Suchen Menü

Luzi rutscht nicht.

Bisherige Antworten

jetzt der Text ;-)

wollte euch was wiziges erzählen.
Gestern waren wir beim Nachbarjungen (2,5 Jahre) im Garten. Der hat so eine große Plastikrutsche stehen.
Der Kleine ist aber immer mit den Füßen die Rutschbahn hoch gelaufen.
Und plötzlich hat Luzi das auch gemacht. Hat sich genau wie er mit den Händen und Füßen da hochgestemmt. Das sah so witzig aus. Rutschen wollte sie nicht, nur dauernd die Rutsche hochklettern :-))
Oh mein Gott, sie wird Extrembergsteigerin *schauder* ;-)
Guten Morgen an alle und ich hoffe, ihr habt alle auch so tolles Wetter.
LG Katja und Luzi, die jetzt schon wieder zahnt (die letzten 4 Backenzähne sind im Anmarsch)

Re: jetzt der Text ;-)

Hi Katja,
das macht Adrian auch mit Vorliebe. Da er aber noch nicht so viel Kraft in den Beinen hat (läuft ja noch nicht), halte ich nur die Füße fest, damit sie nicht wegrutschen. Aber die Schritte an sich, das Festhalten und das Hochstemmen, klappt schon prima. Ich passe nur auf, das er nicht ganz allein ist. Auch alle anderen Klettergerüste werden so erklommen. Schade, dass die schräge Seite von der Badewanne so rutschig ist, sonst würde er tatsächlich auch da hochklettern.
Aber rutschen macht ihm trotsdem Spaß, auch in Bauchlage, ist aber nicht ganz so wichtig.
... Übrigens ist hier auch sehr tolles Wetter.
glG Beate & Klettermaxe-Adrian

Re: jetzt der Text ;-)

Hi Katja,
Tobias weiß eigentlich auch, wie man das richtig macht, aber neulich aufm Kindergeburtstag hat es einer vorgemacht und Tobias ist natürlich sofort hinterhergeklettert *lach*
Aber es sieht lustig aus, wenn sie da hoch kraxeln, gell?
Oh, Du Glückliche! Nur noch 4 Zähne!
Tobias hat jetzt überhaupt erst 4 Zähne, und die oberen sind auch nur halb draußen! Er hat zwar keine Probleme bisher, aber trotzdem wär es schön, wenn er endlich mal Zähne im Mund hätt *lach*
GLG Ute+Tobias fast 15 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen