4 Wochen keinen Schnulli mehr gewollt. Kurz darauf hatte er den ersten Zahn. Ich hab`s immer mal wieder versucht ihm den Schnuller zu geben (ist ja manchmal auch praktisch), aber jetzt lass ich es.
LG, Tanja
P.S Mein großer Sohn hat allerdings trotz Zähne noch länger gern "geschnullert"

@Tanja

oh, vielleicht sollte ich mal beobachten, ob Luzi Zähn bekommt.
Guter Tip. Sabbern und überalle rumkauen tut sie ja schon ein Weilchen.
LG Katja
PS: wohnst du nicht auch in HH? Wo denn genau??

Re: @Tanja

Ich wohne in Bergedorf, kennst du das?
Ich habe mich schon 2 mal mit Immi getroffen und wir hatten überlegt, ob wir nicht mal eine Art "Hamburg-Treffen" hinbekämen. Hättest du Interesse?
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen