Suchen Menü

Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo,
bin heute 29.+4 und hab das Gefühl, dass mei Zwerg noch immer quer liegt (also rechts und links beult der Bauch ständig aus). Bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen sagte die Ärztin, dass mache nichts, weil das Baby eh klein nd zart wäre und sich noch drehen könne. Mein nächster FÄ-Termin it am 23.02., aber ich mache mir schon Gedanken (will keinen Kaiserschnitt *heul*). Wie liegen eure Zwerge denn ?
Bisherige Antworten

Seit 07.01. in SL :-))o.T.GLG

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo,bin heute 31+1. Mein Kleiner liegt immer noch
in BEL. Mein FA meinte 90% der Kinder drehen sich bis
zur 35SSW von selbst. Werd noch abwarten und ab 35SSW
was unternehmen. Möchte auch Kaiserschnitt vermeiden.
Und vaginal entbinden bei BEL davor hab ich Angst.
LG Birgit

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo,
mach dir mal noch keine Gedanken! Dazu ist es wirklich noch viel zu früh. Als ich in der 28. SSW war lag mein Kleiner in Sl. Der FA meinte, es wäre sehr unwahrscheinlich, dass er sich nochmal drehen würde. 2 Wochen später war es aber doch BEL (soviel zu den Wahrscheinlichkeiten meines FA) Weitere 2 Wochen später wieder SL bei 31+0. FA meinte wieder, der bleibt jetzt so. Aber ich weiß, dass er sich wieder gedreht hat und zwar zwei mal. Am Wochenende war totaler Trubel in meinem Bauch. Er wackelte hin und her und tat abends sogar echt weh. Dann war ein Tag ruhe und ich habe den Schluckauf genau unter der Rippe gespürt. Am nächsten Tag ging das ganze gezappel im Bauch von vorne los. Seit gestern ist himmlische Ruhe im Bauch und heute Morgen spürte ich das Schluckauf-Pochen über dem Schambein. Scheint also wieder richtig zu liegen, also SL. Wie du an meinem Beispiel siehst, haben die Zwerge wirklich noch Platz für semtliche Drehungen, die für die Mama aber nicht mehr wirklich lustig sind. Ich hoffe, mein Spatz hat jetzt auch die Nase voll von dem geturne und bleibt da wo er ist. Dein Zwerg wird sich bestimmt auch noch die bequemste Stellung auswählen und das ist doch meistens SL. Also, keine Panik!
Liebe Grüße Melli mit Noah, die die Minibewegungen ihres Babys heute genießt ;o) (32+1)

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo,
ich bin 30+3 und auch gerade etwas unruhig, denn mein Kleiner hat sich nach 3 Wochen SL vor 2 Tagen auch wieder in BEL gedreht...grummel! Weil ich seit 3 Wochen liegen muss, weiß er vermutlich auch gar nicht mehr, wo oben und untern ist...seufz...
Meine FÄ sagt, ich solle mich nicht verrückt machen, das hätte noch ein paar Wochen Zeit. Ich dachte ja immer, die 32. Woche wäre der Zeitpunkt, um etwas zu unternehmen (Moxen, Indische Brücke), aber die FÄ sieht noch gar keinen Anlass. Ich habe auch keine Lust auf KS, aber eine spontane BEL-Entbindung ist ja auch nicht so ohne.
Ich schlage vor: Machen wir uns erst Gedanken, wenn es soweit ist...kann sich ja buchstäblich noch zum Guten wenden...
in diesem Sinne
LG Kati

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo! Ich bin heute bei 31+1 und meine Kleiner liegt noch lustig in BEL (hatte gestern erst FA-Termin, aber ich fühle das Köpfchen auch ganz genau) und ich mach mir auch schon so meine Gedanken, aber laut meiner FÄ hat er noch jede Menge Zeit sich zu drehen. Mal sehen wann er sich dazu bequemt, ich hoffe jedenfalls bald, damit man sich keine Gedanken mehr machen muss, denn ein Kaiserschnitt will ich ganz und garnicht!!!
LG, Verena

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Na, mach Dir mal keine Sorgen. Dein Zwerg hat noch genug zeit sich zu
drehen. Ich rede meiner Tochter auch immer gut zu...aber bisher liebt
sie BEL und QL.
lg, Malati 30+1

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

ja meine leigt seit der 22. Woche mit dem Kopf nach unten!
mach dir keine Gedanken! Wird schon klappen!
Lg
Karin 34+0

seit 28.SSW liegt Jule in SL o.T., aber GGGLG --->

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

hallo,
bis 29 ssw. auch noch QL und seit 33 ssw. SL hast noch viel zeit.
in QL bleiben nur ganz, ganz wennige baby´s, meist ist das der weg in die richtige position.
glg katja 34+0

Yepp, seit der 24. SSW! o.T. aber LG -->

SL seit spätestens 28. SSW LG --->

Sei 24.SSW beide in SL :o)

Seit der 28. SSW :-) o.T. aber LG ------------>

Ja seit ca. 3 Monaten, ist ein ganz voreiliger ;-)

JAAA, seit gestern! *freu*

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Hallo,unseere kleine Maus liegt seit ca.der 28.SSW richtig.
LG Manuela+Letizia ET-16

Immer noch BEL!! Werd mich jetzt um Akkp.kümmern!

Re: Liegen eure Zwerge jetzt alle richtig ??

Genau weiss ich es nicht, die Ärztin hat mir lediglich
gesagt, mein Kind habe sich noch nicht gedreht. Ich
vermute auch, dass es noch in Querlage liegt. Bin jetzt
in der 32. Woche und mache mir auch langsam meine
Gedanken... hoffe mein Kleines turnt noch ein
bisschen. LG Mirjam

schon seit ca. 22.ssw brav in SL! o.t. aber LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen