Suchen Menü

Leichte Mahlzeit für Abends gesucht...

Hi Mädels,
Pia hat ja seit 2-3 Tagen Abends wieder so dolle Blähungen und Bauchweh,das sie davon schreiender Weise aufwacht.Und das dann meist 2-3 Mal.Was kann ich ihr Abends zu essen geben,damit die wegbleiben?Bis jetzt bekommt sie immer gegen 18.00-18.30 1 Glas Gemüse/Menü und dann um 20.00 ihre Flasche 1er Milch im Bett.Oder liegt es an den D-Flouretten???Die bekommt sie aber nachmittags schon.
Ich will,das der Mist endlich aufhört.Waren auch deswegen heut beim KiA.Aber der sagt wie immer:Da kann mann nix machen,da müssen Sie durch!Toll-er hat die ja auch nicht :-((
Habt Ihr ne Idee?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Leichte Mahlzeit für Abends gesucht...

Hallo Immi, ich würd mal im Kinderernährungsforum posten- da haben immer ganz gute Tipps. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Luca bekommt immer mittags ein Menügläschen und nachmittags etwas Apfelmus mit Banane. Ansonsten bekommt er nur Premilch. Hast du schon mal Globuli benutzt?
Und die Flourid-Tabletten würd ich eher morgens geben wegen der Verdauung.
LG und gute Besserung für deine Süße

@linneah

Hi,
welches Forum ist denn das?Ich find das nicht.Globuli gibts auch für Blähungen/Bauchweh?Das hätte mir der KiA doch sagen können.Es ist mir mittlerweile Sch***egal,was der Kram kostet,hauptsache,es geht ihr besser :-(
GLG Immi+Pia

Re: @linneah

Hallo Immi hier ist der Link:http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html.
Die Globuli heißen Caulophyllum Tha D12 hat mir meine Hebi damals gegeben. Frag mal in der Apotheke danach.
LG und gute Besserung

Ups, Globuli heißen anders!

Die heißen Colocynthis C30, die anderen waren irgendwas für die Geburt. Frag aber nochmals in der Apotheke nach.
LG Linneah

Re: Leichte Mahlzeit für Abends gesucht...

Hallo Immi,
hast du vor 2-3 Tagen was neues zu essen eingeführt? Wenn nein, kann es das doch fast nicht sein, oder? Wenn sie bisher alles vertragen hat, dann kann sich das doch nicht innerhalb kurzer Zeit ändern...*wunder*. Auch die Fluoretten wirst du doch schon viel länger geben.
Ansonsten, hat sie denn nach zwei Stunden wieder so Hunger, daß sie nach dem Glas Gemüse/Menü schon wieder Milch braucht? Ein Glas ist ja ganz schön viel, vielleicht ist das zu schnell hintereinander...keine Ahnung, ob das den Kleinen was ausmacht, aber könnte ja sein.
LG Ute mit Johanna und Louisa, die noch nieeeeee ein Glas geschafft haben *grummel*

Re: Leichte Mahlzeit für Abends gesucht...

Hi Ute,
ja,das ißt sie ganz auf.Aber das auch schon seit Wochen! mit der Milch ca.2 Stunden hinterher.Allerdings trinkt sie nur höchstens 100ml.Sie braucht die Flasche zum einschlafen.Ich habs auch schon mit warmen Wasser versucht-keine Chance.Wenn ich sie ohne ins Bett pack,dann schreit sie solange,bis sie sie bekommt.Und später ins Bett geht auch nicht,weil sie mit hier um 19.00 schon bald im Sitzen einschläft.Ich zöger zwar immernoch etwas raus-aber so doll ist das nicht.
GLG Immi+Pia

Re: Leichte Mahlzeit für Abends gesucht...

Hallo Immi,
Leonie bekommt abends einen grießbrei, den ich mit ihrer milch anrühre und etwas obstbrei reingerührt. vielleicht ist ihr das menü abends zu "schwer" und der magen muss dann noch arbeiten.
hab aber auch schon gehört, dass die d-fluoretten zu blähungen führen können. kannst ja mal versuchen, sie vormittags zu geben oder steigst auf reines vitamin d um. leonie bekommt das öl (immer einen tropfen/tag) und verträgt es sehr gut.
vielleicht konnten dir die tipps etwas helfen. ich drücke die daumen, dass es bald besser wird. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen