Suchen Menü

Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

Hi,
ich bin nur noch am Putzen, Räumen und entrümpeln...wegschmeißen, Schubladen säubern, Kleidung aussortieren, Fenster putzen und was mir sonst noch so einfällt. Mein Mann hat mir gerade das Teppichshamponieren verboten.
Ich fülle alle möglichen Altkleidersammlungen, KostNix Läden ... Meine Familie hoft, daß es nach der Geburt ruhiger wird!
Geht es noch jemanden so, oder muß ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen???
Lg von Ingeborg, 36 SSW KS- 17 Tage
Bisherige Antworten

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

Hallo Ingeborg, da brauchste mir nix erzählen, mein Mann wird noch Irre. Er sagt es bleibe bald kein Geld mehr für uns übrig. Das Kinderzimmer ist schon komplett eingerichtet, mit Babywiege, Bettchen, Wickeltisch, neue Gardinen, neuer Teppich, Holzfintnesscenter, Feuchttücher und Windeln, sie kann kommen sag ich da nur. Also keine Sorge es geht einigen so, das kommt von innen, da kann man sich garnicht gegen wehren. Steffi aus Heilbronn (30 SSW.) Liebe Grüsse

woher kenne ich das bloß..*g*?

Hallo Ingeborg, das kommt mir ja soooo bekannt vor. Auf der einen Seite kann ich mich vor lauter Symphysenschmerzen und Riesenbauch kaum bewegen, aber die Fenster müssen DRINGEND geputzt, das Bett abgezogen und die Regale endlich mal wieder abgeschrubbt werden. Dabei bin ich sonst wirklich kein Putzfreak! Heute will ich noch fast alle meine Blumen umtopfen und meinem Blumenkasten auf dem Balkon einen neuen Anstrich verpassen (, weil ja bald der Frühling kommt!!!)
Also wahrscheinlich bin ich auch leicht verrückt oder auch einfach nur schwanger!
LG Inken KS-14

Re: woher kenne ich das bloß..*g*?

Einfach nur schwanger!!! es sind unsere Hormone, das Kind soll es sauber und gut haben. Dafür sind wir eben Mama :-) Steffi (30. SSW)

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

Hallo Ingeborg,
ich muß gestehen ich halte mich noch sehr zurück, da ich ja auch gerne
übertreibe. Habe allerdings alles im Kizi fertig. Nächste Woche nur noch
die Babyschale kaufen und im März noch eine Rossmannbestellung für
Windeln ect. Ich habe allerdings den Garten inspiziert und werde ab etwa
10 Tage vor ET da rumwirtschaften...sofern ich mich dann überhaupt
noch bewegen kann;-) Meine Mutti kommt nochmal und hilft mir beim
gründlichen Putzen( das ist sehr lieb..denn sie wohnt ja auch 400km
weg und hat eigentlich genug zu tun). In den Fingern jucken, mehr zu
tun, tut es schon....aber ich muß ja noch eine Weile "brüten" und will
lieber kein Risiko eingehen, nachdem die Blutungen ja nun weg sind. Ein
bißchen neidisch weil Du schon so weit bist;-)
gglg, Malati 30+0

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

keine sorge, mein mann kriegt auch langsam die krise mit mir. nachdem das kizi fertig war, brauchte ich unbedingt einen neuen großen schrank für unseren "krempel" (studienunterlagen, bücher, fotos usw.), der alte war plötzlich furchtbar unpraktisch. sven mußte auch endlich mal seinen gesamten papierkram, der sich so ansammelt "entmüllen" und ich hab auch meine klamotten aussortiert. jetzt überlege ich, was ich heute putzen könnte. Also fröhliches weiterputzen!! LG Tina

irgendwie überhaupt nicht ....

bin ich jetzt unnormal??
freue mich eigentlich eher, dass mein mann sämtliche putzarbeiten übernommen hat.
die zeit nach der geburt wird stressig genug, da gönne ich mir die paar tage noch in ruhe *g*
Diva ET-27

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

Hi Ingeborg :)
ja, ich hab gerade gestern über meinen Putzwahn gepostet...heute ist es wieder besser...und vor allem hab ich ja schon ein 2J.8M.-iges Kind, das mich auf Trab hält , 2 grosse Hunde die raus wollen und auch sonst viel zu erledigen im Moment, dass ich diesen Trieb momentan gar nicht ausleben kann. Gestern hab ich ihn voll ausgelebt, heute hätte ich auch wieder Lust, aber geht halt nicht, zu viel anderes zu tun. Vielleicht morgen wieder?!? :D
glG und "gut putz" :)
Claudia 38+2 oder so :)

Heul, ich darf ja nicht!

Hallo Ingeborg,
am liebsten würde ich auch alles auf den Kopf stellen, damit ich hier alles schön habe, aber ich darf ja fast nichts machen wegen der blöden Wehen. Bei uns tobt das Chaos. Ewig viele Handwerker noch im Haus und es schaut schrecklich aus. Bin schon froh, wenn es mein Mann schafft einkaufen zu gehen. Unsre Babies werden wohl in ein total dreckiges Haus einziehen. Letzte Woche mußte ich leicht ausflippen, da Handwerker und mein Göttergatte die Rigibsplatten abgeschliffen haben ohne wenigestens das schon fix und fertige Kinderzimmer mit Folie abzudichten. Nun kann ich alles wieder waschen. Ich darf nicht mal staubsaugen, Kannst dir vorstellen, wie mein Wohnzimmer aussieht mit Hund und Katze. Hoffe jetzt, daß sich jemand erbarmt, während ich im Krankenhaus bin und mal durch putzt. Sorry fürs Jammern, aber ich kann dich gut verstehen, daß du alles sauber haben willst. Gruß Ute (34+5 mit zwei Mäusen)

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

Hallo Ingeborg,
wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, aber ich darf nicht mehr so wie ich will.... leider. Ich mach manchmal ein paar Kleinigkeiten. Gewischt habe ich schon 2 Wochen nicht mehr... *schäm*, aber mein Mann schwingt fast täglich den Staubsauger. Wenn es noch schlimmer wird, werde ich es wahrscheinlich nicht mehr aushalten und doch wischen, ich kenn mich. Zum Glück hab ich den absoluten Nestbautrieb schon vor 2 Monaten ausgelebt, da habe ich alles entrümpelt und die Schränke ausgewischt usw. Komisch was die Hormone alles mit uns machen ;o)
GGLG Anja+2 ET-39

Re: Nein, hoffe das kommt noch...

Ich habe zwar schon Wiege, Babyklamotten, Kinderwagen, Laufstall, Maxi Cosi etc. aber das war es auch.
Das KiZi ist noch nicht mal gestrichen, geschweige denn das irgendwelche Möbel gekauft sind. Irgendwie kann ich mich gar nicht aufraffen, weil ich immer denke das unser Kleiner ja eh erstmal bei uns schlafen wird und das alles eh noch nicht braucht.
Mit dem Putzen hab ich es im Moment auch nicht so. Mag aber auch sein das es daran liegt das wir ja auch grad umgezogen sind und das alles echt anstrengend und stressig war. Ab Freitag hab ich dann frei und vielleicht kann ich dann wieder etwas Energie tanken *hoff*.
LG Janna 30+4

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

hallo ingeborg,
sollte hier ihrgenwer noch putzen wollen und die wohnung ist sauber....kommt zu mir!
ich habe baby´s sachen fertig gemacht und das kinder zimmer umgeräumt, die babywiege genäht und aufgehängt und staubsauge jeden zweiten tag wegen den vierbeinern.
aber bevor ich anfange die fenster zu putzen und die schränke aufzuräumen, erschieße ich mich lieber!!!!!
nee wenn ich einkaufen war, mit jeremy gespielt habe, die küche sauber gemacht habe, das wohnzimmer begehbar und nee stunde mit fast 3 jährigem und verrücktem hund raus war habe ich reichlich genug.
das einzige was ich wirklich gerne machen würde ist mein kühlschrank. der steht aber auf dem boden und wenn ich mich davor knie habe ich nach 2 min. die schönsten krämpfe, also bleibt der wohl auch liegen.
wie war das...kinder die es zu sauber haben bekommen allergien... stimmt, meine mamma war immer am putzen und ich arme habe jede menge allergien! *gggggg*
noch viel spaß und liebe grüße von einer faulen katja 33+5

Re: Lebt Ihr auch den Nestbautrieb extrem aus???

nene bist nicht die einzige, könnte ich gerade geschrieben haben!
Lg
Karin 33+6

wwir sind mitten im Umzug :o/

Hallo
Bei uns siehts hässlich aus! Wir stehen mitten im Umzug. Überall haben wir Kisten rumstehen, ich weiss nicht, was ich alles noch brauche für's Baby und und und...
Dann sollte ich auch noch möglichst wenig machen, da ich Wehenhemmer schlucke und mich ruhig halten sollte :o/
Also, ich bin froh, wenn zwei Wochen vergangen sind und ich am Einräumen bin...
LG, Nadine & Mormeli 31+4

mental ja...

Wahnsinn, nur noch 2.5 Wochen bei Dir!!! Meinen Nestbautrieb lebe ich total aus, allerdings bisher nur im Kopf und auf dem Papier...ich muss mich dann nur noch beherrschen, nicht alles an einem Tag erledigen zu wollen....
meine Übersprunghandlung besteht darin, ständig im Labor und daheim klar Schiff machen zu müssen, ich arbeite momentan wie eine Blöde....
LG Nicola (31+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen