Suchen Menü

Leistenbruch bei Lennart :-(

Hallo,
ich hatte es ja schon seit einiger Zeit vermutet, dass Lennart einen Leistenbruch haben könnte, aber heute morgen hat unser Kinderarzt es bestätigt :-((. Es muss so bald wie möglich operiert werden. Heute nachmittag erfahre ich den OP-Termin und ob wir über Nacht dann im KH bleiben müssen oder nicht. Da wir Ende Januar in den Skiurlaub fahren, ist der Termin natürlich umso dringender.Ohje, mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass unser kleiner Schatz unters Messer soll...!
Für diejenigen, die nichts über Leistenbruch wissen: es ist nicht schmerzhaft, aber es besteht die Gefahr, dass Darm in der bestehenden Lücke eingeklemmt wird und dann müsste innerhalb von 6 Stunden operiert werden, weil es sonst zum Darmverschluss kommt.
Die geplante Impfung wurde natürlich verschoben...,was soll`s.
LG, Nicole mit Lennart (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Leistenbruch bei Lennart :-(

Hi Nicole,
also meine Daumen habt Ihr,das alles schnell und unkompliziert läuft.
GLG Immi+Pia

Re: Leistenbruch bei Lennart :-(

Hallo Nicole,
oje, der arme Kleine. Aber so viel ich weiß, ist diese OP wirklich nicht schlimm. Die Tochter meiner Freundin wurde vor kurzem operiert, die hatte aber einen Nabelbruch, ist aber im Prinzip auch nichts anderes.
Ihr schafft das schon!
Sag uns Bescheid wann wir Daumen drücken müssen!
GLG Eva

Re: Leistenbruch bei Lennart :-(

Hallo, ich nochmal,
Lennart hat für nächsten Donnerstag die Einweisung ins KH bekommen, Freitag wird er operiert und muss dann noch 2 Nächte dort verbringen. Ich werde natürlich auch dableiben. Wer weiß, wie das mit dem Schlafen und essen im KH überhaupt klappt.Naja, jedenfalls bin ich jetzt schon nervös! Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist...LG, Nicole

Re: Leistenbruch bei Lennart :-(

Hallo Smarty,
bin gerade zufällig auf Deinen Beitrag gestossen. Jetzt möchte ich Dich aber ganz ganz arg beruhigen. Bitte bitte mach Dir nicht zuviele Sorgen. Mein Sohn 8,5 Monate alt ist vor fast genau einem Monat an genau diesem Befund operiert worden. Ich habe mir wochenlang Sorgen und Gedanken gemacht, hatte keine ruhige Minute mehr gar nichts. Dann hat mein Sohn eine Woche vor der OP mit dem Rollen angefangen. Ich hatte Angst das mein Sohn nach der OP ein anderer wird und nicht mehr rollen wird uvm. Und alle Angst war unbegründet. Es ist echt erstaunlich wie die Zwerge dieses weg stecken. Klar als er aus der Narkose erwacht ist war es super heftig das gebe ich zu. Ist ja auch klar wenn man sein Mäusschen so da liegen sieht. Mein Sohn hat sich gebeugt und gewunden und geschrieen es war schon schlimm. Aaaaber nachdem ich ihn im Arm hatte und ihm seine Liedchen gesungen habe hat er sich ganz schnell beruhigt und ist eingeschlafen. Er war auch noch gar nicht da hat man uns erklärt. Er hat nicht vor Schmerzen geschrieen er war einfahc noch in Narkose. Dann ist er immer mal wieder kurz aufgewacht aber auch schnell wieder eingschlafen. So drei stunden später haben wir ihn das erste Mal trinken lassen. Er hat die Flasche dann auch fast leer getrunken. Nachdem er das gut vertragen hat durften wir ihm dann auch direkt ein Glässchen geben was er auch gleich verputzt hat. Am OP Tag selber hat er noch einige Male geweint und Fieber bekam er auch was aber schnell mit einem Zäpfchen gestoppt wurde. Schmerzen haben die Kleinen aber fast gar nicht da die Narbenränder auch noch betäubt werden. Tja die Nacht war dann noch unangenehm aber auch nur weil der kleine Mann ja tags so viel geshclafen hatte. Am nächsten Tag dann war alles wie immer. Ich bekam ihn kaum gewickelt weil er sich direkt wieder zu drehen begann. Und zu Hause angekommen (wir bruachten nur eine NAcht dableiben) hat er dann auch mit dem Robben begonnen. Es war nichts mehr davon zu merken das er operiert worden ist. Keine Schmerzen nichts wirklich gar nichts. Echt Hammer. Bitte bitte hab keine Angst. Der TAg selber ist schwierig das habe ich Dir auch offen geschrieben. Finde es nämlich blöd wenn immer gesagt wird das es alles ein Klacks ist. Aber dann ist alles wieder wie immer. Bin sogar zwei Tage später wieder zur Spielegruppe gegangen. Und Schmerzen wird Dien Kleiner auch nicht haben versprochen. Also verhalte Dich wie immer ihm gegenüber ansonsten merkt er das was nicht stimmt. Und wenn DU Fragen hast kannst Du mich gerne anmailen.

Re: Leistenbruch bei Lennart :-(

Hallo,
danke für deinen "OP-Bericht" und deine aufbauenden Worte!Mir machen eher die Nächte, die wir im KH verbringen müssen, Sorgen.Wir werden ja Donnerstag schon eingewiesen, aber die OP ist erst Freitag.Ich habe schon beschlossen, mich dagegen zu sträuben, ZWEI Nächte nach der OP dazubleiben! Ich kenne nun schon einige Leute, deren Babys an der Leiste operiert wurden und die waren alle nur eine Nacht dort. Ich glaube auch, dass das reicht. Und wenn es tatsächlich Schwierigkeiten geben sollte, dann fahren wir eben fix ins KH (10 Min.von hier). Wir leben ja nicht auf dem Lande...Lennart tut mir nur so leid, weil er ja gar nicht begreift, was da mit ihm pssiert! Drück uns die Daumen! LG, Nicole mit Lennart und Méline (die große Schwester ist schon neidisch auf ihren Bruder, dass der ins KH darf und sie nicht :-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen