Suchen Menü

Laufen???

Tim-Luis ist am 07.03.2005 ein Jahr alt geworden, mit 6 monaten konnte er supi krabbeln aber laufen bis jetzt noch nicht. wann sind eure kleinen denn so angefangen oder auch nicht??? Wie merkt man das es bald los geht. Bin sooooo aufgeregt grins
Liebe Steffi mit Tim-Luis
Bisherige Antworten

Re: Laufen???

Ich schon wieder Steffi,
noch neu und schon ein neuer Name??? ;-))))
Flo war ein "Frühzünder", falls es sowas gibt. Er hat mit 7 Monaten an Möblen gelaufen, mit 8 Monaten gerobbt und gekrabbelt und seit ein paar Wochen läuft er (allerdings immer nur ein paar Schritte) auch frei! Flo ist jetzt 10,5 Monate!
Dafür ist er allerdings sprachlich nicht so weit, außer momomom, ei, ham, ach (das immer, wenn er angesprochen wird - ist witzig!) aber noch nix konkretes!
LG Stinni

Re: Laufen???

Na man das ist ja wirklich ein ganz flixer. na sprechen das klappt doch aber auch schon ganz gut. Tim-Luis fängt jetzt erst richtig an. Teddy, papa, mama(selten) Tac (Tic Tac meint er damit) Dau Dau (Hund) atze (Katze) und Gack gack. Aber solange kann er das auch noch nicht. Wahrscheinlich bin cih als mutter immer viel zu ungeduldig. Er wird schon auch irgendwann laufen. grins
Ja fand den Alten namen doof. darum ein neuer

und ich warte sehnsüchtig auf MAMA! ;-)))

Re: und ich warte sehnsüchtig auf MAMA! ;-)))

ach das kommt schon. ich bin auch ewas enttäusch da ich ja die jenige bin die immer mit ihm zu hause bin nud er sagt natürlich papa. habe mir gerade dein profil durch gelesen. Super interessant gewesen. grins aber eines habe ich nicht verstanden bist du nun noch mit deinen mann glücklich zusammen??? Weil er war doch bei der Geburt und so dabei

tja,

da bist Du gleich auf meinen schwachen Punkt gestoßen. Ich schreib Dir dazu kurz eine PM!
Gute Beobachtungsgabe! ;-)
LG Stinni

Re: tja,

Du ich habe erst seit gestern internet.Was ist ne PM? Ich kenn mich nicht so dolle mit sowas aus sorry. Kurze Einweisung wie ich die lesen kann

Du müßtest schon Post erhalten haben!

Re: Laufen???

Hallo Steffi,
seit anfang Januar (8,5 Monate) zieht Noah sich an Möbeln hoch. Etwas später fing er dann an, an denen entlang zu laufen. Und das tut er auch jetzt noch. Er kann zwar eine Hand loslassen, aber das war es dann auch schon. Er wird dabei immer sicherer, aber alleine laufen kann er noch nicht (fast 11 Monate). Er ist auch immer sehr vorsichtig und sucht IMMER etwas, wo er sich festhalten kann. Auch frei stehen kann er noch nicht. Ich bin auch super gespannt darauf, wann er hier durch die Wohnung rennt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Laufen???

Ich denke man ist immer viel zu ungeduldig als mutter. Sie werden schon irgendwann fix durch die Whg laufen. und sonst ist noah ein pflege leichtes kind??? Tim-Luis hält ein ganz schön auf trapp

Re: Laufen???

Hallo Steffi,
meine Maus lief seit Weihnachten an Moebeln entlang und schob alles durch die Wohnung. Ab Januar lief Sie immer wenn Sie an beiden Haenden gehalten wurde, in Februar lief Sie nur noch an einer Hand und irgendwann hat Sie einfach losgelassen und ist zwischen mir und meinem Mann hin und her gelaufen und sich ein Loch im Bauch gefreut:-))) In Januar habe ich schon gedacht dass es nicht mehr lange dauern kann und 1 Tag nach Ihrem Geburtstag hat Sie den Dreh richtig raus gehabt und jetzt geht alles ruck zuck, Sie ist nicht mehr zu bremsen! Die Strecken werden immer laenger wo Sie zuruecklegt.
lg
Sue & Sarah *08.03.04

Re: Laufen???

Na dann kann ich ja nur hoffen das es auch bald bei Tim-Luis los geht. Weil stehen tut er frei und an einer Hand läuft er auch allerdings etwas wackelig. bin aber auch ungeduldig grins

Re: Laufen???

Hallo Steffi,
Ben konnte jetzt mit einem Jahr von selber ein paar schritte machen. Aber nur nach Aufforderung und Ausrichten. Jetzt 4 Wochen später läuft er von selbst auch ohne Aufforderung. Gekrabbelt ist er mit 8 Monaten und danach konnte er sich schon gleich hochziehen und an etwas entlang laufen. Dann hat sich also 4 monate gar nichts mehr getan ach so ausser frei stehen das konnte er dann mit fast 11 Monaten.
LG
Heike und Ben 13 monate und 14 Tage

Re: Laufen???

hallo steffi,
kristina (13 monate) kommt krabbelnd überall hin.steht auch immer wieder ,ohne anhalten, aber bevor sie einen schritt ohne anhalten macht geht sie lieber in die knie und krabbelt los.:-)))
vlg karin

da sieht mans wieder

die spätzunder holen dann das auf.
lena kann seit ein paar tagen am hintern rutschen und seit gestern hochziehen.ich glaube, es dauert nicht mehr lange bis sie läuft.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen