Suchen Menü

Louis hat abgenommen! :-(

Hallo!
vor etwa 2 Wochen habe ich Louis gewogen (Personenwaage, also nicht so genau) und er wog 8kg. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sein schönes Doppelkinn fast nicht mehr vorhanden ist und seine Rippen etwas mehr zu sehen sind, also habe ich ihn gestern nochmal gewogen. 7,5kg! (bei 68cm)Er trinkt seitdem er durchschläft etwas weniger, aber immer noch 800-900ml Pre-Nahrung pro Tag und Durchfall hat er auch nicht gehabt. Liegt es vielleicht daran, dass er jetzt viel beweglicher ist? (Rollt) Er wirkt und sieht gesund aus, aber er soll doch nicht abnehmen, oder? Muss ich mir Sorgen machen?
LG
cj mit Louis *10.03.2004
Bisherige Antworten

Re: Louis hat abgenommen! :-(

Hallo CJ,
abnehmen sollte er eigentlich nicht. Das es mal stagniert ok. Aber so
eine Personenwaage ist halt wirklich nicht so genau. Wenn Du Dir
unschlüssig bist, vielleicht dann doch mal zum KiA, oder da telef.
nachfragen.
glg, Malati mit dünner, langer Hannah

Re: Louis hat abgenommen! :-(

huhu
gleiches hat meine freundin auch erlebt; es lag an der prenahrung! man kann zwar bis zum 6. monat pre geben,es wäre aber sinvoller,ab dem 4. 1er zu geben. Gianna ist jetzt 5 monste alt,ich stelle jetzt langsam auch um...
hgerade weil die kleinen so aktiv sind,brauchen die mehr nährstoffe usw...daher die 1er!
LG Bine

Re: Louis hat abgenommen! :-(

Hallöchen,
nun ich kann dir auch nur soviel sagen, meine bekommt jtzt 1ér Nahrung da sie stagnierte und der Artz auch meinte Sie bräuchte jetzt mehr. Ich würde an deiner STelle vielleicht auf 1ér langsam umstellen - so habe ich es gemacht!
Erst 3 Flaschen pre und am späten Abend eine 1er und in der NAcht dann am Morgen wieder Pre mit Teesauger- 1 Woche lang da keine Verdauungspobleme auftraten bin ich dann komplett umgestiegen!
MAch dir nicht alzugroße Sorgen das gibt sich sobald du wahrscheinlich umsteigst. Ach ja mehr als 170ml Pre hat KAtharina nie gewollt und getrunken. Dachte das Sie dann weniger 1ér trinken würde - war aber nicht, Sie trinkt weiterhin 170ml.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Jenni mit Katharina 8.4.04

Re: Louis hat abgenommen! :-(

Hallo,
mit Pre oder 1er kenne ich mich nicht so aus, meine Große hat noch mit 9-12 Monaten Pre bekommen als sie nicht mehr gestillt wurde, aber das war dann nur noch eine Flasche am Tag, da fällt das ja nicht mehr so ins Gewicht.
Aber die Personenwaagen sind normalerweise echt nicht so genau. Frag doch mal Deinen KiA, ob Du nicht ein paarmal nur zum Wiegen vorbei kommen kannst, 1mal pro Woche oder alle 2 Wochen. Ich glaube nicht, dass Louis tatsächlich abgenommen hat, das liegt wohl eher an der Ungenauigkeit der Waage, aber ich denke, die Kleinen haben schon mal Phasen, wo sie sehr wenig oder gar nicht zunehmen, weil sie alle Energie in Bewegung umsetzen, vor allem wenn sie etwas neu können und dann ununterbrochen ausprobieren müssen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, aber beobachte es (unabhängig davon, ob Du nun die Milch wechselst oder nicht).
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen