Suchen Menü

Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

Mein Mann hat gestern umgeräumt und ich mit meinem Papa telefoniert. Mein Mann hatte Luzi mit und legt sie auf unser Gästebett (keine Bettzeug drauf, pure Matratze). ER dreht sich kurz um, um irgendwas zu machen (angeblich nur 2 Sekunden *aaaarrrr*) und schwubst, liegt das Mädel auf der Nase!
Mordsgeschrei, ließ sich auch gar nicht vom Papa beruhigen, erst auf meinem Arm und nach ewigem Rumtragen, gings wieder. Resultat: blutige dicke Lippe.
Toll, ihr hättet hören sollen wie ich meinen tollen Mann zusammengeschissen habe! Man, war ich sauer!
Ansonsten scheints ihr gut zu gehen.
Sind gestern ins neue Schlafzimmer mit neuem Bett (2x2 Meter) umgezogen und mein Kind hat sage und schreibe fast 7 Stunden am Stück geschlafen.
Ich hoffe nicht, dass es am Bettsturz lage, denn sonst war sie normal.
Woran merkt man denn, dass sich die Kleinen was getan haben?
Ich fand es jetzt nicht so dramatisch, zumal sie auch auf den Teppich gefallen ist und das Bett nicht sehr hoch ist.
LG Katja und Dicklippe Luzi
Bisherige Antworten

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

Hallo Katja,
Gott sei Dank ist alles gutausgegangen.
Aber, es ist leider so... das kann jedem mal passieren und es wird auch Dir noch passieren. Die sind manchmal so flott die Kleinen, da kann man kaum reagieren.
Dein Mann war bestimmt auch total geschockt und dann scheißt Du ihn auch noch an. Ich hab ja fast schon Mitleid...*grins*.
Hoffen wir, dass es nie wieder passiert.
Ich denke, dass die Kinder entweder sich nicht beruhigen lassen, oder erbrechen oder apathisch sind, falls es wirklich ernst ist.
Also, langsam Adrenalin runterfahren und durchatmen. Solche Situationen kommen - befürchte ich - noch häufiger!
LG Stinni

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

Hallo Katja,
zum Glück ist es gut ausgegangen. Wart mal ab, wenn Luzia mobiler wird, wie oft sie dann umfällt und sich weh tut. Und da kann keiner was dafür. Aber ich kann deinen Ärger schon verstehen. Mein Mann war auch früher so leichtsinnig, aber seit er weiß, wie schnell es gehen kann, ist er vorsichtiger. Jakob hat sich einmal, als sein Gitterbett noch ganz oben war, todesmutig rausgestürtzt. Ich hör Geschrei, lauf ins Schlafzimmer und das Bett ist leer :-((( Hab ihn dann zwischen seinem und unserem Bett gefunden *uff* Er hat sich auf unser Bett gehechtet (übers Gitter drüber) und ist dann runter gerutscht. Ich war total fertig. Seitdem ist das Bett ganz unten und alleine in unserem Bett darf er auch nicht mehr schlafen. Nur wenn einer von uns mit ihm drin liegt. Das ist mir zu gefährlich.
Vielleicht schläft Luzi im neuen Bett einfach besser *ggg*
Wenn sie bricht, apathisch ist, aus Nase, Mund oder Ohren blutet oder recht viel weint dann würd ich zum Arzt.
Gute Besserung für die dicke Lippe *ggg*
und liebe Grüße Eva

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

hi Katja,
Adrian ist auch schon 2x vom Bett gefallen (übrigens auch vom 2m x 2m Bett). Glaub mir, das geht ganz schnell, es war sicher nicht die Absicht deines Mannes. Seit es bei uns passiert ist, lege ich Adrian immer nur auf den Boden. Da muß man aber auch schon aufpassen, dass er nicht plötzlich hinter einem krabbelt und man aus Versehen drauf tritt. *grrrr*
Sich gegenseitig anschreien hilft da gar nicht. Es wird sicher noch öfter passieren (dir vielleicht auch).
Schlimm ist es, wenn ein Kind gar nicht schreit, oder nicht reagiert, sich erbricht oder viel Blut verliert *Teufel an die Wand mal*.
LG Beate + Adrian (der auch schon einen blauen Fleck mitten auf der rechten Backe hat - ich weis nicht wovon, da er öfter mal wo gegen rennt)

Tut mir leid..

Hallo Katja,
das mit den 2 Sekunden kann aber stimmen. Ist MIR
nämlich auch schon passiert, ohne daß ich mich
wirklch weggedreht hatte, also noch nicht mal ne
Sekunde. Und das war als mein Kleiner erst 6 Monate
war... die sind so flink, wenn die wollen, kommt man
garantiert zu spät. Also nicht so arg schimpfen mehr
mit Deinem Mann. Kann Dir auch passieren...:-)
Hoffentlich heilt die Lippe bald!
GLG
Joygirl

Re: Tut mir leid..

Kann ich nur bestätigen! Mir ist es vor einem Monat genau
so gegangen. Der Kinderarzt meinte dann, wenn sie in dem
Alter aus einer Höhe runterfallen wie sie selbst gross
sind, passiert im Normalfall nichts. Aber auf jeden Fall
beobachten.
LG Lara

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

hallo katja,
boach, ich kann deinen ärger gut verstehen.
wir lassen kristina nie unbeaufsichtig wo oben liegen.
er hat wohl ihre mobilität unterschätzt,...
deinem mann wird es wohl eine lehre sein.
wenn sie nicht erbricht und auch sonst unverändert ist,hat sie wohl keine gröbere verletzung.- gott sei dank-
vlg karin

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

Für das dass du es nicht so dramatisch fandest hast deinen Mann aber ganz schon zur Sau gemacht *lach*
Ist mir auch schon passiert, aber ich war froh das mein Freund mir keine Vorwürfe gemacht hat.
Finde ich auch nicht gut, denn das kann jedem mal passieren.
Ich denke wenn sich innerhalb 48std. mit Brechreiz, ect. nichts tut. Habt ihrs überstanden.
LG Steffi & Alisha

Re: Luzi ist gestern aus dem Bett gefallen

Hallo Katja,
o wei, da habt ihr euch wohl alle drei fürchterlich erschrocken! Ich hoffe, Luzi geht es gut! Wird schon nichts weiter passiert sein, ich wundere mich, was die so alles "wegstecken". Cedrik hatte gestern auch eine blutige Lippe, weil er im Bad beim Krabbeln ausgerutscht ist, bevor er mit Papa baden wollte. Ich habe ihm Eis zum Lutschen gegeben....(Frau Gesundheitsberaterin ;-)), weil ich in meiner Panik nicht wußte, wie am besten zu kühlen ist!!!!
Ich beneide euch um euer großes Bett!!!! Ich liege manchmal mit meinen 3 Jungs wie die Sardine in der Dose in meinem Bett!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen