Suchen Menü

Lebenszeichen und bange Frage...

Hi Mädels,
vielleicht kennen mich noch einige von euch ausn März/April Entbindungsforum. Musste euch damals im 7. Monat verlassen weil wir kein Internet mehr haben.
Habe dann am 21.03.04 nach 22 Stunden Wehen mit anschliesendem Kaiserschnitt unseren Sonnenschein Maximilian entbunden.
Dachte ich schau nun mal bei euch vorbei und ich bin jetzt richtig ängstlich. Eure Kinder sind schon sehr weit entwickelt. Oder ist meiner hinterher? Meiner kann weder frei sitzen, noch krabbeln, noch hat er schon Zähne *ängstlichschau*.
Bei der U5 vor 3
Wochen war aber laut Arzt alles total normal.
Mach mir da jetzt schon Gedanken....
Viele liebe Grüsse tami u. maxi
Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hallo Tami
Herzlich willkommen zzurück!! Jetzt wo ich dein Username lese erinnere ich mich wieder an dich!!
Mach dir nicht so viel Gedanken. Meine Tochter (19.4.04) kann auch noch nicht sitzten, nicht krabbeln, hat keine Zähne.....Das einzige was sie kann, sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber nicht wieder zurück. In diesem Alter gibts extreme Unterschiede. Hab das auch bei meinem Sohn gesehen, sie der Unterschied zu seiner Cousine war die nur 2 Monate älter ist. Also wenn der Doc mit ihm zufrieden war dann solltest du dir keine Gedanken machen.
Mein Sohn ist übrigens auch erst mit 8Monaten gesessen, mit ca. 11 gekrabbelt und erst mit 17MT gelaufen. Es gibt halt spätere Babys. LG von Angi

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hey,
Mein Kleiner *09.03.2004 kann auch noch nicht Krabbel oder sitzten, gut er schon 2Zähnchen, aber sonst... Mach dir kene gedanken jedes Kind hat sein eigenes Tempo und Jungens sind immer was langsamer!!!!! er kommt schon noch dahinter.
Schön das du wieder da bist!!!
Steffi + Christian

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Quatsch, es ist doch eher normal, dass Kinder in dem Alter noch nicht sitzen, krabbeln oder Zähne haben.
Ben hat/kann das alles auch noch nicht. Mach dir keine Sorgen, dein Kleiner ist völlig normal.
Alles liebe
Karen

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hallo Tamara!
Meine Kleine hat zwar schon Zähne, aber kann weder sitzen noch krabbeln und macht auch keine anstalten, das in den nächsten 2 wochen zu beginnen *gggg*
Ich würd mir da keine Gedanken machen. Die einen sind eben schnell in der Motorik und die anderen nicht so, kann aber bis in 2 monaten schon wieder ganz anders ausschauen. So dass dein Maxi uns alle überholt hat *ggg*
Lg Karin mit Dneise 6 1/2 Monate

Re: Kann meiner auch nicht 6,5 Monate!!!

Schließe mich an..mach´dir keine Sorgen!!

Jedes Kind entwickelt sich anders - keine Sorge!.

Hallo Tami!
Ach mach dir doch keinen Kopp! Meine Maus ist nun 6,5 Monate alt und hat auch noch keinen Zahn ( bin eher froh, weil ich noch stille ;-) und sitzt auch noch nicht ganz alleine. Krabbeln? Nöööööö.....dafür rollen: von Bauch auf Rücken und umgekehrt. Von meiner Freundin der Junge krabbelt jetzt erst mit 13 Monaten. Keine Sorge, jedes Kind braucht seine Zeit, manche schneller manche langsamer... aber laufen können sie dann alle irgendwann mal *gggg*
LG Katharina

Re: Danke für eure lieben Antworten

Danke Mädels ja da bin ich ja echt beruhigt. Werd wohl weiterhin nicht mehr soooo viel da sein, weil wir immer noch kein Internet haben, aber die Nachbarin *grins* da werd ich ab und zu wieder reinschaun...
Weiterhin viel Spass
LG Tami

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

hallo tami,
erst einmal ein herzliches willkommen zurück.
mach dir mal nicht so viele gedanken. alles ganz normal. jeses kind entwickelt sich anderst. das eine ist schneller und das andere langsamer.
pauline kann auch noch nicht frei sitzen, robben oder krabbeln. zähne hat sie seit letzter woche (zwei). ehrlich gesagt bin ich auch nicht so wild drauf das sie mir mit krabbeln das wohnzimmer unsicher macht. und ich hoffe das sie erst mit 16 monaten läuft! denn sonst ist es mit der ruhe vorbei.*g*
lg penina

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hallo Tami,
ich habe auch kein motorisches "Wunderkind". Linus (geb. am 31.03.04) kann weder sitzen noch krabbeln. Drehen tut er sich auch erst seit 2 Wochen. Zähne hat er auch noch keine. Aber WAS SOLLS??? Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell. In einem Jahr merkt man keinen Unterschied mehr und keiner fragt mehr danach.
Gruss,
Petra

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hallo Tamara,
erstmal herzlich willkommen zurück!
Emil (auch 21.3. geboren) kann seit kurzem frei sitzen. Krabbeln tut er auch noch nicht und er hat auch keinen Zahn. Meine Tochter hat damals erst mit knapp 1 Jahr den ersten Zahn bekommen, das hat doch nichts damit zu tun, ob die sich schnell oder langsam entwickeln.
Und die wenigsten Kinder können mit 6 Monate krabbeln, manche machen das nie. Und wenn sie mit 8 Monaten frei sitzen, ist das auch völlig ok. Und ehrlich, wen interessiert das denn später, ob ein Kind mit 10, 12 oder 16 Monaten gelaufen ist?
LG Jula

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Ach Quatsch. Die Kinder sind alle unterschiedlich. Die wenigsten können hier schon krabbeln, und sich selber hinsetzen kann fast niemand (wenn überhaupt). Ladis hat 5 Zähne, kann sich aber noch nicht mal vom Rücken auf den BAuch oder umgekehrt drehen. Was soll's! LG Johanna

habe auch so einen faulen Knochen! keine Bange!!!!

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

Hallo Tami
Also meine ist am 23.3. geboren, sitzt frei allerhöchstens ein paar sek., krabbelt auch noch nicht wirklich dreht sich hatl im Kreis und robbt nach hinten und Zähne noch keine Spur, aber damit hat sie ja auch noch jedemenge Zeit.
LG Alexandra + Vanessa

hä?

Hallo Tamara, siche rkenn ich dich noch.
wer bitte sagt, dass alle frei sitzen und krabbeln.
das ist doch normal, dass ein 6,5 monate altes baby das noch nicht kann.
mach dir keinen kopf!
meine lena ist am 14.4.04 geboren und ist auch ein kleiner fauler sack.
die dreht sich erst seit kurzem und krabbeln liegt in weiter ferne....
lg
christina

Sitzen kann Sie....

und nach 2 Sekunden fällt Sie in slow motion um *lach*
Hey Tamara,
erstens welcome back. Zweitens mach Dich nicht verrückt. Das schlimmste was man machen kann ist seine Kinder mit andere vergleichen...das geht meistens immer schief!
Sarah hat zwar 2 Beisserchen und NR. 3 + 4 blitzeln schon durch aber krabbeln? Sie robbt auch nur wenn ich aus dem Zimmer gehe und Sie keine andere Wahl hat zum Spielzeug zu kommen *faulesstück* *fg*
Les doch mal im Nov/ Dez-Forum...da sind sogar Babys die mit 1 Jahr noch keine Zähne haben.....
LG
Sue & Sarah *08.03*04 die seit 18:00 im Mamas Bett schläft und wahrscheinlich erst morgenfrüh wieder wach wird

Re: Lebenszeichen und bange Frage...

kein panik..meine kann weder sitzen noch krabbeln noch hat sie zähne und das ist völlig normal..die anderen sind nur turboschnell..glaub mir ich arbeite mit entwicklungs´verzögerten kindern . gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen