Suchen Menü

Linksdrall........???

....seit ca. 1 Woche beobachte ich bei Maxi einen Linksdrall - wenn er bei uns im großen Bett liegt, dann merke ich immer, wie er sich um ca. 45° nach links dreht - mein Platz wird immer knapper und ich liege dann immer schon an der Bettkante. Seit 3 Tagen macht er es jetzt auch in seiner Wiege. Heute nacht war es so extrem, daß er ganz links an den Gitterstäbchen lag und dann hat er den Arm und später sein Füßchen darin halb eingeklemmt. Er hat dann gemault und ich mußte ihn erlösen. Heute nachmittag haben wir stoff um die Stäbe gespannt, damit er da mit den Füßchen und Ärmchen nicht mehr durchkommt. Gerade war ich schauen und er liegt schon wieder ganz links....mhh, sollte ich nächsten Mittwoch (da hat er nochmal Impfung) beim KiA fragen - oder ?
Gruß Tinchen + Maxi(14W 4T)...dersichimschlafnachlinksbewegt
Bisherige Antworten

Re: Linksdrall........???

Hallo Tinchen!
Ich würde mir da noch nicht so die grossen Sorgen machen - ich habe nämlich bei meinem Sohn was ähnliches beobachtet.
Seit ca. 2 Wochen bewegte er sich im Schlaf immer nach rechts oben in die Ecke seiner Wiege. Er hat ebenfalls den Arm zwischen den Gitterstäbchen durchgestreckt und gemeckert, weil dies natürlich unbequem war.
Dies ging einige Tage hintereinander so - er robbte im Schlaf immer rechts oben in die Ecke.
Ich dachte auch erst, daß er nen "Rechtsdrall" hätte... letzte Nacht aber ist er nach links gewandert.
Meine Folge daraus wird sein, daß er wohl bald ins größere Kinderbett umziehen muss :-)
Liebe Grüße
Elouise mit Nico (14W 1T)

Re: Linksdrall........???

ja, das sowieso - dann gibs weitere Strecken zum zurücklegen *gg*. Werde es jetzt mal beobachten - ansonsten schläft er ja superfriedlich.
Gruß Tina

Re: Linksdrall........???

Hab ich vorhin völlig vergessen...
wollte eigentlich noch sagen, daß ich diese vorübergehende "Einseitigkeit" schon von Anfang an beobachten konnte - er hat immer etwas zuerst mit der einen Seite, später erst mit der anderen Seite gemacht.
Z.B. hat er zuerst IMMER die Finger der linken Hand in den Mund genommen, bis er ca. 1 Woche später entdeckt hat, daß die anderen Finger an der rechten Hand genauso gut in den Mund passen *ggg*
Seitdem steckt er die Hände immer abwechselnd in den Mund.
Vielleicht ist es beim rumrobben im Schlaf ähnlich? *ggg*
Liebe Grüße
Elouise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen