Suchen Menü

Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hihi, da fällt mir gerade was ein: Habt ihr auch bestimmte Marotten oder Gewohnheiten in Bezug auf euer Kind? Bei mir ist es so:
- der Schnuller hat gefälligst farblich zur Kleidung zu passen *gg* (wir haben 8 Nuckis), ebenso Mütze und Jacke, wenns geht sogar die Wolldecke im Kinderwagen *grins*
- Bevor ich ins Bett gehe, MUSS ich noch einmal nach Maja gucken, sonst bin ich unruhig
- Ich kann es nicht haben, wenn Majas Hände und Gesicht verschmiert sind, also wird oft abgeputzt. Nicht aus hygienischen Gründen, sondern aus ästhetischen Gründen
- Wenn Maja auf meinem Schoss sitzt oder so, muss ich sie ständig auf den Kopf küssen oder mit meinen Lippen über ihre weichen Haare streicheln
- Ich trage Maja nur links auf der Hüfte, das tut meinem Rücken garnicht gut (einseitige Belastung)
- Wenn ich Maja füttere, mache ich unbewusst immer selbst den Mund ganz weit auf (hat mir mein Freund gesagt)
So, spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein, bin schon gespannt auf eure Antworten
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

So spontan fällt mir nur ein, dass ich Ladis' Haare schon zweimal
geschnitten habe, obwohl sie gar nicht so lang sind, weil ich Fusseln
über den Ohren und Nackenspoiler nicht abkann. *g* Bei Klamotten bin
ich nicht so furchtbar eigen, und die Farbe der Schnuller ist mir total
egal. Ladis hat sogar rosafarbene. Verschmiertes Gesicht mag ich auch
nicht, hat Ladis aber nicht so oft. Mein Mann hat den Tick, Ladis immer
mit einem zusammengedrehten Tempo die Popel aus der Nase holen zu
wollen, obwohl Ladis es hasst. *g* LG Johanna

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hi,
wenn Jakob auf meinem Schoss sitzt,küsse ich ihn entw. am Ohr,oder am Hals..ständig.
Ich ziehe ihm immer seinen Pulli über den Rücken,damit er dort nicht auskühlt.
Schnuller sind mir egal,obwohl wir auch viele haben.
Gesicht und Hände,vor allem Hände müßen immer sauber sein.
Ich mag es nicht wenn er seine Windel länger als 1-2 Std. anhat,muß immer frische anhaben.
Popel müßen aus der Nase!
Ansonnsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.
Gruß,
Jasmina

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hallo Anja,
ja solche Marotten habe ich auch! ;-)
Bei mir ist es nicht der Schnuller der farblich passen muss (wie auch, Andre hasst Schnuller), aber dafür müssen die Socken zum Rest der Kleidung passen.
Wenn ich Andre auf dem Schoss habe muss ich ihm auch ständig auf den Kopf oder die stirn küssen oder ich streichel ihm oft über seine paar Haare.
Ich kann es auch nicht haben wenn Andre im Gesicht schmutzig ist oder er einen Popel in der Nase hat das muss sofort entfernt werden obwohl er das auch nicht gerade liebt.
Und ich muss auch bevor ich ins Bett gehe kurz bei ihm ins Zimmer und nach ihm sehen sonst bin ich ganz unruhig.
Ach ja den Tick mit dem Pulli habe ich auch, er muss immer ganz über den Rücken gehen damit es auch ja nicht kalt wird.
Das wars eigentlich! Ist schon komisch was wir alles für "macken" bekommen nur damit es unseren Zwergen gut geht.
GLG Kathrin mit Andre, der schön friedlich im Bettchen schläft!

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

1. ich hab eine klamottentick..bei uns paßt immer alles zusammen...fenka hat zig winterjacken...außerdem habe ich´eine schuhtick weeke hat immer ca 10 paar in einer größe grins und fenka hat schon 4 par krabbelpuschen halt immer passend zur kleidung....2. ich trage fenka auch imer links das ist für rechtshände aber normal...3. ich muß auch immer mit dem mund an die haare..grins.....3 MUSS auch immer! bei beiden Kindern gucken ob sie gut schlafen sonst kann ich nicht schlafen..... das mit dem mund aufmacghen beim füttern hat sogar eine Bezeichnung heißt assoziierte bewegung. gruß kerstin

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hallo Anja,
- also Popel in der Nase von Amy kann ich auch nicht leiden. Die hole ich immr raus, auch wenn sie nich so schreit *böseMamabin*.
- Und das ständige Küssen und über die Haare streichen mache ich auch immerzu, wenn sie auf meinem Schoss sitzt.
- Beim Stillen puhle ich immer an ihr herum und knibbel Fusseln, Hautschüppchen und Haare von ihr ab. Ich kann meine Hände einfach nicht still halten.
- Wenn ich sie auf den Arm nehme, dann auch immer auf der gleichen Seite. Meine rechte Nacken-Schulter-Rücken-Partie ist ständig verspannt, sodass ich nachts wach werden, wenn ich mich umdrehe.
GlG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

naja, okay
- maxi muß immer schick gekleidet sein, wenn wir unterwegs sind (eigentlich auch zuhause *schäm*)
- ja, hände und mund wischen ständig - blos kein Breifleck im gesicht *gg*
- höre immer ob er noch schnauft, obwohl wir einen Angelcare haben
....aber ich denke da gibts noch viel mehr *ggg*
Gruß Tina

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hallo Anja,
ja, so Marotten habe ich auch...
1. bei mir muss immer alles zusammen passen, alle Klamotten von Kopf bis Fuß (selbst die Strumpfhose, wenn man sie gar nicht sieht, weil er noch Socken drüber hat) ;-) incl. Mütze, Jacke, Schuhe,...
2. ich trage Shayan fast immer rechts auf der Hüfte. Wenn ich dran denke, nehme ich ihn auch mal links, aber automatisch kommt er immer auf die rechte Hüfte.
3. oft ziehe ich auch Shayan und mich farblich abgestimmt an, dann haben wir beide grünen Tag oder so... ;-) aber das wirklich nur manchmal.
4. Wenn ich ihm Hosen oder Strumpfhosen anziehe, ziehe ich immer zuerst das rechte Bein an, bei Schuhen ebenfalls, bei Oberteilen immer den rechten Arm.
Und zum Schluss noch ein paar Marotten von Shayan: wenn ich ihn im Liegen stille, legt er immer einen Fuß auf mein Bein, das finde ich total süß! Außerdem spielt er beim Stillen immer mit seinen Händen in meinem Gesicht oder meinen Haaren herum oder noch besser an meinen Ohrringen, wenn ich welche an habe. Und nach dem Stillen macht er immer ein typisches Wohlfühlgeräusch (klingt wie ein Zischen, ist stimmlos, so etwa wie "kchhhhhhhh", habe ich noch nie bei einem anderen Kind gehört), zum Sterben süß sage ich Euch!!
Hihi, LG, Marotten-katrin mit Marotten-shayan ;-)

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hi Anja,
ja das kenn ich auch.
Ich trage Jason immer rechts auf der Hüfte, stille meistens an der rechten Brust....und ich kann es nicht sehen, wenn seine haare im Seitenscheitel liegen *aaahhh*
Und beim füttern mach ich entweder den Mund auf oder sage immer haaaammmmmm..... *g*
Mehr fällt mir garde nicht ein....
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m24t

dito!!

...darüberhinaus: ich streiche ihr die Haare immer aus der
Stirn, möglichst seitlich (mein Mann ist eher der
Bürsten-Typ);
ein Halstuch (möglichst kariert, gestreift ist aber auch ok)
MUSS sein, weil ich Angst habe, dass sie im Nacken auskühlt
und natürlich als modisches Accessoire...:-)
Meine Megaschrulle bezieht sich auf etwas, was ich bei
anderen Eltern sehe und total ekelig finde: wenn sie sich
den Popo ihrer Babies an die Nase heben, um den Inhalt zu
testen - igitt! Das finde ich irgendwie entwürdigend dem
Kind gegenüber.
Bei Ellen riecht man dieses zarte Aroma auch so....
VL

Re: Lustig: Eure Marotten in Bezug aufs Kind?

Hi anja,
also der Schnulli ist mir schon egal - nur die Socken oder Krabbelpuschen müssen farblich zum anderen Outfit passen.:)
Ich habe Sachen für Zuhause und Klamotten zum "Ausgehen". Tja und die mütze MUSS zur jacke passen - farblich wie Schnittmäßig:)
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen