Suchen Menü

Leichtes Fieber , was kann ich tun????

Hallo,
bei Andre kommt nun unten der erste Zahn durch, nun hat er dadurch leichtes Fieber bekommen! Als ich eben gemessen habe waren es 38,4 grad.Jetzt frag ich mich ob ich da schon irgendetwas tun sollte. Andre ist heute etwas weinerlich was er sonst eigentlich nicht ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
GLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Leichtes Fieber , was kann ich tun????

Hallo Kathrin
Ich würde vorerst nichts unternehmen. Fiebersenkende Mittel wie Zäpfchen soll man erst ab 39-39.5 grad geben. Wenns schlimmer wird, würde ich höchstens etwas auf die Nacht geben um die Schmerzen auch etwas zu nehmen, damit er gut schlafen kann. LG von Angi und ich hoffe dass der Zahn bald da ist.

Re: Leichtes Fieber , was kann ich tun????

Hallo Kathrin,
trinken ist wichtig bei erhöhter Temperatur, ansonsten würde ich noch nicht viel machen. Behalte es im Auge.
GLG Stinni

Re: Leichtes Fieber , was kann ich tun????

Hallo,
vielleicht sind es die Zähne.
Unter 39 Grad würde ich allerdings nichts tun.
LG Katja

Re: Leichtes Fieber , was kann ich tun????

hallo,
bei der temp würd ich auch noch nichts speziell gegen fieber machen, aber du kannst ihm chamomilla geben. das hilft gegen alle zahnungsbeschwerden, die es gibt. also es unterstützt den natürlichen vorgang des körpers und lindert dadurch die "nebenwirkungen". hilft also bei zahnweh, beruhigt das kind, hilft gegen blähungen, husten, schnupfen, tränauge, so lange es eben "durch" den zahn kommt. als spezielle kombi präparate gibt es da osanit und viburcol zäpfchen. beides enthält auch chamomilla.
lg und gute besserung
deniz

Re: Leichtes Fieber , was kann ich tun????

Hallo Kathrin!
Beobachte sein Fieber im Laufe des Tages. Erst wenn es über 39,5 steigt, würde ich Fiebermittel geben. ansonsten viel Trinken. Entweder Tee, Saftschorle oder mumi!! Auch ein Fruchtgläschen schmeckt dann den Kleinen. Warme Sachen dagegen nicht so! Leichtes Fieber ist halt bei den Zähnen meißtens mitdabei!
LG Sibylle

Abwarten und Tee trinken ;) LG Steffi

Tipps gegen leichtes Fieber

Liebe Kathrin, Du kannst folgendes tun: Das Kind nur leicht bekleiden. Das wirkt wie ein Wickel mit Luft. Die Temperatur kann dann nicht so arg steigen oder sie sinkt sogar. Achte darauf, dass die Füsse und Hände des Kindes dabei immer warm bleiben. Sonst heisst es: Erwärmen (mit Wärmeflasche, dicken Socken, zwischen Deinen Händen u. s. w.). Dann: Das Kind mit Rosenwasser benetzen. Das mögen die Kleinen sehr, es riecht gut und beruhigt sie und wirkt darüber hinaus natürlich Fieber senkend. Dann: Viel Getränke anbieten, ich empfehle lauwarm. Mein Kinderarzt meint: Das Kind alles machen lassen, was es mag, also nicht darauf bestehen, dass es im Bett im dunkeln Zimmer liegt (wie wir das mussten). Denn jedes Kind reagiert ja ganz anders auf Fieber. Eins erträgt 38 Grad kaum, das andere ist bei 40 noch fitt. Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen