Suchen Menü

Laterne laufen

Hallo
War schon jemand Laterne Laufen ?? und wer hat die Laterne gehalten, normale Papierlaterne oder elektrische ??
Bei uns ist am 11.11. Martinsumzug und da wollen wir gerne mitlaufen. Heute hat Vanessa begeistert den Kindern vom KIndergarten zugeschaut, hatten praktischerweise in Hausnähe Halt gemacht und gesungen, war süß.
LG Alexandra + Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Laterne laufen

Wir gehen auch erst am 11.11 zum Laternenumzug. Am nächsten Donnerstag bastle ich die Laterne mit einer Freundin bei Wein und Pizza - werde sie mit Kerze machen...und halt aufpassen....mein Mann macht ja die Feuerwehr-Straßenabsperrung und kann ggf. löschen *hihih*
Gruß Tina

Re: Laterne laufen

Hi!
Dieses Jahr noch nicht...ist erst am 12.11. (mein Geburtstag *grins*) Habe schon `nen kleinen König für Kev gebastelt.
Letztes Jahr waren wir auch und hatten die Laterne am Kiwa festgebunden...bin mal gespannt, wie´s dieses Jahr wird.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Laterne laufen

Hallo Alexandra,
johanna und Louisa sind noch nicht so stramme Läufer und abends erst recht nicht, deshalb werden wir sie in die Ergos packen und selbst die Laternen halten. Wenn sie haber das dann unbedingt selbst machen wollen, ist es auch ok.
Gruß Ute

Re: Laterne laufen

HI, also ich machs immer elektrisch. hat viele Gründe. die da wären: Ich hab genügend Laternen abbrennen sehen! Ist zwar nie dabei den Kindern was passiert, aber das Geschreie war groß. Die Kerzen gehen bei Wind einfach aus. Auch bei leichtem Wind bzw. wenn die kinder damit etwas rumfuchteln und das tun sie meißtens:) Dann muss man IMMEr stehen bleiben und diese verfluchte Kerze anzünden und rumpfriemeln! Verliert den Anschluss und muss hinterherlaufen......die kerze geht aus......na ja ihr wisst ja wies weiter geht:)
Teelichter fallen nicht um, dafür ist dann oft der Docht abgebrochen und zu kurz zum anzünden. Große Kerzen fallen um....(siehe oben)
So das waren meine Gründe für einen elektrischen Stab. frische Batterie rein, einschalten....und los gehts:)
LG Sibylle

Re: Laterne laufen

*lol*
Das kenne ich zu gut aus eigenen Kinderzeiten. Ich habe habe mich gerade wieder zurückversetzt gefühlt, wie meine Eltern mit meiner Laterne rumfrimmelten und ich mit riesengeroßen Krokodilstränen daneben stand.
Trotzdem erinnere ich mich gerne zurück.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

Re: Laterne laufen

Hallo!
Bei uns ist am 11.11 der Martinszug. am Dienstag haben
wir in der Krabbelgruppe eine Laterne gebastelt.
Ich habe einen elekttrischen Stab gekauft.
Ich denke daß ich JOnas in den Kinderwaagen setzen werde
und wenn er mag darf er die Laterne halten. So weit wird
er selbst noch nicht laufen können.
LG Birgit

Re: Laterne laufen

huhu
wir waren schon.Zissi saß im KIwa und hat die ganze zeit die laterne (gekauft) MIT ELEKT. stab gehalten bzw. geschüttelt zur musik !!!!
kann elektrisch wärmstens empfehlen!!!! und ggf. kleine fingerhandschuhe, falls es kalt wird!!!!!
wir kaufen die immer in einer reitsportdiele ganz klein , strech, mit noppen.sitzen perfekt auch bei kleinen händen, ggf. vorher etwas heißer waschen, falls zu groß
glg
tina

Re: Laterne laufen

Huhu!
Wir haben im Miniclub selber Laternen gebastelt und werden und mit dem Miniclub einem etwas größerem Martinszug in unserem Stadtteil anschließen.
Den Laternenstab habe ich als stabilere Variante gekauft. Die darf dann auch mal öfter runterfallen, ohne daß sie gleich in tausend Teile knackst.
Ich freu mich übrigens schon total darauf. Ich habe es selber als Kind geliebt und hoffe, daß es Jonas auch soviel Spaß machen wird.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

Re: Laterne laufen

Hi,
wir sind dieses Jahr schon zweimal gelaufen,
im Tragetuch auf dem Rücken (gute Sicht) und Laterne nur am Stock also ohne Licht.
Die beiden Großen (6 und jetzt ganz neu 4) haben echte Kerzen.
LG
Katrin

Re: Laterne laufen

Wir wollen auch zum St. Martin. werden im Spielkeis auch noch selebr Laternen basteln. Habe einelektriches Lich gekauft. Wer es hält??? na man wir sehen.
Steffi

Re: Laterne laufen

Hallo Alexandra,
letztes Jahr ist Flo natürlich noch im KiWa gefahren und die Laterne war daran befestigt.
Dieses Jahr ist am 08.11 der Umzug vom Hort. Ich werde den Buggy mitnehmen, aber er läuft sicher gerne schon ein paar Schritte alleine mit. Seine Fackel ist extra so klein, dass er sie selber tragen kann. Es ist ein kleines Schweinchen und wir werden ein Teelicht reinmachen, mal sehen wie es klappt!
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen