Laufrad.....
Wer hat alles eines - und was habt ihr (Marke). Auf was soll man beim Kauf achten.
Gruß Tina
von Pucky, sehr zufrieden, LG
Re: Laufrad.....
wir haben Moritz auch ein Laufrad zum Geburtstag geschenkt. Es heißt "Runbike" und ist von Ferbedo. Gesehen habe ich es bei ebay wo es das einzige war, dass auch vom TÜV geprüft war. Mittlerweile hat auch Jako-o das Rad im Katalog. Aber bei ebay kann man es über Direktverkauf günstiger kriegen. Ich habe darauf geachtet, dass es eine Bremse hat, dass es eine Lenksperre hat und dass es geprüft ist. Von Holzlaufrädern halte ich nicht so viel, denn geht es doch mal leicht bergab, können die Zwerge nicht mehr bremsen (habe Geschichten gehört wie: Kind fährt gegen Carport usw...). Einen Helm haben wir auch, nur weigert er sich noch den aufzusetzen. Moritz kommt mit seinen 88 cm so gut wie runter (mit dem halben Fuß), aber bis der Frühling so richtig da ist, geht es bestimmt noch besser.
LG Nina und Moritz
Bremse hat es keins, ist aber glaub ich auch erstmal nicht nötig, kann mir nicht vorstellen dass die Kleinen die schon im Griff haben und bergab wird hier mit sowas eh nicht gefahren - außerdem hat er ja die Füße zum Bremsen ;-)
LG
Doro
17? ist voll okay.
Gruß Tina
hab gerade ein Bentatec für 15? ersteigert. Mit Lenkersperre und Bremse
ist auch dran( aber ich denk auch mal die wird am Anfang nicht nötig
sein). Es ist qualitativ ok...mein Großer hat es zusammen gebaut- aber
natürlich nicht mit einem teuren zu vergleichen. Hab aber gleich 12 Zoll
Räder genommen, da Hannah ja jetzt schon 93cm lang ist.
Nun kann der Geburtstag kommen.
glg, Malati
Aber Pucky hat eigentlich gute Qualität und billig war das Ding auch nicht ;-)
Bremse würde ich nicht wollen, finde ich unsinnig, weil die Kids ja mit den Füßen bremsen können und oft mit einer Handbremse noch gar nicht zurecht kommen. Ist Schnickschnack, imo.
LG Katja
Lennart hat gestern zum 2.Geburtstag ein Laufrad von Kettler bekommen (10 Zoll). Da er nur 88 cm groß ist, waren die 12 Zoll-Räder für ihn alle zu groß. Gut finde ich bei dem Kettler-Rad (39,90 EUR), dass es sehr leicht ist und dass der Sattel sehr lang ist. Dann können die Kleinen da nicht so schnell runterrutschen.
LG, Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen