Suchen Menü

Luca läuft alleine!!

Hallo,
nachdem Luca ja schon mehrere Wochen an 1 Hand gelaufen ist und auch mal 3-4 Schritte frei gelaufen ist,wenn er nicht bemerkt hat,dass man ihn losgelassen hat, scheint es nun vor 2 Tagen "Klick" gemacht zu haben.
Luca lässt sich jetzt ständig überall los und läuft 3-4 Schritte zu mir oder eben dorthin, wo ihn was interessiert. Er strahlt dann über das ganze Gesicht und ist sichtlich stolz auf sich.
Wenn man hinter ihm herläuft,fühlt er sich sicherer und schafft schon auch 2-3m alleine.
Dann fällt er auf den Po oder fängt sich mit den Händen ab.
Gestern abend hat er sich jedoch nicht abgefangen und ist wie ein Brett nach vorne umgefallen:autsch: .
Ich stand zwar direkt hinter him,konnte ihn aber nicht so schnell auffangen.
Er hat ne ordentliche Beule bekommen,ich hab ihm sofort Arnica gegeben und heute ist die Beule weg,dafür hat er jetzt nen blauen Fleck. Ich hatte große Angst,dass ihm mehr passiert ist und hab ihn genau beobachtet,aber er verhält sich ganz normal. Da hat er wohl noch mal einen :angel: gehabt.
Seit 2 Tagen hat er nun auch seinen 8. Zahn (alle Schneidezähne) und fängt an Tiergeschräusche nachzuahmen und Worte nachzusprechen (de= Ente, GaGa = so macht das Huhn). :P
Es ist richtig schön, sich mit ihm zu "verständigen",man kann jetzt viel mehr mit ihm machen/spielen/unternehmen.
LG
Nicole und Luca 10m
Bisherige Antworten

Re: Luca läuft alleine!!

Hallo Nicole!
Na erstmal herzlichen Glückwunsch. Da hast DU aber einen Frühstarter, Hut ab!
Jonas schafft es entweder an den Händen zu gehen oder alleine mit seiner Box. Das ist so ne Stapelbox, die wir einfach umgedreht haben. Da zieht er sich dann hoch und maschiert mit dem Ding schiebenderweise durch die gesamte Wohnung und ist stolz wie Oskar (immer schön umdrehen, ob Mama auch guckt, wie toll er das schon kann).
Ach ja, ich habe gehört, daß es gar nicht so gut sei, wenn man sich den Kopf eingeschlagen hat, zu verhindern, daß die Beule rauskommt. Also zumindest wenn man kühlt. Da nämlich dann die Gefahr besteht, daß die Beule (oder auch der Bluterguß) "quasi" nach innen "wächst" und es dadurch zu erhöhten Druck auf's Gehinrn kommen kann. Und das ist natürlich nicht so gut. Klingt schon irgendwie logisch. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Gefahr auch besteht, wenn man Arnica gibt, oder ob da generell die betroffene Stelle nicht sooo dick wird (also weder nach außen noch nach innen). Aber Arnica soll ja auch eine beruhigende Wirkung haben. Also ich gebe sie auch trotzdem noch, wenn Jonas sich wieder die Rübe eingeschlagen hat.
GLG Sarah mit Jonas (10Mon 1 W)

Re: Luca läuft alleine!!

Wow, Glückwunsch. unsere Lynn ist auch 10MT alt und krabbelt jetzt gerade mal seit einer Woche:-))
Aber versuchen nachzusprechen tut sie auch und das ist voll süss. Viel Spass weiterhin mit eurem Söhnchen, LG Angi

Re: Luca läuft alleine!!

Hallo NIcole
Dein Luca ist ja schon ein richtiger Großer.
Das finde ich auch klasse das man sich immer mehr mit ihnen verständigen kann.
schönes Wochenende,
LG Alexandra + Vanessa 11,5 Mo. krabbelt noch munter

Re: Luca läuft alleine!!

Hi,
meine Kleine läuft auch seit einer Woche allein. Sie ist ein Turbo-Wind :-))
Sie läuft nicht nur allein so ca. 10 Schritte bis zum umfallen, dann allein aufstehen, weiter laufen - nein, sie klettert auch. Klettergerüst mit Stufen? Keine Hürde für sie. Ich muss nur noch aufpassen, wo sie hinläuft. Es ist echt zum staunen. Mein Sohn konnte "erst" mit 12 Monaten allein laufen, sie ist richtig schnell.
Ich bin echt beeindruckt.
Ist es nicht super süss? Ich könnte sie pausenlos knutschen.
Gruss von Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen