Suchen Menü

Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo!
Bei uns ist wieder was los: seit Fr. ist Lotta wieder im Krankenhaus. Sie hatte die letzten Tage immer schlechter getrunken und am Fr. war sie morgens auch total schläfrig und schlecht drauf. Mittags hatte sie noch Fieber und deshalb bin ich in die Klinik gefahren. Dachte schon: hoffentlich halten die mich jetzt nicht für eine hysterische Mutter, die soll doch einfach ein Fieberzäpfchen geben.
Aber weit gefehlt: so schnell konnte ich gar nicht gucken war sie stationär aufgenommen - erst Verdacht auf Magen-Darm-Infekt, aber dann hat sich gezeigt, dass sie einen bakteriellen Infekt hat und wahrscheinlich gleichzeitig auch noch Zähne bekommt - was ja normalerweise total harmlos ist, aber bei ihr halt nicht. Zum Glück war meine Mutter mit dabei, hätte sonst gar nicht gewusst, was ich mit Nika machen soll. Es hat über eine halbe STunde gedauert, bis sie eine Infusion gestochen hatten. So hat Lotta glaube ich noch nie geschrieen, es war schrecklich: von 3 Leuten festgehalten haben sie es erst an der Hand, dann am Fuss und schliesslich am Kopf probiert. Sie war nass geschwitzt und total fertig, ich habe fast geheult. Das ganze "Wartezimmer" - da ist mehr oder weniger alles offen - hat alles mitbekommen, meine Mutter meinte nur, die wartenden Kinder hätten wohl den Ärzteschock ihres Lebens bekommen, weil die natürlich nicht wussten, warum da ein Baby so krass schreit. Nika hatte auch Angst, ich darf sie am besten doch nicht mehr mitnehmen.
Kai kam dann direkt aus der Firma und hat dann auch die erste Nacht bei Lotta geschlafen. Gestern war ich dann den ganzen Tag über da, das war mega-anstrengend, da sie ja verkabelt war und ich sie nur auf den Arm nehmen konnte, aber nicht laufen konnte. So stand ich die ganze Zeit an ihrem Bett und habe mit ihr gespielt, da sie wieder ganz fit war und ihr zu langweilig war. Über die Kanüle am Kopf hatten sie ihr eine Mütze gezogen, damit sie das nicht rausreisst, aber beim Drehen musste ich immer total aufpassen, dass sie sich das nicht abruckelt. Puh, sie hat nur 2 x 20 min. geschlafen, Zeit für einen Kaffee und Toilttenpause. Abends war dann Kai wieder da und nachher wechseln wir uns ab. Heute nacht schlafe ich da, denn morgen soll noch eine spezielle Augenuntersuchung gemacht werden, auch wegen der Fontanelle (das war die letzten Arztbesuche immer ein Diskussionspunkt, dass ihre Fontanelle etwas gespannt ist - Verdacht auf erhöhten Hirndruck...). Der Professor war gestern da und sie vermuten jetzt, dass das von dem etwas zu hoch dosierten Cortison kommt. Wahrscheinlich wird es etwas reduziert, vielleicht auch erst, wenn sie das Wachstumshormon bekommt (sind Ende Okt. eine Woche in der Klinik für die Voruntersuchungen) und der Blutzucker auch dadurch stabilisiert ist.
Puh, viel geschrieben... ihr seht, bei uns reisst es nicht ab, ich wünsche mir eigentlich nur eins: dass es mal ganz "normal" bei uns ist, ohne wöchentliche Arztbesuche und Hiobsbotschaften.
Euch einen schönen So. uns bis bald,
Eure Caro mit Nika (KiGa-Kind :-))) und Lotta 21 w
Bisherige Antworten

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

hallo caro,
ich wünsche euch von herzen, dass es bald besser geht !
glg moods

Re: Alles Gute für euch wünsche ich!!

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro, mann o mann, erstmals der kleinen Lotta alles alles Liebe und Gute Besserung!!! Bitte gib deine Hoffnung nicht auf. Bestimmt wird es eines Tages nicht mehr so sein und ihr fahrt nur alle heiligen zeiten zum Doc!!
Ist schon ziemlich heftig, was die alles mit nem kleinen kind machen müssen. Ich denke aber mal, dass auch die Ärzte, wenn sie nicht Herzen aus Steine haben, innerlich genauso "durchgeschwitzt" sind! Zumindest hat mir dass unsere Kinderärztin gestanden, als wir unsere Charlotte aus dem Krankenhaus geholt haben. Leider kann mann den kleinen nicht erklären, warum dies nun mit ihnen geschehen muss. Lotta ist da bestimmt sehr geprägt - aber auch sehr tapfer!!
Ich hab kürzlich dein Posting über Nika gelesen. Wollte dir schon antworten. Hab aber dann gesehen, dass der Beitrag schon im Juli war. Ich denke mal, dass es Nika geschafft hat und ein supertolles kiGa kind geworden ist. Deinem Mann geht´s hoffentlich auch wieder besser???
LG Sibylle

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Liebe Caro,
ich wünsch Euch weiterhin ganz viel Kraft und Klein Lotta gute und
schnelle Besserung.
glg, Malati und Hannah 20w

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro, ich wünsche Lotta gute Besserung und hoffentlich darf sie bald wieder nach Hause. Ich denk an euch und drück ganz fest die Daumen. LG Christine + Patricia 23 w

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro!
Ich w ünsche Lotta gute Besserung und euch weiterhin ganz
viel Kraft.
LG Lara mit 2 T öchtern 6 Monate und 3 Jahre

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Mensch..da habt ihr ja einiges mitgemacht:-(
Wünsche von Herzen gute Besserung und das alles wieder in einen "normalen"lltag übergeht!!
Alles Liebe, Nina

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro,
wir wünschen Lotta alles Gute und vor allem, dass sie schnell wieder gesund nach Hause kommt.
lg anja+julian+alina 29w

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Liebe Caro, hoffentlich erholt sich Lotta bald wieder. :( Uns hätten sie
Freitag abend auch fast in der Kinderklinik behalten. Diese Magen-
Darm-Infekte scheinen echt zu grassieren. Fies. LG und alles Gute,
Johanna

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

hallo nika,
mensch, das tut mir leid!
lass dich drücken und ganz liebe grüße an deine kleine maus, tapfer muss sie sein.
ich hasse es auch wenn jeremy oder melvin weh getan wird, egal ob es sein muss oder nicht, meine faust will dann immer in das gesicht der doc´s!
glg katja

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro,
ich frück Euch ganz fest die Daumen, daß Lotta bald wieder nach Hause darf und es nichts weiter ist.
GLg, YVonne

Gute Besserungswünsche an Deine Lotta !!! GLG --->

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Libe Caro,
das tut mir so leid, ihr habt schon so viel mitgemacht. Ich drück deiner Maus alle Daumen, daß sie bald wieder gesund wird und ihr erstmal zur Ruhe kommt.
Ganz liebe Grüße von Ute

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

hallo caro,
ach herje.:(( das ist ja traurig !
ich weiß noch bei meiner großen tochter,als sie im kinderkrankenhaus infusionen bekam.und die bekam sie letztendlich auch in den kopf, habe ich mitgeweint.
ich wünsche euch baldige besserung!!
alles liebe karin

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Hallo Caro,
ach mensch, die arme Kleine! Die ist ja echt geplagt, aber ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser, damit sie wieder nach Hause kann, bevor sie im Okt wieder hin muß *daumendrück*
Gute Besserung an deine Süße!
GLG Eva

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

Ach Mensch, arme kleine Maus. Das tut mir so leid und wenn ich das lese könnte ich gradewegs anfangen zu heulen.
Ich hoffe das es ihr und damit Euch bald wieder besser geht!
GLG Janna

Re: Lotta ist wieder im KH :-(

ach mensch, ich denke oft an euch und wünsche euch so sehr, daß es bei euch wieder normal zugeht ! Jetzt schicke ich euch erstmal eine Portion Kraft rüber, damit ihr die nächsten Tage gut übersteht und für Ende Oktober drücke ich auch ganz fest die Daumen !
lg Claudia (auch mit KiGa-Kind Annika... nur leider gibts immer noch Tränen beim Abschied...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen