Suchen Menü

Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Ein verzweifeltes Hallo!
Lennart hat seit seiner Geburt bei uns im Schlafzimmer, aber im eigenen Bett geschlafen. Wenn wir mal im Urlaub sind oder er bei der Oma im Reisebett schlafen soll, klappt das ohne Probleme. Nun haben wir beschlossen, dass er im Kinderzimmer bei seiner großen Schwester schlafen soll (sie geht später als er ins Bett). Wir haben das Bettchen dort aufgebaut und nun haben wir das Theater - er schreit und schreit und schreit. Er ist einfach totunglücklich! Nach einer Stunde schreien (alle 5-10 Minuten mal reingegangen und getröstet) haben wir es nicht mehr ausgehalten...der kleine Wurm war total fertig. Nun schlummert er selig in Mamas und Papas Bett !! Und nun? Habt Ihr so eine Umquartierung schon hinter Euch? Sollten wir vielleicht noch warten oder ein konsequentes "Programm" durchziehen? Aber ich sag Euch gleich: mein Herz kann kein Baby lange schreien hören *schmelz*.
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Hallo Nicole,
ich gehörte auch mal zu der Kategorie "KInd muß im eigenen ZImmer, im
eigenen Bett schlafen"...bis Hannah kam;-) Nee, im Ernst...wenn Du es
eh nicht aushälst das er weint/ schreit, dann warte bis er soweit ist. Ich
plane Hannahs Umzug für den Herbst. ( sollte mein Großer tasächlich
ausziehen und ich ein Zimmer frei haben) Mal sehen ob das klappt.
Meine kleine Nichte ist mit knapp 2 Jahren ausquartiert worden...bis
dahin wurde sie noch gestillt und war mit im Elternschlafzimmer. Sie war
ganz begeistert vom neuen Zimmer und siehe da...sie schlief plötzlich
durch und kam ohne nächtliche Brust aus. Ist sicher wirklich nur eine
Frage wann das Kind bereit ist.
glg, Malati

Re: Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Hallo Nicole
Falls es dich nicht stört, dass er bei euch im Zimmer schläft, dann würde ich ihn lassen.
Lars schläft bei uns im Baby-Balkon (ok, eigentlich rutscht er immer irgendwann auf meine Betthälfte rüber).
Seit Ende Juni wissen wir, dass wir umziehen. Seit da hör ich auch, wir sollen ihn da bloss gleich ins eigene Zimmer verfrachten. Das stell ich mir aber noch viel schlimmer vor, in einer neuen Wohnung in ein fremdes Zimmer zum Schlafen...
Ich denke, unsere Jungs melden sich, wenn sie "allein" schlafen wollen. Und dann sollten wir einfach soweit sein und sie "ziehen" lassen :o)
LG, Nadine, die nicht denkt, dass Lars irgendwann mal seine FReundin mit ins Familienbett bringen wird ;o)

Re: Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Hallo Nicole,
wahrscheinlich habt ihr im Moment einfach eine ungünstige Phase bei Lennart erwischt! Ich würde da jetzt nichts erzwingen und es einfach in ein paar Wochen noch einmal probieren.
Lasst ihm einfach noch ein bißchen Zeit!
LG, Sonja.

Re: Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Hallo Nicole!
Leider kann ich dir nicht helfen :o( Noah schläft auch wegen Zimmermangels noch bei uns. Aber wir hätten ihn schon ganz gerne so langsam mal aus unserem Schlafzimmer raus. Im Oktober ziehen wir um und dann soll er sein eigenes Zimmer bekommen und auch dort schlafen. Vor allem, weil im Januar ja Kind Nummer 2 kommt und das dann ja bei uns schlafen soll. Ich hoffe sooo sehr, dass das funktioniert und er nicht wie bei euch dann plötzlich in unserem Bett liegt ;o)
Ich wünsche euch Glück, dass es bald klappt!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 12+2

Re: Lennart soll im KiZi schlafen-Aufstand pur!

Hallo,
danke für Eure Antworten!
Naja, wir sind schon etwas "geschädigt". Die große Schwester hat ja schon 3 Jahre bei uns geschlafen. Das heißt, wir haben seit mehr als 4 Jahren kein eigenes Schlafzimmer mehr. Wir haben jetzt das Reisebett ins Schlafzimmer gestellt und es von Zeit zu Zeit eben nochmal probieren. Vielleicht klappt es nach unserem Urlaub ja besser, weil das ja auch eine andere Umgebung ist...*hoff*.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen