Suchen Menü

Luzia dreht völlig am Rad

Hi Mädels,
ich frage jetzt mal, ob eure auch solche Phasen haben/hatten, oder ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss.
Luzi isst zur Zeit fast nichts, Ihre Milchflasche früh ist das einzige konstante. Sonst zu fast allen Sachen (außer Süßkram) "nein".
Das ist das zweite: grundsätzlich "nein" meistens schlägt sie dabei auch gleich um sich (als wenn ich ihr was wollte...!).Drinnen ist sie super nervig, reißt permanent an mir rum - alleine spielt sie so gut wie gar nicht mehr. Dann lacht sie auch oft so hysterisch und gekünstelt. Am besten ich müsste den ganzen Tag mit ihr Wimmelbuch anschauen. Draußen ist sie fast normal (bis auf die "neins").
Schlafen tut sie auch superschlecht. Ist oft nachts stundenlang wach und will austehen. Sie schläft auch sehr schlecht ein, obwohl sich in ihrer Schlafenszeit nichts geändert hat.
Sie kann auch ganz viele neue Wörter und fast alles nachsagen. Hat sie nen Schub oder was ist mit ihr los??
Ich bin zur Zeit wirklich sehr angenervt und schreie sie auch mal an. Bin nämlich selbst gerade krank (Bronchitis!! Hatte ich noch nie!) und halte nichts aus. Komischerweise ist Luzi (noch) nicht krank und ich habe das schon seit Samstag.
Waren/sind eure auch so??
Verzweifelte Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hallo Katja,
nö, Flo ist nicht so, vielleicht ist es wirklich eine Phase, in die er ja dann auch noch kommen wird *grusel*...
Aber welche Grenzen und Konsequenzen läßt Du denn folgen, wenn sie sich so verhält. Vielleicht bist Du da ja nicht fest und eisern genug?
LG Stinni

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hallo Katja,
in einigen Punkten, könnte ich das über Joline geschrieben haben.
Sie ißt, zwar gut, was bei ihr selten ist, aber das grundsätzliche "nein" hat auch sie auf Lager.
Ich habe heute erst zu meinen Mann gesagt, sie ist z.Z. echt nervig, sie spielt garnicht mehr alleine und hängt mir nur am Rockzipfel, egal was ich gerade mache.
Ja, und auch mit dem Schlafen, haben wir unsere liebe Not.
Sie ist auch eine richtige Diskutiererin geworden, was ich auch erklären will,warum sie das jetzt gerade nicht darf/ haben kann, sie hört mir garnicht zu, sondern beharrt darauf es zu bekommen o. Dies und Jenes zu machen.
Ihre neuste "Macke" ist einfach laut und schrill loszukreischen.Und wie laut sie kreischen kann, halt ich mir die Ohren zu lacht sie nur.
Naja, ich denke sie testet z.Z. extrem die Grenzen aus, da ist wohl Konsequenz und Geduld gefragt.Bin auch schon ziemlich angenervt, aber guter Hoffnung, das es kein Dauerzustand wird.
Ich denke mal Luzi, testet auch nur, wie weit sie gehen kann. Sorgen, mußt du dir sicher keine machen.
Wünsche dir gute Besserung und viel Kraft sowie Geduld!!!
sei lieb gegrüßt, der Hanka, einer Leidensgenossin

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hi Katja,
ich denke, das ist bestimmt eine Phase.
Bei uns war es mit dem Essen im November ganz arg, er aß vorher immer so gut..und dann ein paar Wochen fast nix, ausser Flasche morgens und abends.
Seit weihnachten haut er wieder richtig rein, isst alles vom tisch mit, sogar Schweinebraten mit Knödeln*lol*.
Spielen kann er ganz gut, ausser er sieht mich am PC*seufz*.
Die "Büchersucht "hat er auch, wenn es nach Justin ginge, würden wir denn ganzen Tag Bücher durchblättern.
LG Nina & Justin

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hallo Katja,
erstmal Gute Besserung - Bronchitis hatte ich ja auch und ich kann dir nachfühlen!!
Das mit Luzi ist nervig, aber leider leider auch "normal". Manche kinder sind da zwar etwas "zahmer" aber im Grunde macht das jeder mal durch. Lass sie ganz einfach. Die Milch ist o.k. und wenn sie Hunger hat wird sie essen. Ich würde evtl. den Süßgikeitennachschub auf ein Minimum reduzieren bzw. wenn es deine Nerven zulassen ganz weglassen. Zumindest bis sie wieder einigermaßen gut ißt. Das mit dem Lachen kann ich nicht einschätzen. Macht sie vielicht da irgendjemanden nach??? Nachbarin, Oma? Nicht böse sein, diese Person lacht bestimmt nicht so, aber Luzie kanns vieleiht nicht anders nachmachen?! Das mit dem Schlafen haben wir auch. Jeden Tag neue Sachen lernen, neue Eindrücke verarbeiten, immer mehr "bewußt" wahrnehmen. Das strengt an und die Lütten verarbeiten das dann in der nacht. Charlotte z.B. schreit mehrmals in der Nacht laut und hysterisch. Dabei schläft sie aber weiter - nur Papa und ich sind hellwach und haben herzklopfen und nen adrenalinstoß *gg*
Ich drück dir die Daumen dass bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft.
LG sibylle

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hallo Katja,
die Neinphase haben wir auch seit ca. 3 Wochen. Man, das nervt.
Außerdem wird sie schnell wütend wenn es nicht nach ihrem Stierkopf
geht und haut auch mal zu. Also eigentlich wie bei Luzi. Das geht
sicherlich vorbei...hoff.
glg, Malati

Re: Luzia dreht völlig am Rad

willkommen im club *gggg*
hallo katja,
melvin hat diese phasen immer mal wieder, nur fimg er damit schon viel früher an als luzia..."nein" war glaube ich sein erstes wort, oder war es "doch"?!
das er nicht essen mag kommt dagegen sehr selten vor, er ist ein kleiner vielfrass und isst fast alles.
schlafen über nacht ist kein thema nur den mittagsschlaf hat er zu den akten gelegt. habe ihn dann heute trorzdem versucht hinzu legen und er hat es tatsächlich geschafft das bett auseinander zu nehmen, spungrahmen im eimer.
mach dir also keinen kopf, das wird wieder besser und dann mal wieder schlimmer u.s.w lol
glg katja

Re: Luzia dreht völlig am Rad

Hallo Katja ich wünsch Dir erst mal gute Besserung. Das könnte meine Fabienne sein. Letzte Nacht steht sie um 2 im Bett und schreit will Apfelschorle. Wir bekommen gerade die Zähne 14,15,und 16. Deshalb ist Fabi so nervig. Ich denke wenn sie mal ein Tag weniger essen ist der nächste wieder besser. LAß dich ganz fest Drücken und sieh alles ein bischen lockerer. LG Silke

Re: Luzia dreht völlig am Rad

das sind die weiber, *g*
das mit dem essen kenne ich auch, aber momentan geht es. nur wenn sie zu müde ist ißt sie nichts und da verlangt sie dann nach ihrer milchflasche.
unser lieblingswort ist momentan auch "nein".
schlafen tut sie eigentlich schon, aber es ist immer ein akt bis sie erst mal im bett liegt, weil sie nicht will.
spielen tut pauline eigentlich nur mit ihren puppen. ales andere lässt sie links liegen. ansonsten hängt sie an mir wie eine klette und will nur schmußen. so ein extremes schmußekind habe ich noch nie gehabt.
das wird aber wieder besser. hoffe ich zumindest.
dir gute besserung.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen