Letzte Woche U5 ...Trichterbrust
letzte Woche hatten wir U5. Sarah wiegt 8400g , KU 43 und ist stolze 73cm lang. Das heisst Sie ist 23cm seit der Geburt gewachsen! Wahnsinn oder? Man merkt garnicht mehr dass Sie 3 1/2 Wochen zu früh kam. Sonst ist alles ok, Sie ist topfit. Sie isst zwar sehr wenig aber Sie braucht wohl nicht mehr.
Nur hat der Arzt festgestellt dass Sie einen ganz leichten Trichterbrust hat:-( Er sagte dass es überhaupt kein Grund gibt sich darüber Gedanken zu machen, es gibt viel schlimmere Fälle (hat und Bilder gezeigt)wo auch innere Organe betroffen sind (werden gedrückt)und ausserdem wäre es eher einen kosmetischen Aspekt den mann im Erwachsenen Alter beheben kann....*grusel* Er sagte es wäre auch vererbbar aber weder ich noch Gerd haben sowas in der Familie. Mein Schwager hat mir jetzt auch erzählt das er auch einen leichten Trichterbrust hat aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht. Er hat sich damals erkundigt was mann dagegen machen kann...und hat dankend abgelehnt...da werden wohl die Rippen irgendwie verschoben oder gebrochen oder sonstwas *schauder* Bei Sarah dachte ich immer mann sieht die Rippen und das Loch in der Mitte so extrem weil Sie so dünn ist....Naja, aber gesund und munter ist Sie (und auch wunderhübsch) und das ist wohl die Hauptsache.
LG
Sue & Sarah *08.03.04 die vorhin Feuchttücher gelutscht hat
Re: Letzte Woche U5 ...Trichterbrust
so lange sarah geund und munter ist ist doch alles bestens. mach dir keinen kopf, wird schon so schlimm nicht sein, wenn es dir bis dahin nicht aufgefallen ist.
glg katja
Re: Letzte Woche U5 ...Trichterbrust
ich drücke die daumen, dass weiter alles im lot bleibt und guten appetit beim feuchttücherlutschen! :-)
glg, jana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen