Lars wächst...
War heute in der Mütterberatung. Lars ist jetzt 8550g schwer und misst 70cm (nur noch 1 Meter, dann ist er so gross wie seine Eltern :o) ).
Man merkt gut, wie schnell er wächst (in 1 Monat 500g und 1,5cm), hab ich doch jetzt mal wieder neue Kleider ersteigern müssen :o)
Gestern hab ich für Lars eine Latzhose genäht *ganz stolz bin*. Grösse 74, sie passt ihm oben schon fast, die Beine sind etwas "länger" geraten... (Foto bald im Profil)
Nächsten Sonntag mach ich mich an die Jacke...
LG, Nadine & Lars 7m3w1t
Re: Lars wächst...
ja ist das nicht grausam?Ich bin nur noch am Wäsche aussortieren und neue holen(gebrauchte von meiner Nichte,sind im Schrank auf dem Boden).Pia hat nicht mehr so viel zu ihrer Mama nach-die ist ja so klein,das sind schon nur noch 90cm :-(.Meine große Nichte hat mich mit 12!!! Jahren überholt
GLG Immi+Pia
Re: Lars wächst...
Ich war auch etwa 12, als ich meine Mam überholte :o)
Ja, es ist grausam, wie schnell die Kleider zu klein werden. Das schlimmste ist aber, dass unsere "Bezugsquelle" (der andere Patenjunge meiner Schwester, Ende November wird er 2 Jahre) erst Grösse 80/86 trägt! Also wird die Quelle da auch bald versiegen :o(
Ich weiss jedenfalls schon, was ich für Lars zum Geburtstag wünsche: Kleider!
Ich hab übrigens die kleinen Kleider alle in die Pampers Jumbo-Boxen einsortiert, die gehen so toll zum stapeln. Und man muss dann nicht lang suchen, wenn man vorn draufschreibt, welche Grösse drinn ist :o)
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz, Nadine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen