Suchen Menü

Lebenszeichen von mir und Noah ist zu 90%...

... eine Carlotta :-)
Am Di. waren wir beim 3.US. Mein FA hat einen neuen US, der ist zwar kein 3D-US, aber sehr gut. Wir konnten richtig das Gesicht von vorne erkennen, d.h. ich auf dem Rücken liegend natürlich nicht so gut und leider geht auch mómentan noch nicht, dass man den US auf Video aufnehmen kann (wie bisher), aber das war echt beeindruckend.
Alle Werte total ok, sie ist sogar entwicklungsmässig 1-2 Wochen voraus, sodass mein Arzt meinte, sie kommt sicher früher (na spitze, ich fiebere ja eh mit, dass sie nicht am gleichen Tag wie Nika kommt (10.4. , ET 22.4.). Dann wollten wir ja wissen, ob er mal endlich eindeutig das Geschlecht erkennt und... er legte sich zu 90% auf Mädchen fest, haha! Ich musste voll lachen, Kai hat für einen Moment "spitze Lippen" bekommen so nach dem Motto "Aber 10% Chance auf Jungen sind dann ja noch da". Wir mussten das erstmal verdauen, nachdem es ja 15 Wochen ein Junge war... aber besser jetzt als dann im KH. Genau gesehen hat er es auch nicht, aber der FA meinte, das männliche Geschlechtsteil hätte er auf jeden Fall sehen müssen, also Umkehrschluss Mädchen. Inzwischen haben wir uns aber schon dran gewöhnt und Kai findet es natürlich auch nicht wirklich schlimm, wenn wir noch so eine Süsse wie Nika kriegen würden!
Nika findet das mit der Schwester zur Zeit gut, denn ihre beste Freundin Paula findet den Namen Carlotta so toll, da wäre es natürlich "schick" eine kleine Carlotta-Schwester zu haben.
...
Bisherige Antworten

u. Frage wg. früher Wehen/hartem Bauch

Ansonsten hatte ich am WE fast ununterbrochen einen harten Bauch, teilweise auch schmerzhaft, aber Gott sei Dank hat sich der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Soll halt kürzer treten und Magnesium nehmen... wieviel darf man denn so nehmen (1 Tablette a 300mg? oder mehr?).
Habe mir ansonsten die Teemischung aus dem Hebammenbuch anmischen lassen, aber die schmeckt wegen dem Thymian ja fürchterlich, gibt es da vielleicht eine Alternative oder einfach den Thymian weglassen?
Ach ja, und falsch herum liegt die Kleine auch noch :-( genau wie Nika damals, irgendwie fange ich schon an, mich auf KS einzustellen. Ich weiss das ist Quatsch, es ist noch genug Zeit, aber es nervt mich irgendwie, denn 90% der Kinder liegen ja wohl in der 30. Woche schon richtig herum... Da Nika ja schon BEL war, hat mir die Hebamme auch so gut wie abgeraten, es mit einer Drehung zu probieren, da dann wohl doch mein Becken zu eng wäre bzw. es einen anderen Grund für 2 x BEL gibt.. blöd!
So, das war mal wieder ein kleiner Bericht, bin zur Zeit nicht so oft im Netz...
Grüße an Euch alle!
Caro mit Nika und Lotta (29+1)

15. Wochen war es ein Junge?

Hallöchen,
na sag´mal, hat sich da Euer FA tatsächlich so vertan oder habt ihr einfach das Gefühl gehabt, dass es ein Junge ist?
Ist ja sowieso egal was es wird solange gesund, aber es interresiert mich halt wie es dazu kam, dass es "plötzlich" ein Mädchen ist... LG Olgica

Re: 15. Wochen war es ein Junge?

Guten Morgen!
Also, es war so, dass es beim US in der 16. SSW sehr nach Junge aussah, wobei der FA noch meinte: wir gucken lieber in 5 Wochen nochmal. Aber für meine Augen war das soooo eindeutig, "sowas" zwischen den Beinen hatte Nika nie ;-)
Danach lag das Baby immer so blöd, dass man gar nichts sehen konnte, tja, und nun beim 3. US hat mein FA dann gesagt, dass es doch ein Mädchen wird.
Uns war / ist es natürlich auch egal, was es wird, aber es war schon komisch, da wir uns irgendwie auf Junge eingestellt hatten... Wer weiss, vielleicht gibt es dann bei der Geburt noch einen Überraschung. Jetzt gehe ich aber wirklich von Mädchen aus, denn mein FA sagt normalerweise nur was, wenn er sich auch sicher ist.
Also, mal abwarten, sind ja nur noch ein paar Wochen :-)
GLG Caro

Re: Lebenszeichen von mir und Noah ist zu 90%...

Hallo Caro,
na das ist ja lustig, da isser wohl abgefallen :-))
Also umgekehrt ist das ja öfters der Fall (lt. meiner FA) aber sie meinte, wenn man einmal einen Jungen sieht dann isses auch einer !!! Soviel dazu :-))
Euch auch ein schönes Wochenende !
Yvonne + Julia (die hofft, daß da nix mehr wächst) 32+3

Re: Lebenszeichen von mir und Noah ist zu 90%...

ne,ne,ne yvonne,
jeremy war erst ein junge, dann 15 woche (20-35 ssw.) ein sicheres mädchen.
dann war ich lange im krankenhaus wegen einer nierenbeckeentzündung und da habe ich dann bei jedem US was anderes bekommen und das in der 35-37 ssw.
genau aus diesem grunde bekomme ich diesmal ein ü-ei.
gibt nichts was es nicht gibt *gggg*
glg katja 32+2

Re: Lebenszeichen von mir und Noah ist zu 90%...

Hallo,
da bist Du ja. Wollte schon eine Suchmeldung nach Dir aufgeben ;-).
Ich mußte ja schon wieder lachen, weil ich auch mein 3. Screening hatte. Bei uns bleibt es zwar beim Jungen, aber auch unser Schatz ist 3 Wochen voraus und nen harten Bauch hab ich auch ständig. Bei mir hat es sich leider auf den Muttermund ausgewirkt. Der Cervixkanal ist nur noch 2,5 cm und der MuMu weich und das Köpfchen liegt schon tief im Becken. Auch ich muß jetzt Mg nehmen und in 2 Wochen dann das erste Mal ans CTG. Arbeiten darf ich aber trotzdem noch. Macht aber nix, sind ja nur noch 9 Tage (mit heute).
Ich hoffe sonst geht es Dir gut!!!!
LG Janna 29+3

Re: Lebenszeichen von mir und Noah ist zu 90%...

HI Janna!
Ja, sonst bei mir alles klar, am WE war es mit den Wehen wieder schlimmer, habe heute nochmal mit meiner Hebamme deswegen tel. Viel kann man ja auch gar nicht machen, ich trinke halt noch den Tee aus dem Hebammensprechstundenbuch, bäh ist der eklig! Ich soll nochmal Anfang März 1,5 Wochen arbeiten, aber mal sehen ob ich nicht doch krank geschrieben werde. Ansonsten ist es aber nur stundenweise, habe meine Chefin vorgewarnt und sie hat noch eine andere Kollegin mobilisiert :-) dann brauch ich mir keinen Stress zu machen.
Tja, das mit dem Mädchen ist jetzt echt witzig, aber vom praktischen her, wäre es natürlich "besser", denn so habe ich schon ziemlich viele Klamotten und muss nicht alles neu kaufen. Lotta liegt aber nach wie vor falsch herum, total blöd, kopfmässig stelle ich mich schon irgendwie wieder auf KS ein, dabei ist ja wirklich noch Zeit.. naja, vielleicht werde ich noch lockerer...
Dann Dir noch ein paar ruhige restliche Arbeitstage und bis bald!
Deine Caro 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen