Luzi dreht am Rad! Mittelohrentzündung???????
Wie äußert sich das denn so bei Babys?
Ich selbst hatte das als Kind nie, weiß also nicht wie die Symptome sind.
Luzi dreht sein paar Tagen völlig am Rad.
Schön, jetzt kann sie sich endlich drehen und tut das auch ausgiebig. Auch gut, der 3. Zahn ist da (seit letzten WE). Ja, sie bekommt jetzt 2 Breimahlzeiten am Tag und TROTZDEM nörgelt sie permanent rum.
Sie grabscht sich dauernd an die Ohren (rechts mehr), ansonsten ist das eigentl. ein Zeichen von Müdigkeit aber jetzt ...??
Fieber, Husten, Schnupfen - hat sie alles nicht.
Macht auch sonst keinen kranken Eindruck. Sie zappelt viel, nörgelt dauernd und zieht sich am Ohr. Jammert aber auch nicht mehr, wenn ich es anfasse.
Sie schläft megaschlecht, wacht oft weinend auf und schläft schlecht ein (hat sie sonst nie!). Der 26er Schub ist doch längst vorbei!
Habe auch nicht den Eindruck, dass sie Bauchweh vom Brei hat. Stille aber vorsichtshalber heute mal nur.
Oder könnte das immer noch der Zahn sein. Ich merke ihn schon deutlich, d.h. ich denke, dass er durchgebrochen ist.
Was könnte sie sonst haben? Doch MOE?
LG Katja & Luzi 6,5 Monate
Re: Luzi dreht am Rad! Mittelohrentzündung???????
kann Dir leider auch nicht gross helfen, nur so viel: ans Ohr oder die Ohren fassen und schreien könnte schon ein Anzeichen für Mittelohrenentzündung sein, aber eben auch nicht. Ronja hatte das auch vor kurzem, und da meine Tante das auch als Baby hatte und man dachte, sie sei nur nörgelig und nichts machte, sodass man zu spät erkannte, dass sie eine deftige MOE hatte und sie schon ein Loch im Trommelfell hatte und ich dadurch hierbei sehr vorsichtig bin ging ich zum Arzt, denn eine sichere Methode um es herauszufinden gibt es nicht so viel ich weiss, ausser eben der Arzt schaut rein. Bei meiner war dann alles ok und ich konnte beruhigt nach Hause gehen, was mir sehr viel Wert war :). Würde ich auch tun an Deiner Stelle, wenn Du verunsichert bist...ist ja auch kein Zustand, und nachher kannst Du das ausschliessen,wenn es denn keine MOE ist und bist ruhiger.
glG und toitoitoi dass es eben KEINE MOE ist :)
Claudia
also bei MOE haben sie meist fieber und heisse ohren,...
das am ohr rummfummeln kenne ich. mein KIA meint ,das juckt einfach hin und wieder-das ohrenschmalz.;-) aber trotzdem nicht säubern oder da dran rumfummeln.
jaja,..ina kann auch gut schimpfen.*g*
vlg karin
Re: sunlove,hat recht,
lg karin
kann nur von den Zwillis berichten. Hannah hat zum Glück noh nichts.
Die Jungs haben sich auch an das entsprechende Ohr gefaßt, viel
geweint, aber immer ordentlich gefiebert.
Das ans Ohr fassen macht Hannah auch wenn sie müde ist. Komische
Angewohnheit.
Gute Besserung,
glg. Malati und Hannah
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen