Suchen Menü

Lustlos? (frustriert ;( )

Hallo Ihr Lieben,
ich bin so absolut lustlos. Normalerweise stürze ich mich mit Feuereifer in die Arbeit und freu mich auch die Kollegen zu sehen. Aber nun? seit ein paar Tagen oder sind es doch schon Wochen (schnief) hab ich echt keine Lust mehr. Wochenbettdepressionen gibt es doch nur nach der Geburt, oder? Hat jemand eine Idee, was ich machen kann um meine Motivation wieder anzukurbeln. Ich hab auch keine Lust, daß die Kollegen bzw. Chef reden.
Schnief, heul, hab keine Lust.
Liebe Grüße
Brigitte+C-Paddler (20+0)
Bisherige Antworten

Re: Lustlos? (frustriert ;( )

Ich habe zwar auch immer solche Lustlos-Phasen, aber ich schiebe es immer auf das Wetter. Oder liegts vielleicht doch an mir. Ich könnte micht stundenlang auf die Couch legen und alle Viere sein lassen.

Re: Lustlos? (frustriert ;( )

Hallo Brigitte,
sei froh, dass Du das erst seit ein paar Wochen hast... ;-) Ich hatte das drei Monate lang. :-(
Was mir geholfen hat war ein Tapetenwechsel. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, mache aber mein Studium in Trier noch fertig und jetzt musste ich letzte Woche für ein paar Tage nach Trier, um dort für eine Prüfung zu lernen und diese auch zu absolvieren und siehe da, seitdem fühle ich mich wieder voll motiviert und voller Tatendrang. Ich glaube, es hat mir echt geholfen, mal aus meiner gewohnten Umgebung rauszukommen und aktiv etwas zu machen, was auch eine gewisse Befriedigung mit sich bringt (da man ja was gutes geleistet hat). Vielleicht kannst Du das ja auch irgendwie einrichten?!
Liebe Grüße,
katrin+x (16+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen