Suchen Menü

Laufraderfahrung gesucht...

Hallo Mädels,
einige unter Euch haben damit ja schon Erfahrung bei den größeren
Geschwistern gemacht. Worauf sollte man achten?
Welche Modelle sind empfehlenswert? Es sollte natürlich nicht teuer sein,
da es kein weiteres Kind mehr gibt( außer irgendwann mal Enkel).
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Laufraderfahrung gesucht...

Hallo Malati,
ich hatte für Dinah ein Laufrad, allerdings hat sie es erst mit 3 Jahren bekommen, ich glaub, viel früher macht es auch keinen Sinn.
Wir haben eins von Panther, das war preiswert und ist völlig ok. Ich hatte es bei ebay ersteigert. Ich denke, jetzt sind die Preise für Laufräder noch weiter gesunken, damals war das ja noch relativ neu.
Leider wurde es bei uns nie so richtig eingesetzt. Dinah hat im September Geburtstag und ist ein paar Mal halbherzig damit gefahren, aber so richtig gleiten konnte sie auch nicht. Dann kam der Winter und im Frühjahr hat sie sich dann mit 3,5 Jahren gleich auf ein richtiges Fahrrad gesetzt (ohne Stützräder) und ist losgefahren. Von daher war die Ausgabe bei uns ziemlich unnötig, aber ich weiß, dass andere Kinder total laufradbegeistert sind udn hab immer noch die Hoffnung, dass Emil sich da vielleicht mal raufsetzt.
LG Jula

Re: Laufraderfahrung gesucht...

hallo,
wir haben gerad für emilie zum zweiten geburtstag ein laufrad gekauft. es ist das panther susie walker, wichtig war mir, dass es eine handbremse hat.
der nachbarsjunge hat sein laufrad mit zwei bekommen und ist innerhalb kürzester zeit sehr sicher damit gefahren, ich denke es ist von kind zu kind unterschiedlich...
unser laufrad kostet im geschäft 70?, wir haben es bei ebay für 50,50 inkl. versand bekommen.
da bei uns ja noch ein drittes unterwegs ist, lohnt sich die ausgabe da schon eher:o)
lg, natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen