Suchen Menü

Louis spuckt noch so viel :-(

Hallo!
sagt mal, spucken eure Kinder immer noch so viel? Ich dachte, in dem Alter (Louis ist 8,5 Monate) hört es langsam auf, aber Louis spuckt immer noch soviel. Ist das normal? Eine Freundin meinte, eine Umstellung auf 1er Nahrung, würde helfen (Louis bekommt Pre), aber er spuckt alles raus, egal ob Flasche oder Brei und das auch Stundenlang nachdem er gegessen hat. Wasser ist besonders schlimm, das kann er sehr schwer drinbehalten. Habt ihr Rat für mich? Um Louis mache ich mir keine Sorgen, denn er wächst und nimmt zu, nur die Kotzflecken am Teppisch und die ganze Wäsche (muss Louis ständig umziehen) gehen mir langsam auf die Nerven! :-(
LG
cj mit Kotz-Louis, der gerade eine Portion Obstbrei auf den Teppisch abgeladen hat, toll! :-/
Bisherige Antworten

Re: Louis spuckt noch so viel :-(

Hallo!
Kann dir nicht viel weiterhelfen, nur meine KIÄ hat mir damals geraten die Mahlzeiten nicht zu gross/zu viel zu machen. Besser 5 kleine Mahlzeiten a 200g/ml. Mit Einführung von Beikost wurde es dann stetig besser. Bis heute haben wir 5 Mahlzeiten (3xBrei a 220ml, 2x240ml Milasan HA2).
LG kaschty mit Susann 1Jahr23Tage

Re: Louis spuckt noch so viel :-(

Hallo CJ
Bei uns ist es genau das selbe. Lynn spuckt auch immernoch so viel. Zwischendurch gibts mal ein paar Tage wo sie kaum tut, dann hab ich schon Hoffnung dass alles vorbei ist. Aber darauf folgt dann wieder die Spuckerei.
Bei meinem Sohn wars aber genau so, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen. Aber nervend ist es wirklich, überall die Flecken und die Berge Wäsche. Bei meinem Sohn hats übrigens so mit 10 Monaten plötzlich aufgehört. Eientlich erst als er vom Tisch gegessen hat. Bei einem Freund hats bei beiden Jungs bis 12 und 14 Monate gedauert. Durchhalten, bald wird es besser. LG von Angi mit Spuck-Lynn

Re: Louis spuckt noch so viel :-(

Hallo,
Lennart ist 8 Monate alt, bekommt nur noch morgens 200ml Aptamil AR (Anti-Reflux!), sonst Brei und spuckt trotzdem sehr viel. Auch unser Teppich hat nun das zeitliche gesegnet und muss bald entsorgt werden. Außerdem unsere Couch! Von der Wäsche will ich gar nicht erst reden.Ich habe den KiA um Rat gefragt und der hat gesagt, dass solange die Kleinen normales Gewicht haben, fit sind und keine Schmerzen beim Essen haben, sich alles spätestens dann regelt, wenn sie mehr aufrecht gehen als waagerecht :-).Wir trainieren ja schon...er zieht sich schon immer überall hoch und kann auch schon eine Weile stehen.
LG, Nicole *die sich auf die neue Wohnungseinrichtung freut*

Re: Louis spuckt noch so viel :-(

Hi cj!
Leider spuckt Xenia (*29.03.04) immer noch sehr viel. Die Wäscheberge, na ja, das kann ich noch verkraften, aber gestern habe ich in der ganzen Wohnung wegen der Fliesen neue Teppiche ausgelegt, da wo Xenia spielt einen roten (damit die Karottenspucke nicht so auffällt) und was macht meine Maus? Robbt auf den weißen Teppich in der Sitzecke und spuckt da natürlich den Karotten/Kartoffel/Rindfleischbrei vom Mittagessen drauf! Die Milchspucke von heute morgen hat sie dafür aber ganz brav auf den roten Teppich gemacht, anscheinend mag sie die Kontraste ;o). Aber manchmal macht es mich ganz schön fertig wenn ich sie (oft auch mich) zig mal umziehen muß und sie dann weint weil sie das nervt, ich hoffe es ist bald mal vorbei, na ja, kann ja eigentlich nur besser werden!
LG Manuela mit Xenia

Re: Louis spuckt noch so viel :-(

Ich kenne das, Paul hat und Charlotte tut es noch!
Es wurde bei Paul besser, als er nicht immer auf dem Bauch lag. Als er krabbelte und sich hochzog war es bald vorbei.
Ich denke mal, dass dies bei Charlotte auch so sein wird.
Und es nervt wirklich richtig - alles Stinkt nach Ko*** und man hat soooo viel Wäsche:((
LG Sibylle

Willkommen im Club

Oh ja das kenne ich. Meist ist es bei Alisha erst 3! Std. später, kommt aber auch vor das es eher ist. Vorallem die tollen Karotten Flecken *grrrr* Krieg jedes mal schirr die Krise. Überall sind Kotzflecken. Milch geht ja noch gut raus, aber selbst Spinat bekomme ich teilweise nicht mehr raus :(
Vorallem weil Alisha nicht eine sek. auf dem Rücken bleibt und nur rumturnt. Besonders klasse finde ich ja den Geruch *könnte teilweise dazu ko***.
Ich drücke mal in unserem Interesse die Daumen das dass endlich mal aufhört.
LG Steffi & Alisha
P.S. Wenn wir auf einer Feier oder so sind trau ich mich schon fast nie ihr ein Mittagsgläschen zu geben,weil ich angst habe das sie die Besucher vollkotzt :(

Re: Willkommen im Club

Hallo Steffi!
schön, dass ich nicht allein bin! Das mit den Besuchern kenne ich auch. Wenn jemand Louis auf den Arm nehmen will, sage ich immer "vorsicht, er hat Karotten gegessen, das gibt Flecken!" So bin ich mindestens abgesichert, dass ich sie vorher gewarnt habe. Schlimm finde ich immer, wenn wir bei jemandem zuhause bin. Ich kann ihn auf keinen Teppich legen und habe immer Angst, dass er ihnen die Couch vollk**** und sie ruiniert! Gestern beim Kinderarzt hat er eine volle Ladung (zum Glück nur Milch) auf dem Teppich im Wartezimmer gelassen. Mir war das so peinlich als ich die Helferin bescheid sagen musste! :-/
LG und meine Daumen sind für uns auch gedrückt!
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen