Suchen Menü

Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

hey,
wir fahren ja am Samstag an die Nordsee. Das sind von uns 740km. So weit sind wir noch nie gefahren. Wir wollen Nachts gegen 3.00 Uhr los in der Hoffnung das Christian dann erst mal noch schläft. Wer kann mir ein paar Tipps für die Fahrt geben.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Steffi,
ich bin zwar erst einmal 'nur' 400km mit Maja gefahren, aber das ist für mich auch schon Langstrecke ;-)
Also, ich bin auch so gefahren, dass es in Majas Schlafenszeit passte, sie hat auch die kompletten 4 Stunden geschlafen.
Ansonsten würde ich genug Essen und Trinken mitnehmen, falls mal ein dicker Stau kommt oder ähnliches. Und als Fahrer würde ich sowieso mindestens einmal Pause machen unterwegs, um sich die Beine zu vertreten.
falls Christian doch wach ist, wäre ein wenig (weiches!) Spielzeug ganz gut, oder du setzt dich mit nach hinten und machst Fingerspiele o.ä.
Gute Fahrt!
GLG Anja&Maja

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo,
also mit langen Fahrten habe ich jetzt mehr als genug Erfahrung, nach unserem Riesenurlaub :-)
Wir hatten zweimal tags Strecken von 600-700 km, das war nicht soo toll, aber eigentlich mehr wegen der Großen, die andauernd beschäftigt werden wollte, Theresa hat auch da viel geschlafen.
Dann noch zwei Strecken von 1000 bzw. 1200 km, die sind wir komplett nachts gefahren. Also abends zur Einschlafzeit los und dann bis morgens. Das hat echt erstaunlich gut geklappt, die Kinder haben geschlafen bzw. wenn nicht, waren sie zumindest ruhig. Wenn wir Pause gemacht haben (jeweils 2mal, glaube ich), habe ich Theresa gestillt, wir haben so noch was gegessen, danach ging`s prima weiter. Die Strassen waren schön leer und es war nicht so heiß im Auto.
Ich kann das eigentlich nur empfehlen, nachts zu fahren. Aber Kinder sind natürlich verschieden, um 3 Uhr loszufahren wäre z.B. mit Theresa schon "gefährlich", da es ja so früh hell wird, ich glaube, da ließe sie sich nicht mehr so leicht überzeugen, dass es noch Nacht ist :-) Sie steht ja sonst auch sehr früh auf. Das kann aber bei Euch ganz anders aussehen. Und Ihr wollt ja bei 740 km auch sicher nicht mitten in der Nacht da ankommen... Es kommt auch drauf an, wie gut Ihr als Fahrer mit dem Nachtfahren (Müdigkeit) klar kommt.
LG, Marcia

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Christian ist ein langscläfer. Vor 8.30-9.00 Uhr ist er nie auf.
Steffi

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Steffi!
Wir waren auch an der Nordsee im Urlaub. Von uns aus
waren es knapp 900km. Wir sind auch um 3:00 losgefahren
in der Hoffnung daß Jonas so bis 7 schläft.
Er wurde natürlich wach und hat nicht mehr geschlafen
und war bis Mittag sehr quengelig. Auf der Rückfahrt
sind wir abends gefahren und das war wesentlich besser.
Jonas war ruihg und hat gespielt.
Wir haben viele Pausen gemacht (4mal) damit sich JOnas
ein bißchen bewegen konnte.
Wohin fährt ihr denn genau?
LG Birgit mit JOnas

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

In die nähe von Dagebüll/Niebüll
Steffi

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Steffi,
das ist schon eine ganz schöne Tour;-) Da ihr ja auf keine Fähren oä
angewiesen seit würde ich auch Nachts fahren. Ich hatte mit den
Zwillingen immer die besten Erfahrungen spätestens gegen 4Uhr zu
starten( also schon so wie ihr geplant habt). Ertsmal ist es kühler, meißt
auch viel weniger Verkehr und die Kids schlafen dann in der Regel. Ihr
selber könnt vorher auch ein paar Stündchen schlafen. ich hab dann
immer das Auto fertig gepackt und bin 22Uhr ins Bett. Dann war ich fit.
Ansonsten viel zu trinken und Spielsachen mitnehmen;-) Als wir unsere
Tour nach England gemacht haben war Hannah ja 8 Monate erst und wir
mußten auch wegen der Fähre am Tage fahren. es ging aber
einigermaßen.
Viel Spaß im Urlaub und gute Erholung,
Malati

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Steffi,
wir waren jetzt erst 5 Tage in Frankfurt, sind zwar nur 340km einfach, aber bei der Hitze doppelt so erschwerlich.
Wir sind mittags gefahren, da haben erstmal beide 1,5 Stunden geschlafen. Dann haben wir mal angehalten, gegessen und mit den Kindern kurz gespielt. Wir haben auch ne Menge Spielsachen zwischen die beiden gepackt und alles in allem ging es sehr gut.
GLG, Yvonne

Re: Langstreckenfahren, Erfahrungsberichte gesucht

Hallo Steffi,
also wir sind ja jetzt aus DK zurück und es war nach Fanö fast soweit, wie ihr jetzt fahren wollt. Wir haben für ziemlich genau 600 km (incl. Fähre) 6 Stunden (incl. Pause) gebraucht. Wir sind auch so gegen 3 Uhr gefahren. Wir haben Malte geweckt, angezogen, ihm eine Milch verpasst und dann ging´s auch schon los. Er ist dann nach ca. 30 min eingeschlafen und hat so bis 6 geschlafen. Dann haben wir eine Pause eingelegt, er hat eine neue Windel und was zu Essen bekommen und so den Rest der Fahrt prima mitgemacht. Zurück sind wir 18 Uhr gefahren, das hat nicht ganz so gut geklappt, da Malte nicht einschlafen wollte, trotzdem war´s unterm Strich noch problemlos.
Ich wünsche euch eine gute Fahrt. :-)
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen