Suchen Menü

Luzi krabbelt im Schlaf .....!! - mache mir Sorge

Sagt mal, sind eure Kinder nachts auch so unruhig??
Mein Kind wühl was rum, das gibts gar nicht. Jetzt krabbelt sie Nachts sogar schon mit geschlossenen Augen durchs Bett und kuschelt sich an den Hund. Der ist gleich gegangen, weils ihm zu warm war *gg*
Aber im Ernst: ist schon komisch. Luzi schläft echt total komisch zur Zeit. Ist aber auch nicht so, dass sie aufwacht aber zum Beispiel zuckt sie dauernd zusammen und rabbelt mal paar Sekunden wild umher.
Ist das normal?
Auch gerade die FB-Mütter: wie ist das gerade bei euch??
@Janna von dir hatte ich (glaube ich) gelesen, das es euch ähnlich ging?!
Was ist das nur?
Mache mir schon etwas Sorgen: Luzi ist echt wie auch Drogen :-(
Irgendwie habe ich den Eindruck sie denkt, das sie was verpassen würde, wenn sie schläft. Mehr wie max. 12 Stunden (insgs.) wirds auch nie. Eher weniger.Meint ihr sie ist krank?
Tagsüber ist sie aber normal.
LG Katja (und ich hoffe, überall ist so tolles Wetter wie in Nord-HH!!)
Bisherige Antworten

Re: Luzi krabbelt im Schlaf .....!! - mache mir Sorge

Hallo Katja,
ich glaub nicht, dass Luzi krank ist!
Zumindest hat Tobias auch immer mal so Phasen, in denen er tagelang nachts im Schlaf "aktiv" ist und sich z.B. ständig den Kopf anhaut :-( oder quer im Bett liegt oder andersrum etc.
Ich hab ihn sogar mal aufgeweckt, als er wie ein Päckchen dalag - aufm Bauch, aber Knie angezogen, also halb gesessen *kopfschüttel*
GLG Ute
P.S. bei uns ist auch soooo tolles Wetter ;-)

Re: Luzi krabbelt im Schlaf .....!! - mache mir Sorge

Hallo Katja!
Noah schläft auch immer sehr unruhig. Wir haben ihn auch schon in sämtlichen Stellungen entdeckt, in denen Mensch unmöglich schlafen kann ;o)
Wenn Noah bei uns im großen Bett schläft, krabbelt und schiebt er sich auch immer durch die Gegend. In seinem Bettchen nur so lange, bis er an die Stäbe stößt. Ich denke, er braucht eine Begrenzung und die findet er im großen Bett nicht. Vielleicht ist das bei Luzi ja auch so!?
Liebe Grüße Melanie mit Noah
P.S.: Was sind FB-Mütter???

Re: Luzi krabbelt im Schlaf .....!! - mache mir Sorge

Hi Katja,
ich bin zwar keine FB-Mutter, und fühle mich von dem Gewurschtel deshalb auch nicht so gestört, aber auch Adrian hat manchmal Phasen, wo er viel wurschtelt. Ich weis auch von wem ers hat *g*
Er lag mal ganz andersrum im Bett, oder quer, oder mit den Knien unterm Bauch. Und das, obwohl er noch das Stillkissen im Bett hat.
Ich hab auch ein schönes Schlaffoto im Profil.
Ich denke auch nicht, dass Luzi krank ist. Vielleicht sind das Zähne, oder es ist ihr auch grad etwas zu warm.
lG Beate (die auch immer wurschtelt *g*)

Re: Luzi krabbelt im Schlaf .....!! - mache mir Sorge

Hallo Katja,
ja ab und zu fängt Hannah auch an wegzukrebbeln. GsD ist mein Schlaf
so leicht das ich es merke. Du hattest mir ja mal den Tipp mit dem
Chamomilla gegeben. Sie bekommt es seit 14 Tagen, erst 3x3 täglich
und jetzt nur noch morgens und zum schlafen. Entweder hilft es oder es
wird auch so jetzt besser mit ihr;-)
Vom Durchschlafen weit entfernt, aber immerhin hatte sie vor ein paar
Tagen vom 19Uhr bis 2Uhr geschafft. Das ist super!!! Gestern war der
erste Schlafzyklus wenigstens 4h.
Ich habe ja schon Sorge das Hannah mal Schlafwandler wird. Ich lege sie
wegen der Unruhe immer erst in ihr Bett zum einschlafen.
Tolles Wetter auch in OWL;-)
Schönes WE,
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen