Suchen Menü

Luftbefeuchter für ins Kinderzimmer??? Hilfe!!!

Hi!
Hab ein kleines Problem und brauche mal wieder eure Ideen...
Wir haben Fußbodenheizung und die Luft in Kevins Zimmer ist furchtbar trocken. Er wacht des öfteren Nachts auf, weil er husten muß und ich möchte jetzt gerne etwas dagegen tun und die Luft in seinem Zimmer etwas befeuchten.
Habt ihr ne Idee, wie ich das machen könnte? Habe schonmal an so nen Zimmerbrunnen gedacht, aber 1. finde ich die Dinger häßlich, 2. ist mir das im Kizi zu heikel und 3. schläft mein Schatz bestimmt nicht, wenns die ganze Nacht plätschert...
Danke schonmal für eure Ideen!
Liebe Grüße
Nadine mit Huste-Kevin
Bisherige Antworten

Re: Luftbefeuchter für ins Kinderzimmer??? Hilfe!!

was ist denn wenn du einfach ne schale wasser aufs fensterbrett stellst..oder nachts ein feuchtes großes handtuch aufhängst..gruß kerstin

Re: Luftbefeuchter für ins Kinderzimmer??? Hilfe!!

nein, auf keinen fall. im luftbefeuchter verteilen sich keime rasend schnell.
lg katina

Re: Luftbefeuchter für ins Kinderzimmer??? Hilfe!!

Hi Nadine!
Ich mache es so: Ich stelle eine kleine Schüssel mit Wasser auf den einen Heizkörper, vor den anderen stelle ich ein Wäschegestell und hänge abends meine Wäsche daran auf. Seitdem ist die Luft nicht mehr so trocken und mein Wäschetrockner hat Urlaub. Wäsche fällt ja bei den Kleinen öfter an und jetzt wasche ich halt immer erst gegen Abend.
LG Ela mit Xenia

Re: Luftbefeuchter für ins Kinderzimmer??? Hilfe!!

Hallo!
Genauso mache ich das auch. Habe gehört und hier hat es ja auch schon jemand gepostet das die Luftbefeuchter wahre Keime und Bakterien enthalten.
LG Wichtelina

Wäsche aufhängen, Wasserschüssel auf der Heizung,.

Hallo Nadine!
Probier mal deine feuchte Wäsche ins KIZI zu hängen,oder ne Schüssel Wasser auf den Heizkörper, oder ein nasses Handtuch ans Gitterbettende hängen,.....
Hoffe es hilft euch!
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen