Suchen Menü

Lars ist manchmal sooo lernfähig!!

Hallo zusammen
Echt, manchmal bin ich nur noch am staunen!
Kleines Müsterchen:
Gestern Abend kam mein Mann in die Stube, holte eine Zeitung, rollte die zusammen und scheuchte unseren Kater aus dem Blumenfenster.
Heute Morgen sitzt der andere Kater auf dem Esstisch und guckt in die Ferne. Lars ist bis jetzt immer hingerannt, hat mit den Händen geklatscht und hat gerufen "abe, abe" (runter, runter). Heute Morgen geht er wieder, doch der KAter hört nicht auf ihn. Was macht er? Die Zeitungsrolle liegt noch auf dem Tisch, er schnappt sie und scheucht den Kater damit runter :o)
Im Moment malt er am liebsten Züge, Autos und Töff. Zug und auto kann man sehr gut erkennen, der Töff sind zwei Kreise, die er mit einem Strich verbindet.
Manchmal muss man echt aufpassen, dass man ihm keinen "scheiss" beibringt! Hab mich auch schon gefragt, wo er das wieder her hat. Kann er durch Wände gucken?
Seit etwa zwei Wochen vor seinem Geburtstag lernt er jeden Tag zwei, drei neue Wörter, da komm ich gar nicht miehr nach mit aufschreiben :o)
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Lars ist manchmal sooo lernfähig!!

Hallo Nadine! Also das Aufschreiben habe ich schon lange aufgegeben. Marcs Neuigkeiten: "Das geht mir jetzt aber mächtig auf den Senkel. Nimm die Pfoten da weg!" -> von der großen Schwester abgelauscht. Die "lieben Kleinen" hören und sehen mit Vorliebe, was sie nicht hören und sehen sollen. Nur nicht aufregen/schimpfen (z.B. bei Schimpfwörtern), sonst machen sie es noch viel lieber! *g*
Ja, malen ist mächtig in im Moment, bei uns sinds Autos (oval als Karosserie und dann 2-xxx Räder.
LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen