Suchen Menü

Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

Hallo ihr lieben,
ich muss ein bisschen rumnögeln, vielleicht finde ich hier ein paar nette Zuhörer! :-) Louis hat seit ca. 2 Wochen Ausschlag. Es fing hinter den Ohren an, dann in den Ohren. Seit Montag dann auf dem Kopf und heute ist es noch schlimmer geworden und er hat etwas im Gesicht und am Hals. Er kratzt sich ständig blutig und ihm scheint es echt zu nerven. Am Montag waren wir beim KiÄ. Sie hat auf eine Kuhmilchallegie getippt und Fettsalbe verschrieben. Louis soll nun (außer seiner Pre-Nahrung) 6 Monate lang keine Milchprodukte bekommen. Die Salbe schmiere ich überall hin, echt super bei Louis' langen Haaren! :-( Dann kriegt er einen Kopftuch drüber (siehe Bild im Profil *g*), damit er nicht zu viel drin rummatscht. Aber wie gesagt, es wird schlimmer statt besser und er hat seit Sonntag keine Milchprodukte mehr bekommen. Irgendwie glaube ich nicht mehr an einer Kuhmilchallegie, sonst würde es doch besser werden, oder wie sieht ihr das?
Danke für's Zuhören/lesen
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

Hallo cj!
Erst einmal muss ich doch mal lachen *lach* Dein Sohn mit Kopftuch sieht einfach zum schießen süß aus!
So, und nun zum Ausschlag: Ich habe mal gehört, dass es schon etwas dauern kann, bis die Stoffe, auf die man reagiert aus dem Blut wieder raus sind. Warte also noch etwas ab, aber wenn es weiterhin immer schlimmer wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Ich drücke die Daumen, dass der Ausschlag bald weg ist!
Alles Gute und Liebe
Melanie mit Noah

Re: Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

Hallo cj,
Simon hat angeblich auch eine Kuhmilchunverträglichkeit. Er hat damals auch Ausschlag bekommen. Hast Du ein Foto wo man den Ausschlag gut drauf erkennen kann ? Könnte es mal mit Simons Ausschlag vergleichen. Vielleicht ist es ja ähnlich. Bei ihm haben wir das mit ca. 6 Monaten festgestellt.
LG
Sonja

Re: Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

Hallo Sonja,
danke für deine Antwort. Fotoapp. hat mein Mann zur Zeit auf der Arbeit, aber der Auschlag sieht aus wie Hitzepickeln und dann ganz rot vom Kratzen. Wie sah's beim Simon aus?
LG
cj

Re: Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

Hallo cj,
Bei Simon waren das lauter trockene Hautstellen die auch rot waren. Gejuckt hat es ihn auch nicht wirklich... Leider habe ich auch kein Bild davon. Hört sich aber doch ein bischen anders an, weil Simon keine Pickelchen hatte. Ich würd auch mal zu nem Hautarzt gehen. Ich habe damals entsprechend die Nahrung umgestellt und die Hautstellen waren dann irgendwann auch weg. Ehrlich gesagt, glaube ich trotzdem nicht das es bei Simon eine Kuhmilchunverträglichkeit ist. Vielleicht leidet er auch einfach nur unter sehr trockener Haut. Werde auch zum Haurarzt gehen, wenn Simon 1 Jahr alt ist. Meld dich doch mal, wenn du etwas genaueres weißt.
LG
Sonja

Re: Louis mit Ausschlag, bin etwas down :-(

hallo...würde ml zum hautarzt gehen..könnte ja auch neurodermitis sein......un fr hat die hautsprechstd online unter rund-ums-baby mit davor und dahinter auf..da ist ein super professor mit kinderspezalisierung..der ist echt top.....lg kerstin..ich frag da auch immer wegen der nd
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen