Suchen Menü

Leber und CO.

Hi @all,
hab sowiso schon Probleme mit dem Essen(eher mehr mit dem was man darf und was nicht).Bin eh kein guter Esser und hab gelesen,das man ja auch keine Salami mehr darf.Was denn dann noch??Leberwurst oder geräucherte Putenbrust?Gibt es ne Seite,wo man das nachlesen kann?Ich kann doch nicht nur Brot mit Butter essen!Käse?ja mal ne Scheibe,aber das reicht dann auch für ne Woche oder so.
Schlimm genug,das ich auch schon auf mein geliebtes Mett und Salami verzichten muß.Ich hab son Hunger darauf...
GLG Immi+Pupser8+1
Bisherige Antworten

Re: Leber und CO.

Hallo, wieso mußt du auf Mett verzichten, bist du gegen Toxoplasmose nicht immun?????? Sonst kannst du weiterhin alles essen. Also ich esse weiter alles, ich mache mir da keine Gedanken, gut ich bin immun, aber ich gehe immer davon aus, die Test gab es früher nicht und warum soll es bei uns gerade was sein. Früher hat man auch alles gegessen. Gut, wenn jetzt der Testwas anderes gesagt hätte, wäre ich bestimmt auch vorsichtig gewesen. LG Manu mit Zwillis 18+1

Ich muß mich jetzt auch mal einmischen!

Hallo Mädels!
Ich habe ein beschissenes Namensgedächtnis,aber vorhin hat jemand geschrieben,daß man früher auch alles gegessen hat.
Derselben Meinung bin ich auch!
Ich habe meine beiden Kinder vor 10 Jahren bekommen.Da gab es noch kein Internet,geschweige denn Foren,wo sich die Frauen gegenseitig verrückt gemacht haben.Sicherlich gibt es Sachen,wo ich froh darüber bin,daß ich mich hier ausjammern kann,allerdings ist das nicht das Essen.
Ich esse alles was mir schmeckt und alles,was ich bisher auch gegessen habe.Das habe ich auch vor 10 Jahren bei den anderen Kindern auch gemacht.
Keiner ißt zum Frühstück 1kg Salami oder 1kg Mett.Was soll das? 1 Brötchen mit Salami oder Mett oder Leber-Dings-Suppe wird keinem kind schaden.
Also,ich esse wie bisher und mir geht es gut.Aber,jeder muß es ja selbst entscheiden.
gglG Noemi

Bravo Noemi

endlich mal wer meiner meinung.
ich war das, die das "früher" geschrieben hat.
meine mama hat auch drei kinder und ist bis zu den wehen in den stall gegangen.
meine schwiegermutter hat 8 kinder (davon einmal zwillinge,wo sie nicht mal wusste dass es welche werden), hat alle 8 zuhause entbunden und war noch nie beim Frauenarzt. Kein Scherz.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die früher keien rohe Milch, Speck, Leberknödel, Blutwurst oder sonstwas nicht gegessen haben.
Also, der Körper sagt schon, auf was er Appetit hat und wenn es Mettwurst ist, dann eben Mettwurst.
Ich denke, passiv rauchen ist da wesentlich schlimmer und kommt 1000 mal häufiger vor.
lg
christina

Najaaa

Früher ist aber auch viel schief gegangen - Totgeburten, Herzfehler... Die Kindersterblichkeit lag ja viel höher als jetzt.
Außerdem ist man früher möglicherweise auch früher (schon im Kindesalter) mit Toxoplasmose in Berührung gekommen.
Vermutlich wurde aber wegen der vielen Kinder, auch kein Drama aus einer Fehlgeburt gemacht???
Ich weiß nicht, ich bin schon froh, daß man sich heute informieren kann und was für die Schwangeren getan wird.
Liegt aber wohl an jedem selbst, was er daraus macht.
LG Petra

Re: Leber und CO.

hi, ich mach mich auch nicht verrückt. da ich die letzten wochen mit starker übelkeit gekämpft habe, war ich froh, dass ich überhaupt was runterbekommen habe. und leberwurstschnitte war so ziemlich am leckersten *grins*
An Käse kann ich zur zeit auch nicht ran.
Also iss, was dir guttut, nur übertreib es nicht. LG Tina

Re: Leber und CO.

Hallo Immi,
zuerst müsstet Du herausfinden, ob Du Toxoplasmose positiv bist. Den Test kann Deine FÄ machen, kostet evtl. ein bisschen was, lohnt sich aber wohl in Deinem Fall sicher. Wenn Du Toxo-positiv bist, kannst Du bis auf Rohmilchprodukte und Leber (wg. dem hohen Vitamin-A-Anteil) alles essen. Wenn Du negativ bist, musst Du auf rohes oder nicht gut durchgebratenes Fleisch verzichten. Das Argument, dass es früher solche Tests auch nicht gab und man alles gegessen hat, finde ich lächerlich, weil früher genau aus diesem Grund auch viel mehr Kinder behindert zur Welt gekommen sind, bzw. früh gestorben sind. Ich kenne z.B. einen Fall, wo die Frau in der SS Toxoplasmose hatte und das Kind schwer behindert war und mit neun Jahren gestorben ist. Wer das riskieren möchte, kann natürlich trotz Toxo-negativ alles essen, was er möchte, ich würde dieses Risiko NIEMALS eingehen!!!
Trotzdem kann man sehr viel essen, Frischkäse, Marmelade, Frühlingsquark, Brie (sofern aus pasteurisierter Milch hergestellt), Nutella, Tartex (vegetarische Pastete), gekochten Schinken und jede andere Wurst, die nicht roh ist (am besten an der Fleischtheke nachfragen!).
Verhungern muss eine Schwangere wirklich nicht. ;-)
Viel Spaß beim Explorieren (ich merke, dass ich seit Anfang der SS ganz viel Neues entdeckt habe, was ich vorher noch nie gegessen hatte)!
Liebe Grüße und guten Appetit, :-)
katrin+x (9+1)

Toxo-Test

Muss man den in Deutschland selber zahlen?!
In Österreich wird der routinemäßig mitgemacht.
Finde ich schon schlimm.Ist ja irre.
Liebe Grüße
Christina

Re: Toxo-Test

Hallo Christina,
das kommt ganz auf den Frauenarzt an, ich musste es nicht bezahlen, aber andere lassen es sich bezahlen. Ich find's auch nicht gut!
Liebe Grüße,
katrin+x
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen