Suchen Menü

Latex-Sauger wann erneuern??

Hallo!
Verwendet hier jemand Latex-Sauger? Also ich hab welche und hab mal gehört, dass man die alle 3 Mon. erneuern sollte. Jetzt finde ich, dass meine schon irgendwie "kleben" und auch von innen ganz schäbbig sind... Ich werde jetzt wohl umsteigen auf die Silikon, zumal die Latex-Dinger sich sogar verformen und größer werden. Jetzt will ich die alten langsam aussondern. Wenn die jetzt schon kleben... wie lange sollte ich die wohl noch verwenden? Was meint ihr? *ratlos bin*
GGLg, Jana
Bisherige Antworten

Re: Latex-Sauger wann erneuern??

Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch Latexsauger. Und die Haltbarkeit ist echt nicht von Dauer. Wenn sie schon kleben solltest du sie wechseln. Irgendwann fangen die Teile nämlich an sich aufzulösen. Sie werden entweder total brüchig oder matschig klebrig. *sorry*
Jetzt habe ich Silikon-Sauger und die sind ganz ok.
GGLG Katja

Re: Latex-Sauger wann erneuern??

Hallo Jana,
also ich habe meine seit zweieinhalb Monaten und die kleben schon von Anfang an nach dem Vaporisieren zusammen?! Habe jetzt aber auch in einem "schlauen" Buch gelesen, dass man sie alle zwei - drei Monate aussortieren soll, werde jetzt also in ca. zwei Wochen mal die ganze Rutsche erneuern.
Lg,
Claudia

Re: Latex-Sauger wann erneuern??

Hallo Jana!
also ich habe auch alle Latexsauger weggeschmissen. Die waren auch alle so ekelig kleberig und milchig...Bäh! Und ich fand dass auch die Löcher immer kleiner geworden sind und meine Maus hat sich einfach Müde gesaugt. Ich habe jetzt auch Silikonsauger und bin total begeistert. Sarah trinkt jetzt die Flasche ohne einzuschlafen, beim saubermachen mit dem Bürstchen kann man "sehen" ob die Sauger richtig sauber sind und nach dem Vapo sind die immer noch ganz klar. Einfach super!
LG
Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen