Suchen Menü

Laufrad/Roller

Hallöchen,
ja, bei uns steht auch der zweite Geburtstag an.
Habe an ein Laufrad oder einen Roller gedacht.
Wer kann mir Tipps geben. Es gibt so viel und ich bin total überfordert.
Kann jemand was sagen zu Panther, Puky, BIG-Roller/Bike?
LG,
D. mit Julian, der am 15.4. seinen zweiten Geburtstag feiert
Bisherige Antworten

Re: Laufrad/Roller

hallo D,
wir haben vor drei jahren das original von like a bike gekauft und sind super zufrieden.
es wird nun auseinandergenommen, abgeschliefen, neuer lack und neues sitzpolster drauf und dann wird melvin auch noch mal 3 jahre spaß dran haben.
wenn holz dann nur das original, sonst ist auch das von puki noch ganz okay, ist auch eine preis frage.
glg katja

Re: Laufrad/Roller

Hallo,
meine Tochter ist total gerne Roller gefahren (R1 von Puky,mit 2 Rädern hinten und einem vorne). Sie hat auch den nächstgrößeren Roller bekommen, weil es ihr so einen Spaß macht. Lennart kann sogar auch schon ein wenig Roller fahren. Aber: sie kann bis jetzt noch kein Fahrrad fahren, jedenfalls nicht ohne Stützräder. Daher habe ich mich entschieden, Lennart zu seinem 2.Geburtstag ein Laufrad zu schenken, damit er es einfacher hat mit dem Fahrrad fahren. Ich habe ein Alu-Laufrad von Kettler in 10 Zoll gekauft. Die 12 Zoll-Räder sind alle zu groß für ihn, weil er so kurze Beine hat...
LG, Nicole

Re: Laufrad/Roller

hallo,
also die dreiräder sind von puky echt super, deshalb werd ich wohl auch davon ein laufrad holen. mir ist vor allem wichtig, dass es eine bremse hat. die kriegen ja doch schon echt speed die kleinen.
lg
deniz

Re: Laufrad/Roller

wir werden pauline jetzt ein laufrad zum 2. geburtstag schenken. roller bekommen wir den kleinen von puky von meiner schwester. ich weiß nur noch nicht wann ihr sohn den an uns abtritt.
einen großen roller von puky haben wir auch. den fährt meine 9 jährige tochter noch ganz oft.
wir haben auch ein altes dreirad von puky (15 jahre alt) und das hat sein geld echt schon verdient. das hat jetzt schon 5 kinder durch und für pauline reicht es auch noch. also, über puky kann ich nicht klagen.ist big nicht die firma mit den bobby cars?
lg penina

Re: Laufrad/Roller/dumme frage

hallo ihr lieben,
ich habe mir jetzt angeschaut,was so ein laufrad überhaupt ist - kenne das nicht. welchen sinn hat das denn ? ich meine treten, wie beim dreirad ist ja eine ganz andere motorik,......
lg eure unkundige karin

Re: Laufrad/Roller/dumme frage

Hi Karin,
Laufrad fahren ist gut für das Gleichgewicht, was beim Radfahren benötigt wird. Dreirad und Laufrad sind z.B. `ne gute Kombination. Meistens lernen die Kinder viel schneller Fahrradfahren, wenn sie vorher ein Laufrad hatten.
LG, Nicole

Re: Laufrad/Roller/dumme frage

hi nicole,
vielen lieben dank für die aufschlussreiche erklärung !:-))
UND- guten morgen*gääähn*
kristina will schon kakao,....
lg karin

Re: Laufrad/Roller/dumme frage

hi nicole :-)
vielen lieben dank für die aufschlussreiche erklärung !:-))
UND- guten morgen*gääähn*
kristina will schon kakao,....
lg karin

Re: Laufrad/Roller/dumme frage

Morgääähn Karin. Ach, da hätten wir uns ja fast in der Küche getroffen! Ich war um 6.15 Uhr dort, um Milch warmzumachen ;-)). Einen schönen Sonntag noch! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen