Suchen Menü

Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Nochmal ich! Veit krabbelt z.Z. ja wie ein Weltmeister. Und er zieht sich an allen möglichen und unmöglichen Gegenständen, Hosenbeinen, etc. hoch. Er trägt die dicken Socken von H&M, weil er mit denen schön warme Füsse hat. Leider sind daran aber keine Stopper. Deshalb rutscht er auf dem Laminat und den Fliesen oft aus. Die Stoppersocken wärmen aber seine Füsse nicht ausreichend. Jetzt erzählte meine Mum, wir hätten damals Lederschuhe angehabt. Also so eine Art Mokkasins (schreibt man das so?)aber zum Schnüren. Kennt die jemand von euch? Oder was tragen eure Mäuse, wenn sie laufen lernen? Richtige Schuhe möchte ich ihm im Haus nicht anziehen.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Luzi hat Krabbelpuschen aber meist hat sie doch nur Socken an.
Wenn du welche im Inet bestellst, dann blos nicht bei LIBELLENKIND: Habe total schlechte Erfahrung damit.
Ich finde übrigens, dass Kinder keine Kp. brauchen. Im Sommer wird Luzi ganz ohne Strümpfe laufen, ist besser für den Fuß.
LG Katja

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hm, und wie machst Du das wenn ihr z.B. in der Stadt seid?Gestern waren wir in der Stadt und Marten wollte unbedingt laufen (an der Hand und der KiWa wurde geschoben...süüüüüß), da war ich echt froh das wir Krabbelpuschen hatten. Da liegt ja doch mal das eine oder andere rum, die Steine sind uneben oder gar heiß. Daher find ich die Krabbelpuschen echt praktisch.
Wir haben inzwischen 2 Paar. Eins für draussen (die sind aus ETWAS dickerem Leder und sehen robuster aus) und eins für drinnen, Krabbelgruppe etc. .
LG Janna

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Stimmt natürlich: für draußen ist barfuß unpraktisch. Obwohl ich Luzi bestimmt auch in unserem Garten ohne Schuhe und Socken laufen lasse. Aber für die Stadt haben wir selbstverst. auch Krabbelpuschen und auch richtige Schuhe ;-)
LG Katja

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hallo,
habe mich mal eingeschlichen. Darf ich fragen, warum man da nicht bestellen sollte? Bin gerade auf die Seite aufmerksam geworden und die Puschen gefallen mir optisch sehr. Danke für die Antwort.
LG Nicole

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe @katja

hallo katja,
was für schlechte erfahrungen hast du denn gemacht???
habe dort bestellt und warte auf die schuhe...
lg
daniwla

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hey,
ich habe alle möglichen Stoppsocken versucht und war mit keinen wirklich zufrieden!!! Habe mir dann bei uns in so einem Naturladen ganz einfache, superweiche Lederschläppchen ( wie so Mokkasins aber mitt einem Gummiband oben) gekauft. Waren nicht ganz billig (22?) sind aber super klasse!!! Da hat er immer warme Füße und er rutsch nicht, vor allem aber: Er lässt sei an im gegensatz zu allen Socken!!!
Steffi

P.S.

sch mal auf das letzte Bild in meinem Profil da hat er Sie an.
Steffi

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Huhu!
Ich habe Jonas jetzt bei H&M so Hüttenschuhe gekauft. Sind wie Socken, haben aber eine Ledersohle. Dadurch rutscht er nicht weg und hat auch warme Füße.
Wenn Jonas Stoppersocken anhatte und sich wo hochgezogen hat, ist er irgendwann mit den Füßen nach hinten gerutscht. Die Socken blieben aber "stehen" und so ist er mit seinen Füßen immer aus den Socken gerutscht. Auch toll, was?
Diese Hüttenschuhe gehen bis kurz unterm Knie, und bleiben schön an Ort und Stelle. Ich stelle mal ein Foto davon ins Profil.
GLG Sarah mit Jonas (11M 1W)

Bild ist drin. Das wo Jonas im Buggy sitzt! GLG-->

@Sahra

solche haben wir auch. In rot! Von H&M, stimmts?
Die rutschen wenigstens nicht runter. Aber unsere sind fast zu klein *neue brauch*

Re: @Sahra

Huhu Katja!
Unsere sind bald auch zu klein. Jonas hat jetzt 20/21. Hab letztens geschaut und die nächste Größe hatten sie nur 24/25 und die erschienen mir etwas zuuuuu riesig.
LG Sarah

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hallo Diana,
meine Tochter hatte sie schon an und Lennart trägt sie jetzt auch. die Krabbelpuschen. Zu bestellen unter krabbelpuschen mit dem üblichen davor und dahinter. Die Dinger sind aus Leder, rutschen nicht auf Holz-oder Fliesenböden, halten die Füße etwas wärmer als Socken und man kann mit den Kurzen auch mal über den noch feuchten Rasen "laufen" oder sie mal in der Stadt/im Geschäft oder sonstwo laufen lassen, ohne dass sie sich gleich dreckige Strümpfe holen. Ich liebe diese Krabbelpuschen. Ich habe gerade noch die Turnis bestellt! LG, Nicole

Schau mal hier---->

bei ebay unter der Artikelnummer : 7312826764
Die habe ich gerade ersteigert! Wir haben schon ein Paar kaputtgelaufen :-)))
Ozan trägt die schon sooo lange. Total klasse, kann ich nur empfehlen!
Gruß
Meli

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Es ist eigentlich egal, ob Du Krabbelpuschen zum Schnüren oder mit
Gummizug nimmst. Ladis hat mehrere Paar, welche für drinnen und
welche für draußen. Ich finde die von Schuhu ganz gut, die kriegt er
nicht so leicht ausgezogen. :-) So richtig billig sind die nicht, aber wir
haben sie gebraucht bekommen. LG Johanna

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hallo Diana,
schau mal bei schuhu-kinderschuhe mit dem üblichen davor und dahinter nach! Die sind recht preiswert 14,90 plus Versand, wenn Du die Basis-Schuhe nimmst. Die hat ne Freundin für ihren Sohn gekauft und ich werd sie mir zum Geb. von Tobi schenken lassen ;-)
LG Ute+Tobias 11m 2w

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

hallo diana,
wir haben inzwischen das 2. paar krabbelpuschen aus leder. die werden hier bei uns vor ort direkt nach maß geschneidert und sind total super. pauline rutscht damit auf dem laminat überhaupt nicht weg. sie bekommt erst schuhe wenn sie draußen laufen kann.
lg penina

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

ja gib bei ebay das ein und du siehst ggaanz viele..oder guck bei annaundpaul mit davor und dahinter die haben wir....oder bei karfunkelstein da gibts auch welche glaub die von bobux :-) lg kerstin

Re: Lederpuschen? Krabbelschuhe ?

Hallo, wir haben die Krabbelpuschen aus Leder. Die sind einfach unschlagbar. Sie bleiben am Fuß, die Kinder haben auf allen Böden einen guten Halt und schaden dem Fuß nicht. Wir hatten zuerst die von Schuhu´s, die waren ganz o.k., sind günstig aber das Leder ist relativ dünn. Da die jetzt Löcher hatten, haben wir die von robeez gekauft, die etwas teurer sind, aber dickeres Leder haben und total süße Designs haben. Ich und vor allem Fiona ist glücklich damit.
LG, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen