Suchen Menü

Langstreckenflug - Frage??

Hallo,
wir fliegen in den Osterferien in die USA. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir für Tim einen Sitzplatz buchen sollen, oder ihn auf den Schoß nehmen ...
wie habt ihr das gehandhabt?
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Langstreckenflug - Frage??

Hallo Sonja,
wir sind ja mit Amy nach NZ geflogen, als sie 9 Monate alt war.
Da konnten wir sie noch gut in ein Babykörbchen legen (Bassinet), das in die Mutter-Kind-Reihe eingehägt wird. Je nach Airline trägt dies Körbchen zwischen 15 und 25 kg. Am besten rufst Du mal Eure Airline an und fragst, bis zu welchem Gewicht ihre Bassinets ausgerichtet sind (Singapore Airlines geht bis 25 kg).
Bei Start und Ladung musst Du Tim auf den Schoss nehmen, aber sonst kann er immer im Körbchen liegen (ausser bei Turbulenzen, da muss er auch auf den Schoss).
Wir fanden das Körbchen ganz praktisch, weil wir gut essen konnten, ohne uns um Amy kümmern zu müssen. Und als sie müde war, hat sie darin einfach geschlafen.
Wir haben 385,00 Euro bezahlt für alle Flüge (Hin- und Rück).
Solltet Ihr so ein Körbchen haben wollen, müsst Ihr es unbedingt mit buchen, denn meist sie die ganz schenll weg. Dazu kommt, dass Ihr dann Eure Reservierung in der Mutter-Kind-Reihe haben müsst, denn nur dort können die Körbchen in die Wände eingehängt werden.
Alternativen:
- Kein eigener Sitzplatz für's Kind. Das Kind muss dann die ganze Zeit auf dem Schoss oder sonstwie "entertaint" werden ;-)
- Eigener Sitzplatz für's Kind kostet richtig Kohle (und meist hocken die Kleinen dann ja doch bei den Eltern rum - stellt sich die Frage, ob sich so ein Sitz jetzt wirklich schon lohnt...)
LG & guten Flug,
Anne mit Amy, beide langstreckenflugerprobt ;-)

Re: Langstreckenflug - Frage??

Hallo Anne,
das mit dem Babykörbchen hab ich auch schon gehört. Ich frage mich nur, ob Tim zwei Sekunden da drin bleibt (immerhin ist er zur Reisezeit schon fast zwei Jahre alt).
Trotzdem vielen Dank für die Tipps - ich werde mal bei der Airline nachfragen!
LG, Sonja.

Re: Langstreckenflug - Frage??

hallo Sonja,
das mit dem babykorb geht nicht. Tim ist viel zu gross. wir haben damals
schon schwindeln muessen. (7 monate, aber seeehr schwer) Wenn du einen
platz fuer ihn kaufst, kostet das volles Ticketpreis. Ist er bei dir aufn schoss
kostet es nur einen bruchteil davon+Steuer. wenn du glueck hast ist eine 3er
Reihe fuer euch frei. aber eher unwahrscheinlich, da alles oft ueberbucht ist.
Ich hatte meine Beiden immer auf dem Schoss. Hmmm ging manchmal gut,
manchmal halt leider nicht. aber die zeit geht halt auch irgendwie rum. Mich
hat mal so ein kleiner DVD Player im handgepaeck gerettet.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen