Suchen Menü

Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hallo !
Laßt Ihr impfen ? Ich weiß nicht so recht !
Meine 2 sind 3 Jahre und die kleine ist 7
Monate.
Grüße Iris
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

nicht in diesem Alter. Julian und Alina sind gerade mal 33w. wenn wir überhaupt impfen lassen, dann erst vor der Pubertät.
lg anja

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hallo Iris
Ueber Impfen kann man ja geteilter Meinung sein und ich gehöre zu jenen, die überhaupt nicht impfen. Ich kann aber alle verstehen, die gewisse Krankheiten impfen.
Ich finde es aber doch sehr übertrieben, wenn man harmlose Krankheiten impft...wo sollen denn die Kinder überhaupt noch eine gesunde Abwehr herbekommen und das Immunsystem stärken, wenn immer gleich zur Impfung gegriffen wird??? Windpocken sind harmlos und die ganz, ganz seltenen Komplikationen rechtfertigen miener Ansicht nach eine Impfung nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass dein Kind von einem Auto angefahren werden könnte und du wirst dein Kind trotzdem irgendwann auf die Strasse lassen oder?
Ich möchte dich aber in keiner Weise davon abhalten...für mich käme das einfach nicht in Frage!!
Liebe Grüsse
Heidi

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hallo,
ich auf keinen Fall, Windpocken ist eine meißt ganz harmlose Kinderkrankheit und die können meine beiden ruhig bekommen.
GLG, Yvonne

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

achja, sollten sie sie bis zum 18. Lebensjahr nicht gehabt haben, werde ich es den beiden selbst überlassen, sich impfen zu lassen oder nicht, da die Windpocken, wenn man sie als Erwachsener hat, nicht so angenehm sind. Ich kenne selbst 2 Männer die sie hatten und das war mehr als heftig.
GLG, Yvonne

Nein!

Bloß nicht! Im Gegenteil, Kinder sollten sie so ..

früh wie möglich kriegen!!!
Je älter die Kinder, desto unangenehmer ist das Jucken. Windpocken sind doch eine absolut harmlose Krankheit!
LG, Alex

bin noch unentschieden! GLG

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Ich werde der früheren Empfehlung folgen und zu Beginn der Pubertät
impfen, falls Ladis bis dahin die Windpocken nicht selber bekommen
hat. Ich glaube nicht an den Sinn dieser Impfung. LG Johanna

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hallo Iris,
ich lasse nicht impfen. 6 Fach hat Hannah aber bekommen. Die Zwillinge
haben gleich in den ersten Wochen im Kiga damals Windpocken
bekommen, na erst einer und 14 tage später Nr 2 und ich;-) Wir haben
es alle gut überstanden.
glg, Malati

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

nein..der vermutete hintergrund warum diese impfung empfohlen wird ..ist das die fehlzeiten der eltern bei windpockenerkrankung der kinder in der wirtschaft zu teuer ist..übrigens ziehen die kassen gerade die kostenübernahme dafür zurück! kerstin

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hi Iris,
Amy bekommt "nur" die volle 6-fach Packung (reicht auch schon).
MMR lasse ich bis zum Schulanfang nicht impfen. Da sie nächstes Jahr in den KiGa kommt, erledigt sich das wahrscheinlich von selbst. Und wenn nicht, kann ich ja immer noch impfen lassen. Lieber Krankheit durchmachen und lebenslange Immunität haben, als impfen und dann doch keinen Schutz haben (es gibt zu viele Impfversager), oder immer wieder auffrischen müssen.
WiPo lassen wir gar nicht impfen. Ich hatte sie mit 14 und ausser ein paar winzigen kleinen Närbchen auf dem Rücken war das kein Problem. Vielleicht lasse ich sie in der Pubertät impfen, sofern sie sie bis dahin noch nicht hatte.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Wahrscheinlich nicht!

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Ich bin noch unentschieden, werde aber bei der U6 mal nachfragen und dann entscheiden. Mein Kia klärt sehr gut auf und drängt auch nicht! Sollte er in unserem Falle den Rat zur Impfung aussprechen dann werde ich aber schon impfen.
LG Sibylle

Re: Lasst Ihr gegen Windpocken impfen ?

Hallo Iris,
nein, ich lasse meine Kinder nicht gegen Windpocken impfen, da es eine harmlose Kinderkrankheit ist, wenn sie auch im Kindesalter durchgemacht wird. Schlimmer ist es, wenn man als Erwachsener davon getroffen wird.Und durch eine jetzige Impfung würde ich das Risiko damit vergrößern, es nur herauszuzögern. LG, Nicole

Hat sich bereits mit 12 Wo. erledigt

Hallo,
mein Kleiner hat die Windpocken exakt mit 12 Wochen von seinem großen Bruder (damals 2 1/2)geerbt. Bei dem großen waren die Windpocken echt heftig. Mit hohem Fieber (und ich bin einiges von ihm gewöhnt. 40 Grad bringen mich normalerweise nicht aus der Ruhe) und total viele im Windelbereich. Es waren mindestens zwei Leute nötig zum Windelwechseln... Nach 3 schlimmen Tagen wurde es besser und es ist nichts zurückgeblieben.
Bei dem Kleinen waren die Windpocken ziemlich harmlos. Er wurde ja auch noch voll gestillt. Aber als Komplikation von den Windpocken hat er anschließend eine Mittelohrentzündung bekommen, die recht hefig war und trotz Antibiotika eine Woche später nochmal auftrat, dann aber nicht so schlimm.
Also, ich weiß nicht, ob ich impfen lassen würde. Wenn ich Mädels hätte, würde ich sie jedenfalls mit der Pubertät wahrscheinlich impfen lassen, wenn sie die Windpocken noch nicht gehabt hätten. Denn in der Schwangerschaft... ihr wisst ja.
Viele Grüße, Burisa

Ja, auf jeden Fall !!!

Ich halte die Imfung (direkt nach der PDA und dem Nasenspray) für die wichtigste Erfindung der 20 Jahrhunderts.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen