Suchen Menü

Little-People-Burg-Phobie

Hallo,
kennt jemand Little People und dort speziell die Burg mit dem Königspaar???? Wir haben sie letzte Woche geschenkt bekommen und was soll ich sagen: Antonia hat Angst (!) davor. Als ich damit rein kam, fand sie sie noch relativ interessant und dann habe ich gesagt (nur gesagt!): "Die kann auch Geräusche machen." O.k., ich weiß, dass meine Tochter auf Geräusche sehr empfindlich reagiert, aber ich habe es doch nur gesagt, nicht einfach angemacht oder so. Auf jeden Fall guckt sie die Burg seitdem nicht mehr an. Sie schreit nicht, aber sie geht nicht in das Zimmer wo die Burg steht. Wenn ich mit der Burg "spiele", um ihr zu zeigen, dass es ungefährlich ist, guckt sie sich das höchstens aus sicherer Entfernung und nur mit Sonnenbrille an. Auf der einen Seite muss ich schon ein bisschen über meine Tochter grinsen (ansonsten ist sie nämlich nicht besonders schissig), auf der anderen Seite möchte ich sie schon davon überzeugen, dass die Burg völlig harmlos ist. Habt Ihr Tipps? Und haben Eure Kinder auch so Macken??
Bisherige Antworten

Re: Little-People-Burg-Phobie

Hallo,
ich würde die Burg wegräumen und ihr zeigen wohin du sie räumst, dann kann sie sich später entscheiden wann und ob sie damit spielen möchte. Ich kenne das auch. Paul hatte einen Musikfrosch geschenk bekommen. der Quakte 2x und dann spielten verschiedene Melodien. Er hatte totale Angst davor. Allerdings war er da gerade mal 1/2 jahr alt:))
Tja, und Paul hat Angst vor Hexen???!! obwohl ich ihm noch NIE damit Angst gemacht habe. Ich weiß nicht woher er die angst her hat. Wenn ich mal zur Charlotte scherzhaft sage, sie wäre eine kleine Hexe (weil frech) dann erschrickt er und fragt wo denn die Hexe wäre:(
Ich lass ihn und ärge ihn damit nciht und hoffe, dass er diese Ängste überwindet.
LG Sibylle

Re: Little-People-Burg-Phobie

So handhabe ich momentan auch. Die Burg steht in "meinem" Zimmer, d.h. sie kann dorthin, muss aber nicht - tut sie auch nicht. Ich kann ihre Angst nur nicht nachvollziehen, und hoffe auch, dass sie sich irgendwann freiwillig davon überzeugt, dass ihr nichts passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen