Suchen Menü

Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo!
Ich meld mich mal wieder :-) Seit gestern dreht sich Lotta nun wie eine Wilde - und das mit 15 Wochen *stolz bin*. Vor 2 Wochen hat es ja schon mal geklappt, aber jetzt macht sie es richtig gut, kriegt danach auch die Ärmchen nach vorne und guckt sich alles an und versucht sogar, weiter entferntes Spielzeug zu "holen". Sie ist echt eine Süsse!
Einen Dämpfer gab es aber mal wieder gestern in der Post: wir fahren ja in Urlaub und dazu haben wir aus der Klinik einen Arztbrief bekommen, für den Notfall. Wie wir das mal wieder alles gelesen haben, waren wir ziemlich down. Der Katalog ihrer "Erkrankungen" hat jetzt glaube ich so 8 Punkte (da wird ja alles einzeln aufgezählt, jede Hormonstörung einzeln, Kleinwuchs ist dazukommen - jetzt hat sie knapp 55cm und 4700g - und dann steht da noch dass ausser "tiefliegender Nasenwurzel und Augen" keine optischen Auffälligkeiten wären!?!?! Ich dachte nur: was für Auffälligkeiten, davon hat niemand was gesagt! Also bisher hat keiner gefunden, dass sie komisch aussieht, und jetzt das. Heute gucke ich schon den ganzen Tag auf ihre Nase, ok, das stimmt schon etwas, aber ich dachte, das sei halt bei ihr so - wie bei anderen Kindern auch irgendwelche "Merkmale" sind, die nicht gleich mit einer Krankheit in Verbindung stehen. Irgenwie weiss ich gar nicht mehr, ob ich nur eine "verblendete" Mutter bin, oder ob die Ärzte hier auf jeden Sch... gucken.
Ausserdem hats mich letzte Woche wieder erwischt: meine Freundin hat einen gesunden Jungen entbunden und ich habe sie am 3. Tag besucht. Da lag sie kuschelig mit dem Kleinen zu Hause und hat die Besucher erwartet und ich dachte nur: am 2. Tag nach dem KS musste ich auf die Intensivstation, mir hat alles weh getan, aber es ging ja nicht anders, und die schöne Wochenbettzeit, die ich machen wollte, ging einfach so an uns vorbei. Ich tue mir dabei selbst so leid, ich sollte einfach nicht mehr drüber nachdenken, denn es lässt sich ja nicht nachholen, aber traurig bin ich, dass wir das mit Lotta nicht hatten, nur diese besch... KH-Zeit.
So genug gejammert, ihr seht, bei mir schwankt es immer noch sehr, zwischen: sie ist ja so ein Sonnenschein, bis zu: Oh Gott, sie ist schwer krank. Das wird wohl so bleiben, solange es keine Normalität gibt (bald gehts auch mit den Wachstumshormonspritzen los)
Hoffe, Euch gehts allen besser!!! Einen schönen Sonntag noch,
Eure Caro mit Nika und Lotta 15w
Bisherige Antworten

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo Caro,
aber was Du schreibst entwickelt sie sich doch prächtig;-) Also Hannah
kann sich noch nicht drehen, nur auf die Seite und ab und zu wenn ich
sie auf den Bauch gelegt habe dreht sie sich zurück.
ich wünsch Euch weiterhin alles Gute mit Lotta und Nika,
glg, Malati und Hannah 15w+5t

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo Caro, das mit der Wochenbettzeit geht mir auch so. Eine Bekannte
von mir hatte neulich eine wunderschöne Hausgeburt, und ich habe die
Fotos gesehen, wie sie nach der Geburt das Kind auf dem Bauch hatte
und wie die junge Familie wenige Stunden später engumschlungen auf
der Dachterasse saß. Ich bekam - aber nur, weil ich darauf bestanden
habe - für ca. 30 Sek. mein brüllendes Kind in den Arm, und dann wurde
er noch schreiend in die Intensivstation gebracht. Damals ging alles viel
zu schnell, als dass es mich richtig beschäftigt hätte, aber heute macht
es mir total zu schaffen, zumal ich mir alles andere als sicher bin, ob das
wirklich hätte sein müssen - es ging ihm ja nicht schlecht. Ist nicht so
einfach, darüber nicht nachzudenken. Ich hoffe, Ihr habt einen schönen
Urlaub! Wir haben dieses Jahr keinen, wir haben Umzug. :-( LG Johanna

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hi Caro,
Mensch,schön von Euch zu hören.Das mit dem Drehen ist ja toll.Hab mir grad ein Bild von Lotta angeguckt-ich finde nicht das sie "anders" aussieht.Klar,anders als Pia,aber da wirds wohl nie 2x das gleiche geben.Wohin wollt Ihr denn in den Urlaub?
GLG Immi+Pia

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo Caro, ich habe mir auch gerade nochmal die Bilder von Lotta angesehen und finde nichts "komisches" an ihr.??! Die Ärzteschaft ist manchmal schon ne Wissenschaft für sich, oder?!
Deine Gefühle im Wochenbett kann ich sehr gut verstehen, habe zwar nur ne Woche das ganze mitgemacht, aber mir ging es hinterher auch ab. Ich tröste mich, dass ich ja jetzt umsomehr mit meiner Kleinen Kuscheln kann - und mache das auch ausgiebig *g*
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub - und hoffe, dass wir nächstes Jahr auch fahren können.
LG Sibylle

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

hallo..kann dich gut verstehen..meiner besten freundin gehts ähnlich da ihre zwillis per notkaiserschnitt bei 28+3 entbunden werden mußten..sie fühlt sich auch um vieles betrogen.....bei den optischen aufälligkeiten wenns denn welche gibt gucken die ärzte nur um hinweise auf irgendwelche syndrome zu bekommen..aber ich denke eure maus ist bestimmt gut durch diagnostiziert. gruß kerstin- ergotherapeutin

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo liebe Caro,
ist doch supi. Fauli marten dreht sich nur im Schlaf vom Rücken auf den Bauch. Tags macht er noch keine Anstalten. Kannst stolz sein auf Dein kleines Mädchen. Ürigens sieht sie in meinen Augen ganz normal aus. Ärzte...
Das mit dem Wochenbett kenne ich auch. Auch wenn die Zeit bei mir kürzer war, vermisse ich die ersten Tage. Und ich hatte das gefühl das Band zwischen Marten und mir war Anfangs auch nicht so stark. Die wissen gar nicht was sie einem damit antun.
Ich glaube es ist ganz normal das Du damit noch nicht durch bist. Schließlich ist die Zeit eigentlich enorm wichtig.
Ich wünsch Euch alles Liebe!!!!!! Janna mit Marten

Re: Lotta dreht sich ! ... und anderes

Hallo Caro,
WOW, Deine Kleine ist ja echt super-früh dran!! Shayan ist schon 21 Wochen alt und dreht sich nur auf die Seite. Das ist doch wirklich ein super Zeichen, dass sie motorisch so fit ist!!! :-)
Ich finde übrigens nicht, dass sie ungewöhnlich aussieht, ich würde auf diesen Kommentar erstmal nicht viel geben, oft müssen die Ärzte ja ALLES aufschreiben, was ihnen auffällt, damit ihnen nachher keiner vorwerfen kann, sie hätten etwas übersehen und damit einen Kunstfehler begangen. Bestimmt hat das nichts zu bedeuten!
LG und Euch weiterhin alles Gute!! :-)
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen