Suchen Menü

Lautes "Hallo" in die Runde schrei...Fragen hab!!!

Hallo Ihr Lieben,
leider schaffe ich es überhaupt nicht mehr, regelmäßig ins Forum zu schauen *gelobe Besserung* VERSPROCHEN!!!!
Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen. Ich stillte Maja. Im KH hatte ich nicht genug Milch, da mussten wir etwas zufüttern. (Milch schoss erst am 6. Tag nach Geburt ein!) Dadurch, dass sie aber so hungrig war, hatte sie mir die Brustwarzen schon ziemlich lediert, sodass ich gepumpt habe. (Pumpe auch zu Hause, wenn die Abstände zu lang sind). Jetzt habe ich das Problem, dass sie, wenn sie hunger hat, meistens nur nuckelt und nicht richtig saugt. Woher kommt das??? Manchmal bekommt sie auch den Schnulli, aber nur zum Einschlafen. Ist sie jetzt total verwirrt dadurch, dass sie im KH Flasche gekriegt hat, ich Stille (mit Stillhütchen) und sie manchmall abgepumpte Milch bekommt???
Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.
Bislang haben wir es so gemacht, dass ich immer eine Mahlzeit im Vorraus bin (durch´s Pumpen). Dann hat Jürgen nachts gefüttert und ich in der Zeit wieder gepumpt. Klappt super und sie kam immer 1-2 mal. Jetzt wollte ich auch nachts stillen, weil Jürgen ab Mi wieder arbeiten muss und er somit ja seinen Schlaf braucht. Heute nacht war es der totale Horror. Sie trank, schlief ein, ich hab gewickelt, Madame pennt. Ab in die Wiege und 1 - 1,5 Std später das ganze wieder von vorne.
Was mache ich verkehrt????
Bisherige Antworten

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei... Teil 2

Dann hat sie Blähungen. Was kann ich dagegen machen???? Bin mir keiner Schuld bewusst, irgendetwas falsches gegessen zu haben. (Esse Brot, Knäckebrot, Käse, Joghurt, Obst - mehr eigentlich nicht!)
Menno, sie hat Blähungen und richtig dünnen Stuhlgang (Durchfall???) und ist immer total dolle am drücken...
Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen.
GGGGLG
Diana* & Maja (2W 1T)

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei... Teil 2

Hi Diana :)
wegen des schlechten Trinkens an der Brust: das kann schon sein, ich meine, wegen der Saugverwirrung...hab ich auch schon drüber gelesen, dass gestillte Kinder nicht mit Flasche zusätzlich Nahrung bekommen sollten, da dann eben eine Saugverwirrung entstehen kann, weil die Sauger der Fläschchen häufig viel einfacher sind zum Trinken, das heisst, sie müssen sich nicht so anstrengen dass was kommt, und wenn sie dann wieder an der BRust trinken sollten und es kommt nicht gleich was, dann lassen sie s oder werden wütend und bleiben dann eben hungrig... schwierig... ich habe bei meiner ersten gestillt und nie aus der Flasche zugefüttert, eben genau aus diesem Grund...bei meiner 2.Maus jetzt werde ich es gleich tun...das bedeutet zwar mehr Stress am Anfang, aber das pendelt sich ja bald mal ein. Die Milch muss sich halt immer wieder den Bedürfnissen der Kleinen anpassen, das bringt halt Tage mit sich , in denen sie nicht satt werden, bis man dann halt wieder mehr und sättigendere Milch hat, aber das legt sich ja immer wieder. ...so, ich muss, meine Kleine verlangt nach Nahrung, also nach mir :D...
LG Claudia mit Gaja 2J.9M. und Ronja 5W.6T.

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei... Teil 2

hallo..gelber dünner stuhlgneg...gleich Muttermilchstuhl_ völlig nromal. Blähungen auch..die kommen nicht durch das was diu ißt sondern haben viele. Versuch es mal mit Lycopdium D6 ..hilft bei uns gut. Ab der 12. wo sind die Blähungen weg dann hat sich der darm eingestellt. gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka 3 wochen

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei... Teil 2

Hallo Diana,
ich hatte anfangs ähnliche Probleme. Er hat immer nur geschlafen und nie getrunken. Und er hatte auch die Gelbsucht sehr stark. Hab dann auch immer abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Erst hab ich gestillt, und wenn er dann eingeschlafen ist, hab ich ihn geweckt (wickeln, streicheln, turnen...) und dann gabs die Flasche. Hab dann mal den Kinderarzt gefragt,ob es noch nötig ist, zusätzlich Flasche zu geben, weil wenn die Kinder Gelbsucht haben, müssen sie ja ausreichend Nahrung zu sich nehmen. Er hat ihn dann gewogen und er hatte dann schon 3040g (geb.gewicht 2650g, Entlassungsgewicht 2480g) und er meinte, es reicht das, was er durchs stillen bekommt. Hab mir dann eine Babywaage aus der Apotheke geholt und ihn vor und nach dem stillen immer gewogen und er hat ausreichend getrunken. Es pendelt sich wahrscheinlich irgendwann schon ein, daß sie soviel trinkt, daß sie mindestens 2 Stunden aushält bis zur nächsten Mahlzeit.
Ich benutze auch Stillhütchen, er tut sich einfach leichter damit. Schnuller mag er eigentlich gar nicht und Flasche kriegt er wenn ich mal nicht da sein kann und er Hunger hat. Er kommt jetzt eigentlich mit allem klar, und hat keine Saugverwirrung.
Die Blähungen hat er auch. Hab vom Kinderarzt Lefax Suspension verschrieben bekommen, das hilft ihm ganz gut.
Das wird schon werden! Ich drück ganz doll die Daumen!!!
GGGLG Eva + Jakob 6w3t
P.S. Den Zahnarzt hab ich gut überstanden, muß aber leider nächste Woche nochmal hin :-( Danke nochmal!!!

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei... Teil 2

Hallo Diana,
ich kann dir nur raten, hol dir eine gute Hebamme, die dir bei den Stillpüroblemen hilft. Brust, Stillhütchen, Flasche und Nuckel, das kann schon sein, dass es zuviel für deine Maus ist. Hol dir Hilfe und probiers mit dem Stillen, das dauert eine Zeit, aber es wird schon. Kaputte Brustwarzen sind (leider) anfangs normal, hatte ich auch, wahnsinnige Schmerzen beim anlegen. Nach dem Trinken evtl. etwas Mumi raufmachen und an der Luft trocknen lassen, das hilft. Bei mir hat sich das nach einigen Tage schmerzhaften Stillens normalisiert und jetzt hab ich gar keine Probleme.
Blähungen können auch kommen, wenn sie beim Trinken zuviel Luft zieht. Probier mal vor dem Stillen Sab Simplex Tropfen, vielleicht hilfts.
Der dünne Stuhlgang ist übrigens normal.
LG Jula mit Emil 4W1T

Re: Lautes "Hallo" in die Runde schrei...Fragen hab!!!

Hallo Diana, wegen des dünnen Stuhlgangs brauchst du dir keine Sorgen zu machen - das ist bei Stillkindern völlig normal!
In Sachen "Saugverwirrung" mache ich gerade die gleiche Erfahrung: nach der Geburt hat mein Sohn eine Stunde lang begeistert an meiner Brust genuckelt (erst hab ich gar nichts gemerkt, aber dann ... autsch). Jetzt sind meine Brustwarzen ziemlich lädiert. Gegen meinen Vorsatz habe ich das Stillen auch schon mehrmals mit Tee hinausgezögert1 danach trinkt er aber auch schlecht an der Brust - genau so, wie du es beschreibst. Ich versuche jetzt nur noch zu stillen (Tee nur im absoluten Notfall ;-), dann wird es sicher besser.
Nachts wickle ich übrigens nicht (es sei denn, es ist dringend nötig). Ich mache auch kein helles Licht und versuche, mich nicht zu viel mit ihm abzugeben. Tagsüber hat er immer meine volle Aufmerksamkeit!! Meine Tochter hat auf diese Weise trotz Stillen mit 6 Wochen von 22 - 6 Uhr durchgeschlafen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen!
GLG, Sonja + Tim, 8 Tage alt.

Naja,...

so ein ähnliches Problem hab/ hatte ich auch. Ich hab bisher voll gestillt, mit Stillhütchen. Dadurch ging aber unbemerkter weise die milch zurück, und ich musste anfangen zu pumpen, vor drei tagen. (War ne grössere sache, patrice nimmt nicht zu...) Jetzt habe ich gestern begonnen, ihm die Brust wieder zu geben, aber diesesmal ohne Stillhütchen. da hat er auch nicht verstanden, was das nun soll. Erst Stillhütchen, dann Flasche und jetzt das?
das war nun ein längere Kampf, aber heute nacht hat er endlich den dreh rausgefunden und richtig an der brust gezogen. Nun wird er auch wieder satt, hat dann wieder länger geschlafen, und Milch hab ich jetzt auch wieder.
Also lass die Flaschen weg, gib sie nur, wenn sie aus der Brust wirklich nichts bekommt. Und wenn es dir irgendwie möglich ist, dann lass auch die Stillhütchen weg, und versuch mit deiner Hebi das richtige anlegen zu lernen.
und hab Geduld, auch wenns länger dauert und am Anfang weh tut, es lohnt sich auf jeden fall!
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen