Langsam mache ich mir doch sorgen...
Ausserdem liegt er immer so ein bissel komisch gekrümmt da, sieht aus, so wie ein C. Er lässt sich zwar in die andere richtung biegen, biegt sich aber sofort wieder zurück. Was ist ads denn??
Mach mir echt Sorgen, dass ad was nicht stimmt.
LG Bianca
Re: Langsam mache ich mir doch sorgen...
mach Dir da mal keine Sorgen, kein Baby entwickelt sich nach "Plan", jedes hat seine eigene "Geschwindigkeit".
Niclas war z.B. in allem sehr schnell, mit 16 Wochen gedreht, mit 6,5Montaten hat er sich allein hingesetzt, mit 7 an allem hochgezogen und mit 10,5 Monaten gelaufen.
Dagegen der Kleine von meiner Cousine, der ist genauso alt, ist erst mit 1 Jahr gekrabbelt, vorher nur gerollt, mit 17 Monaten gelaufen und er ist trotzdem jetzt ganauso weit entwicklt, wie Niclas.
GLG, Yvonne
mach dir erstmal keine Sorgen. Dein Kleiner macht momentan Entwicklingsurlaub;) aber wenn er zurück ist, kann er mit neuen Kräften durchstarten und holt nach:D Dafür werden dann die anderen Babys mal Pause machen und schon gibt es Ausgleich. Eli macht zwar Anstalten zu greifen, also sie versuchts, aber kann nichts lange behalten. Sie plappert dafür sehr viel. Von Drehen ist auch keine Spur. Sie ist 15,5 w alt.
Wegen der gekrümmten Stellung habe ich mal gehört, dass es sowas wie eine schiefe Achse??? gibt, die mit Krankengymnastik sehr leicht zu beheben ist. Kannst du mal deinen KiA fragen.
Ansonsten, Kopf hoch!
LG
trotzdem mal ne frage: gibst du ihm den genug anreiz? ich meine nicht, dass du ihn unter das trapez legst, frei nach dem motto "nu mach mal", sondern, dasss DU "greifen" mit ihm spielst.
ich gebe zum beispiel luzi fast alles in die hand, was ich auch gerade in der hand hatte (raschelnde tüten usw.). anfangs hat sie auch nicht gleich zugegriffen, aber jetzt ist sie brennend daran interessiert was da raschelt. auch wenns sie immer versucht sich alles in den mund zu schieben, hat sie es erstmal in den händen.
üb mal fleißig mit ihm zusammen.
lg katja
hab mal nachgeschaut, also bei meinen hat das so mit 15 Wochen angefangen, daß sie etwas länger mal anschauft haben und mit den Ärmchen danach geschlagen haben. Innerhalb der letzten vier Wochen hat sich das rasant entwickelt. Louisa nimmt inzwischen alles in die Hand (und damit sofort in den Mund), Johanna schaut sich erst mal alles in Ruhe an, bis sie danach greift. Wenn sie mal damit anfangen, geht es ganz schnell. Ich hab übrigens nicht mit ihnen geübt, das kommt von ganz alleine.
Achja, Johanna und Louisa finden das Kopgheben in Bauchlauge besch***** und machen es immer noch nicht richtig. Gruß Ute mit Johanna und Louisa (19 Wochen)
Ich würde mir keine Sorgen machen, manche Babys fangen einfach ein bißchen später mit dem Greifen an, versuch doch mal ihm Sachen vor das Gesicht zu halten, irgendwann greift er dann schon danach, war bei meiner Kleinen auch so.
Wegen dem C-Daliegen: macht Xenia auch, wir haben nächsten Do den U4 Termin, da werde ich den KA fragen was das ist!
LG
Manuela mit Xenia (14wo3t)
ich weiß es ist nicht so einfach,aber: mach dir bitte keine sorgen und gib deinem baby die zeit die es braucht.
ich sorgte mich,weil rundherum die babys zu brabbelb anfingen nur kristina nicht.den kopf in bauchlage zu halten fiel ihr auch nicht leicht- und sie hasste die bauchlage,...und jetzt,...sie hat sich sehr schnell vom rücken auf dem bauch gedreht,..brabbelt sobald sie munter ist,....
und wenn irgendetwas nicht ok wäre würde der arzt das sagen.
allea alles liebe aus wien karin
achja, vergessen hab........
GLG, Yvonne
dieses c kenne ich auch. macht pauline auch noch. und die pekipleiterin sagte mir das ich sie noch ganz oft (mit handtuch öder ähnlichem im rücken) auf die seite legen soll, denn liegen auf dem rücken ist für die kleinen auch ein ganz schwerer, anstrengender kraftaufwand.
wir haben noch schwierigkeiten den kopf länger zu heben. greifen klappt zwar schon aber nach einiger zeit lässt pauline es immer wieder fallen.
und ihr spieltrapez mag sie auch nicht. das ist lediglich dafür da um sich zwischen den seiten durchzuwurschteln, festzustecken und wenn möglich auch noch den kopf anzustoßen.
lg penina+pauline 16w+5t
keine Panik, aber geh zum KiA...
Ich bin zum KiA und der hat mich in eine Klinik für Entwicklungsneurologie geschickt. Dort wurde alles ausführlich untersucht und mir wurden übeungen aus der Krankengymnastik ezeigt wie ich meine Maus fördern und animieren kann. Ich finde es wichtig nachzuforschen, ob nicht was organisches ist und würde es nicht mit "sie ist halt langsam" auf die lange Bank schieben .
lg, Kerstin
Was genau ist denn ein Osteopath, wo find ich den, was macht der, und was kostet das?
LG Bianca
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen