Suchen Menü

Lennarts MMR-Impfung

Hallo,
wie der Kinderarzt "vorausgesagt" hat, hat Lennart heute am 8. Tag nach der Impfung Fieber bekommen. Aber es war noch nicht so hoch, dass ein Zäpfchen notwendig gewesen wäre. Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht. Haben Eure auch Nachwirkungen der Impfung gehabt?
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Lennarts MMR-Impfung

Hi!
Wir waren gestern zum Impfen, Xenia hatte heute leicht erhöhte Temperatur und hat mehr geschlafen als sonst. Die Ärztin hat zu mir gesagt, wenn Fieber erst nach drei bis vier Tagen auftritt, hätte das nichts mehr mit der Impfung zu tun. Es scheint ja zeimlich auseinanderzugehen, was die Ärzte da sagen!
LG Ela

Re: Lennarts MMR-Impfung

Hallo Ela,
komisch, mein Arzt hat mir erklärt, dass der MMR-Impfstoff ein Lebendimpfstoff ist (im Gegensatz zur 6-fach-Imfung), der fast immer eine Reaktion (eben einen leichten Infekt)auslöst, meistens nur Fieber und das ab 8. Tag nach der Impfung (ist ja sozusagen die Infektion mit dem Virus und nach der Inkubationszeit kommt es dann zur Reaktion).
Vielleicht impfen unsere Ärzte mit verschiedenen Impfstoffen?
Jedenfalls geht es Lennart heute besser, bis auf dass er schon wieder schläft (7 Uhr aufgestanden und seit 9 Uhr schläft er schon wieder).
LG, Nicole

Re: Lennarts MMR-Impfung

Hi!
Daß es ein Lebendimpfstoff ist, hat sie auch gesagt, aber das mit der Inkubationszeit hat sie nicht gesagt, echt seltsam. Xenia hat heute auch noch ein bißchen erhöhte Temperatur, dann hoffe ich einmal, daß wir von einer Infektion verschont bleiben! Schön, daß es Lennart wieder besser geht!
LG Ela

Re: Lennarts MMR-Impfung

Maxi hatte vom 9-16.Tag 40C Fieber....:-((
Gruß Tina

Re: Lennarts MMR-Impfung

Hallo Tina,
7 Tage Fieber? Das ist aber heftig! Da kann ich ja froh sein, dass Lennart anscheinend alles gut überstanden hat *dreimal klopf auf Holz*.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen