Suchen Menü

Lena ist ein eintöniger Esser - wer noch?

Hallo ihr Lieben,
Lena ist ja nicht so der große Esser.
Sie stillt noch meist.
Wenn sie ein Gläschen isst, dann fast nur "Pasta mit Tomaten und Zucchini"
Mann, das ist doch eintönig.
Ist das egal, wenn sie nur das isst?
Fleischgläschen (Menüs) mag sie nicht so besonders, und die restl. Gemüsegläschen schon gar nicht.
Wie ist das bei euch?
lg
Christina mit Lena, 8 Monate, kränklich
Bisherige Antworten

Re: Lena ist ein eintöniger Esser - wer noch?

Hi Christina,
also Pia ißt eigentlich alles,was sie in den Mund bekommt.Ich darf nur nicht mit Karottengläschen kommen.Auch Tomaten mag sie nicht so gern
GLG Immi+Pia

Re: Lena ist ein eintöniger Esser - wer noch?

Hallo Christina,
Julian und Alina essen fast alles. Gemüse mit Kartoffeln, ob es nun Karotten, Pastinaken, Blumenkohl, Kohlrabi, Zucchini oder Brokkoli ist, egal, es wird gegessen. Zweimal die Woche mache ich zwei Eiswürfel Fleisch dazu, auch das mögen sie. Ich koche alles selber.
Im Januar fahren wir für 5 Tage in Winterurlaub. Da werde ich dann fertige Gemüsegläschen mitnehmen und Kartoffeln kochen lassen... Bin mal gespannt ob sie das auch essen.
Es ist völlig egal, das sie nur eine Sorte mag. Muttermilch ist ja auch eintönig, oder? Lass sie doch, wenn sie es so mag.
lg anja

ob es eintönig ist weiß ich nicht (lang geworden)

hallo christina
in einem dieser kinder/babykochbücher habe ich gelesen, dass die kinder nicht so viel verschiedenes brauchen wie wir erwachsene es glauben.
da ian keine pürierten sachen mag, mache ich alle 2 tage eine gemüse- bzw. eine gemüsefleischsuppe. zerdrücke alles mit der gabel. als einlage gibt es auch nockerl. da kämpft er mit seinen 2 zähnen ;-))
wir haben vor kurzem von hipp spagetti mit mozarella als probegekriegt und das isst er gerne also jetzt habe ich eine abwechslung zur "suppe" ;-))
ansonsten gibt es gries mit bebapre und birne oder birne+ großgehobelten apfel und bebapre morgens und abends.
ian ist aber ein richtig großer esser und er isst gerne. ich muss mich ab und zu verstecken wenn ich etwas esse was ich ihm keinesfalls anbieten darf ;-))ansonsten lassen wir ihn von userem essen immer kosten wenn's nicht sehr gewürzt ist.
lg alma

Re: Lena ist ein eintöniger Esser - wer noch?

Hallo Christina,
habe die Probiererei auch aufgegeben. Gerald mag nur Karotte-Kartoffel und alle paar Tage das gleiche mit Fleisch. Alle Versuche was anderes zu geben, waren nicht sonderlich erfolgreich. Fahre kommende Woche ein paar Tage weg und da hab ich doch ein Gläschen gefunden, was er isst(Tomate-Kartoffel-Hühnchen).
LG Karen+Gerald 8,5M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen