Suchen Menü

Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

Hallo, wir waren heut nochmal beim KiA, weil Leonies Husten wieder schlimmer geworden ist. die lunge war in dem moment zwar frei, aber wir haben einen anderen hustensaft bekommen und sollen zum lungenröntgen und schweißtest.
lungenröntgen, um evtl. angeborene anomalien auszuschließen und schweißtest um mukoviszidose auszuschließen. leonie hat dafür zwar keine weiteren symptome, aber das macht mich jetzt doch alles ein bissel fertig. ich finds ja super, dass meine KiÄ erst weitere diagnosemaßnahmen durchführt, bevor sie den kodein-hammer rausholt. da sind wir uns beide einig, dass das erst in allerletzter instanz passieren würde. und ich bin mal wieder froh, dass ich den KiA gewechselt habe.
wenn ihr ein paar daumen frei habt, würd ich die auch mal brauchen. am dienstag ist lungeröntgen und termin für den schweißtest hab ich noch nicht. hoffentlich ist bei beidem nix auffälliges.
zur krönung hab ich seit gestern total üble halschmerzen. naja, euch allen trotzdem ein schönes wochenende. LG Tina&Hustinette Leonie
Bisherige Antworten

Re: Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

Hallo Tina,
Klar bekommst Du meine Daumen. Berichte dann auch was
rausgekommen ist. Es ist aber gut das Deine KiÄ erstmal Diagnostik
macht. Lieber defintiv wissen was es nicht ist. Mit Codein stehe ich auch
auf dem Kriegsfuß. Hab in 12 Jahren im Drogenentzug gesehen was das
für ein Teufelszeug sein kann.Und es gab vor Jahren Ärzte die haben das
wie Fenchelsirup verschrieben.
Ist also auch sehr postitiv wenn Deine KiÄ damit auch sehr vorsichtig ist.
Gute Besserung,
glg, Malati

Re: Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

Dankeschön. Ja, sie hat auch gesagt, dass andere KiÄ, sicher gleich kodeintherapie beginnen würden - das wären zwar schnelle erfolge, aber eben auch wirkungen, die wir so nicht wollen und der armen maus auch nicht zumuten müssen.
ich werde dann berichten! Schönen Abend.

Re: Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

Hallo Tina,
ich drück Euch auch ganz dolle die Daumen, daß alles okay ist.
Jule hat auch städig so ein röcheln und jetzt wurde festgestellt, daß sie Staphylokokken hat, Woher sie das hat, weiß keiner, weil es eigentlich ein Klinikkeim ist. Naja, jetzt bekommt sie Antibiotika und dann hoffe ich, daß es endlich mal besser wird.
Mukoviszidose ist doch ein Gendefekt, oder ? Ich kenne auch eine die das hat, das hat man dann ja sein Leben lang, sie muß immer spezielle Atemübungen machen und auch jedes Jahr zur Kur fahren. Ich hoffe, daß es bei Leonie nicht der FAll ist.
GLG, Yvonne

Re: Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

Hallo Tina,
was ist denn genau Mukobiszidose und wie funktioniert dieser Schweißtest?
Ich drücke dir auf jeden Fall für Dienstag die Daumen und wünsche dir gute Besserung bzgl. der Halsschmerzen (magst du Ingwertee?)!
LG, Tanja

Daumen gaaanz fest drück für Dienstag!!!

Wünsch´Euch alles, alles Gute!!!>>>>>>>>>>>>>>>

Drücke Euch gaaanz fest die Daumen ! LG -->

Re: Lungenröntgen und Schweißtest ...(lang)

liebe tina,
wirst sehen, es ist bestimmt nichts schlimmes.*glaubdranganzganzfest*.vielleicht hat sie einfach eine akute nicht ausgeheilte bronchitis,....das hatte mal meine große,..die hatte wochenlangen husten bis der lungenfacharzt dies feststellte.sie bekam kurzfristig kortison und war kurz danach wieder okay.
ich denk an euch und wünsch euch alles gute!
vlg karin & familie

Daumen sind ganz fest gedrückt!!GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen