Suchen Menü

Leimfliegenfänger

Hallo,
meine beiden sind total verstochen. Mein Mann geht den ganzen Abend auf Schnakenjagd. Gestern hat er bestimmt 6 erwischt, aber heute waren es noch mehr Stiche. Von Moskitonetzen halte ich gar nichts. Mein Vater meinte, ich solle so einen Fliegenfänger aufhängen, wo die Fliegen dran kleben bleiben. Sei ungiftig und keine giftgen Dämpfe. Stimmt das? Kann ich den bedenkenlos aufhängen? Oder soll mein Mann doch noch den Jagdschein machen?
GLG KAtja
Bisherige Antworten

Re: Leimfliegenfänger

Hallo Katja,
wie wär's mit einem Moskitonetz am Schlafzimmerfenster, wenn du sie nicht am Bett haben willst? Haben wir auch und sie bringen was.
LG
cj

Re: Leimfliegenfänger

Über dem bett kann ich die auch nicht leiden aber die fenst habe ich alle verhangen. Bis jetzt haben wir keinen Stich abbekommen nur als wir bei Schwiegerma waren. Die Klebe Dinger bringen kaum was und dann auch nur bei fliegen.
Steffi

Ich war schneller! *g* ;-) LG

Re: Leimfliegenfänger

Hallo Katja
Stell einen Tomatenstock ins Zimmer, die mögen das nicht, das jagt sie davon...
Oder Zitronenduft mögen sie auch nicht, das ist aber nicht so gut im Schlafzimmer, da Zitrone auch erfrischend und weckend wirkt... Hab auch mal was von Lavendel gehört, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das in dem Zusammenhang war, jedenfalls wirkt der Duft wenigstens bei den meisten Menschen beruhigend und lässt und gut schlafen...
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen