Suchen Menü

Lebenzeichen und erster Bericht

Hallo ihr Lieben,
endlich, endlich habe ich Zeit mal einen kurzen Beicht zu geben. Bin seit einer Woche aus dem Krankenhaus raus und habe zwei Tage später schon unsere Johanna mit nach Hause nehmen können. Leider muß Louisa noch immer in der Klinik bleiben, zwar gesund und munter, aber immer noch ein wenig zart. Die Ärzte haben uns aber versprochen, daß wir sie am Ende dieser Woche nauch Hause holen können.
So ist doch noch alles ganz gut und glücklich abgelaufen und wir sind überglücklich. vielen lieben Dank für die Glückwünsche von allen, ich war ganz überwältigt. Jetzt muß ich erstmal alles lesen und beantworten und dann kommt ein Geburtsbericht und erste Bilder ins Profil.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (18 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Lebenzeichen und erster Bericht

Hallo Ute,
schön, daß alles gut verlaufen ist. Wie schwer ist dennn die Louisa jetzt? Hat man sie vorher auf das GEburtsgewicht richtig geschätzt? Stillst du Johanna jetzt??
Ich bin ja auch ganz gespannnt, wann es bei mir losgeht. Wie weit warst du eigentlich bei der Geburt??
GGLG
Bettina, die jetzt leider von Rückenschmerzen geplagt wird
37. SSW

Re: Lebenzeichen und erster Bericht

Hallo Bettina,
na, 37. SSW ist doch super, so lange haben es meine beiden nicht ausgehalten. Die Geburt war bei 35+3. Beide haben jetzt ihr Geburtsgewicht wieder erreicht, da sie nach der Geburt ja erstmal an Gewicht verlieren, dann geht es aber steil bergauf. (der Doc hatte vorher das Geburtsgewicht bis auf 200 g richtig geschätzt, allerdings mit weniger Unterschied bei beiden. Wir dachten Louisa hätte mehr Gewicht und Johanna weniger)Louisa hat am Anfang etwas Verdauungsprobleme gehabt und Johann hatte Herzrhytmushabfälle. Beides ist aber komplett verschwunden, sie sind kerngesund und haben die U2 mit Auszeichnung bestanden. Ich stille beide, aber nicht voll. Das ist zu anstrengend, da ich ja jeden Tag in die Klinik fahre und meine Louisa versorge. Außerdem reicht durch die stressige Geburt (Notkaiserschnitt bei der zweiten, Damm- und Bauchschnitt) meine Milch noch nicht für beide. Aber wir bleiben dran, vielleicht wird es ja noch.
Ich drücke dir beide Daumen, daß es bald losgecht. Habe übrigens nicht bereut, erstmal keinen Kaiserschnitt zu machen. Die Geburt von Johanna war ein tolles Erlebnis. Die PDA kann ich aber nur empfehlen, laß das unbedingt machen, wenn du normal entbinden kannst.
Liebe Grüße Ute mit Johanna und Louisa

Re: Lebenzeichen und erster Bericht

Oh nein, auch ein Not-KS. Habe eben von Glamour gelesen, daß sie auch einen hatte... Das ist echt der Horror. Das habe ich Angst vor. Ja, ich werde wohl normal entbinden... Langsam können sie auch raus, sind ganz schön groß. Mal sehen, wann es losgeht... Alles Liebe noch für dich und deine zwillis!!
Bettina

Re: Lebenzeichen und erster Bericht

Hi Ute,
Mensch,das ist ja schön,dann habt Ihr am Wochenende beide Mäuse zu Hause.Dann kann das Familienleben so richtig beginnen :-))
GLG Immi+Zoé ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen